gespeicherte Radiosender mit Lenkradfernbedienung auswählen

Diskutiere gespeicherte Radiosender mit Lenkradfernbedienung auswählen im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - hallo zusammen, Frage zum Megane Bose Edition: ich hab mir sechs Radiosender auf die jeweiligen Zahlentasten 1 - 6 gespeichert, so weit so gut...
A

Anonymous

Guest
AW: gespeicherte Radiosender mit Lenkradfernbedienung auswäh

Es geht nicht speziell um die Thematik dann kauf Dir ein Premium Fahrzeug, aber diese Vergleiche hinken einfach.
Fängt doch schon beim Preis an.

Wenn ich einen Wagen kaufen will informier ich mich in der Regel genauestens über das Fahrzeug, und mache eine Probefahrt.
Diese macht man um das Fahrzeug zu testen, nicht nur vom Fahrverhalten her, sondern auch vom Interieur her.

Dieses Geschimpfe hinterher versteh ich nicht, so leid es mir tut.
 
G

germanese

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Re: AW: gespeicherte Radiosender mit Lenkradfernbedienung auswäh

Cruexi schrieb:
Es geht nicht speziell um die Thematik dann kauf Dir ein Premium Fahrzeug, aber diese Vergleiche hinken einfach.
Fängt doch schon beim Preis an.

Wenn ich einen Wagen kaufen will informier ich mich in der Regel genauestens über das Fahrzeug, und mache eine Probefahrt.
Diese macht man um das Fahrzeug zu testen, nicht nur vom Fahrverhalten her, sondern auch vom Interieur her.

Dieses Geschimpfe hinterher versteh ich nicht, so leid es mir tut.

anscheinend ist das ganze etwas aus dem Ruder geraten. von anfang an habe ich lediglich die Frage gestellt: kann man die radiosender am satelliten wechseln? es kamen antworten in denen mir bestätigt wurde dass es nicht geht und ich habe bereits auf Seite 1 dieses threads mit der sache abgeschlossen, als ich sagte "ja mei, dann ist das halt so, dann werde ich damit leben und gut ist"

ich habe nicht "geschimpft" und ich habe auch nicht "gejammert", ich habe eine simple frage gestellt und habe einige weitere mängel aufgezählt, die ich eben bemerkt habe. meinetwegen vergleiche ich jetzt den renault NICHT mit Audi und BMW, dann vergleiche ich den Renault mit Volkswagen, Citroen oder FIAT, die befinden sich auch alle in der gleichen Preisklasse und da hab ich das gleiche Problem. Beim Fiat gehts, bei Renault nicht. und jetzt? vergleiche ich immer noch Äpfel mit Birnen? ich vergleiche auch ein Iphone mit einem Samsung handy, Windows mit Linux oder auch Photoshop mit Corel Draw, die liegen alle nicht in der gleichen Preisklasse, trotzdem wird man wohl Vergleiche ziehen können? und nein, nur weil jetzt der Mercedes Benz diese Tasten hat, werde ich keine 10.000 zusätzlich bezahlen, damit ich diese Tasten bekomme.

meinetwegen informiere ich mich vorher "genaustens" über das Auto, ich denke aber NICHT dass ich die Wahl meines Fahrzeugs von zwei bescheuerten Knöpfen abhängig mache. Das auto ist gut, es bietet mir viele Extras und eine Ausstattung für eine verhältnismässig moderaten Preis. es ging mir nur noch um zusätzliche "feature" die ich gerne gehabt hätte. wie ich bereits erwähnt habe: beim alten Scenic meines Vaters und bei den Lagunas hier bei uns in der Arbeit geht das, ich bin jetzt mal spontan ausgegangen dass es beim Megane auch geht, ist das jetzt so abwägig?

für mich ist die diskussion hiermit abgeschlossen, ihr könnt weiter noch fleissig diskutieren aber für mich hat sich die sache bereits auf Seite 1 erledigt. danke trotzdem an alle für die Hilfe und kompetente Unterstützung.

ruhige Feiertage euch allen, man sieht sich...
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Wurde Deine Frage jetzt eigentlich beantwortet?
Durch dieses ganze Durcheinander habe ich ganz die Übersicht verloren.

Also ich für meinem Teil, kann die gespeicherten Radiosender mit der Lenkradfernbedienung wechseln.

Frohe Weihnachten Euch allem!!!!
 
G

germanese

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
ja die frage wurde beantwortet: nein es geht nicht, zumindest bei mir nicht da ich eine andere lenkradfernbedienung habe ;-)
 
Gordi13

Gordi13

Megane-Kenner
Beiträge
58
Hi,
ich kann Germanese nur zustimmen. Ich habe in meinem GT auch die Bose-Anlage. Dass man zwischen den gespeicherten Sendern nicht hin- und herschalten kann ist völlig daneben. Ich speichere ja Sender die ich hören will. Irgendwelches Gedudel, das mir dann beim drehen des Rades dazwischenkommt, will ich nicht haben. Dann ist man gezwungen die kleine Stationtaste zu drücken, was einen auch schon mal ganz schön ablenken kann. Da haben bei Renault wohl ein paar Leute gepennt :dash:

Gruß und schöne Weihnachten
Raimund
 
Thema: gespeicherte Radiosender mit Lenkradfernbedienung auswählen
Oben