gestern bestellt

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsecke für neue Mitglieder" wurde erstellt von Anonymous, 30. August 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Zusammen,

    wollte mich nur der Gemeinde hier kurz vorstellen.
    Habe am gestrigen Tag einen Megane 5T- Luxe 160 cdi FAP in weiß mit schwarzem Leder, Carminat und Bi-Xenon gegönnt und hoffe damit eine gute Wahl getroffen zu haben.

    Komme aus NRw, mitten aus dem Ruhrpott und habe einen Händler in Oberhausen gefunden, welcher auf mich einen guten Eindruck gemacht hat.

    VG
    Inquirent
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    2.850
    Zustimmungen:
    0

    Na dann mal herzlich Willkommen im Forum,
    lauter nette Leute hier.

    Was haste denn für ne Wartezeit für dein Auto?

    Gruß
    Andy
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum :grin:

    Bestellung liest sich gut :top:
     
  5. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Inquirent,

    sehr gute Wahl hast du da getroffen! Der DCI 160 ist echt ein Sahnstück! Möcht den nicht mehr eintauschen!

    Auch sonst klingt deine Bestellung sehr gut!!! Wünsch dir viel Spaß hier im Board!

    Grüße
     
  6. Petermann

    Petermann Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem Megi

    wenn er denn da ist :ok: :ok:
     
  7. #6 snakehunter34, 30. August 2009
    snakehunter34

    snakehunter34 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen und Glückwunsch zur Entscheidung für Megane.

    was soll an der Wahl falsch sein , TOP Motor und dazu komplett Ausstattung , da kann man nix falsch machen :top:
     
  8. Wisky

    Wisky Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum und das die Wartezeit schnell vergeht :ok:
    Gruß Frank
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
    Wünsche Dir viel Spaß und eine kurze Wartezeit :-)

    Deine Bestellung liest sich sehr gut, die Wahl ist mehr als gut. :ok:
     
  10. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Herzlich Willkommen hier!

    Sehr gute Bestellung, dann wünsch ich Dir eine schnell verfliegende Wartezeit und später viel Spass damit :drive:

    Gruß,
    Sven
     
  11. Golekin

    Golekin Megane-Kenner

    Dabei seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass :grin:
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo und danke für die netten Begrüßungen.

    Wartezeit ist mir recht egal, da meine jetziger Leasingvertrag erst Ende Dez. ausläuft und ich ihn dann erst übernehmen werden.

    Ich spiele z. Zt. noch mit dem Gedanken, mir ein Sportfahrwerk zuzulegen (bin wohl von meinem Skoda RS) etwas verwöhnt, was sportlichkeit angeht.
    Wie hart ist den das Serienfahrwerk?

    Hat jemand Erfahrung mit einem Sportfahrwerk im aktuellen Megane?


    Gruß
    Christian
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo und herzlich willkommen!
    Ich habe nur kürzere Federn drunter und 18" Räder drauf von daher kann ich dir die Frage nach dem Sportfahrwerk auch nicht beantworten. Zumal der direkte Vergleich zu deinem Skoda fehlt. :grin:

    Also meiner ist straff, ohne unkomfortabel zu sein. Gestern bin ich erstmals durch die Eifel gefahren und die Serpentinen zügig rauf und runter. Ich kann nur sagen, dass das richtig Spaß gemacht hat. Meine Beifahrerin meinte nachher das sie trotzdem entspannt war. Ganz anders als im Alfa 147 mit Serienfahrwerk vor zwei Monaten. Blos schade das der Spaß regelmäßig durch teutonische "Pampersbomber" gebremst wurde. :girlcray:

    Ich fürchte jeder hat beim Fahrwerk andere Vorlieben und Grenzen und du muss es irgendwie selber ausprobieren/probefahren.

    Wie ist das eigentlich mit den ganzen Fahrprogrammen - ich könnte mir vorstellen das die u.U. bei einem optimierten Fahrwerk früher als unbedingt nötig eingreifen, oder?

    Grüße
    Ecki
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, herzlich Willkommen im Board!
     
  15. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    zum thema fahrwerk.

    ich hatte in meinem megII GT vorher nen KW Var.2 Fahrwerk verbaut. bei meinem jetzigen habe ich nur federn drin. ich muss sagen, ich glaube innerhalb der nächsten 12 monate verbaue ich mir wieder nen KW-Fahrwerk. das war immernoch komfortabel und viele sagten, mensch...sonst springt man doch immer so mit fahrwerk. keine sorge, bekomme nix für die werbung aber war echt begeistert und die straßenlage war besser.

    ich bin noch keinen RS gefahren, von daher kann ich nicht vergleichen. sicher ist der vergleich zwischen meggi-serienfahrwerk und federn feststellbar. aber von fahrwerk auf federn ist es eben nen rückschritt....von daher werd ich wohl wieder umrüsten....die straßenlage war einfach besser, straffer und dennoch keinesfalls bretthart. mir rutscht der meggi zu sehr rum in kurven, vorallem find ich ihn auf der hinterachse zu weich. habe gestern mal wieder von ca. 200km/h auf ca. 60 zügig abgebremst und musste feststellen, dass er doch sehr leicht wird und das ich diese verzögerung in einer leichten autobahnkurve nicht unbedingt machen möchte/sollte. das kannte ich eben von meinem GT mit fahrwerk überhaupt nicht. lag satt auf der straße

    ach ja...mit fahrwerk wurde nicht eher oder so eingegriffen durch die systeme, da er ja einfach weniger rutschte. dennoch sollte man bedenken, dass der grenzbereich geringer wird bei fahrwerk. aber solange man nicht übertreibt ist es einfach nur geil

    noch was....ich bin kein raser....nur zügige kurvenfahrten sind einfach schööööööööööööönnnnn

    Gruß,
    Sven
     
  16. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Willkommen im Forum. Viel Spaß dann auch mit deinem neuen Renner.

    Es gab mal irgendwo ein Vergleichstest Golf VI gegen Megane. Der Golf war mit dem adaptiven Fahrwerk ausgestattet und um auf einer kurvigen Strecke dem Megane etwas folgen zu können, musste man beim Golf den Sportmodus aktiveren. Soviel zum Serienfahrwerk. Wenn du dann noch ein Sportfahrwerk einbaust wo die Komponenten gut auf einander abgestimmt sind, wirst du deinen Skoda ganz schnell vergessen. Meiner ist auch nur mit Federn tiefer und ich dazu noch ein Kurvenjunky und das macht einfach nur Spaß. Da bin ich von Renault immer wieder überrascht wie gut man mit einem normalen Fahrwerk und dann noch in alter Bauweise durch die Kurven kommt, andere müssen dann schon schneiden oder das Tempo reduzieren. Selbst meine liebsten Freunde die GTI- und OPC- Fahrer schauen immer blöd aus der Wäsche wie schnell und sauber man doch durch Kurven fahren kann.
     
Thema:

gestern bestellt

Die Seite wird geladen...

gestern bestellt - Ähnliche Themen

  1. Seit gestern sind die neuen Alus drauf - UPDATE 03.04.08

    Seit gestern sind die neuen Alus drauf - UPDATE 03.04.08: Ja, wie im Titel steht, sind seit gestern die neuen Alus drauf. wie in diversen anderen Threads berichtet, sind es nur 16"er mit der...
  2. Nicht neu aber seit gestern anders hier

    Nicht neu aber seit gestern anders hier: Hallo, ich bin zwar nich neu hier aber bei mir hat sich was getan... Meine Meggi (alias Snowball I) ist seit gestern fort... :cry: Und...
  3. Seit gestern Megane Fahrer

    Seit gestern Megane Fahrer: Seit gestern gehöre ich auch zu den stolzen Megane Fahren. :D Hab ja vor ein paar wochen mal gepostet das ich mir gerne einen 2.0T mit 163ps...
  4. Grauenhafter Unfall gestern abend bei Mainz

    Grauenhafter Unfall gestern abend bei Mainz: http://www.rhein-zeitung.de/bilder/foto ... 8.html#pic Ich stelle den Link hier nicht ein, damit man sich an der Bilderstrecke ergötzt....
  5. Gestern Nacht um 12 uhr...

    Gestern Nacht um 12 uhr...: Hey, ich war gestern in Köln. Dann aufm Rückweg auf der Dreispurigen A3 habe ich einen Rastplatz angesteuert weil ich was essen wollte, ordnete...