Getriebe 1 Gang irgendwie komisch.

Diskutiere Getriebe 1 Gang irgendwie komisch. im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Guten Abend, mir ist aufgefallen das wenn ich den 1. Gang auslege oder von dem 1. Gang in den 2. schalte das es sich ganz komisch anfühlt. Ich...
P

PowerCC81

Einsteiger
Beiträge
20
Guten Abend,

mir ist aufgefallen das wenn ich den 1. Gang auslege oder von dem 1. Gang in den 2. schalte das es sich ganz komisch anfühlt. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll..... Vielleicht als ob er sobald ich den hebel bewege und die Kupplung Trete raus Springen will, aber doch erst hängen bleibt. Ganz komisch ist das. Ich höre zur keiner Zeit Metallische Geräusche. Sonst schaltet er auch einwandfrei.

Habt ihr da eine Idee? Vielleicht Kupplung so am ende?


Gruß
Christian
 
P

PowerCC81

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
hi,

das mit der Glaskugel ist echt nervig hier. Ich weiß das Ferndiagnosen immer schlecht sind. Aber wofür ist ein Forum da???? Damit man den Spruch mit der Glaskugel andauernd gesagt bekommt? Sorry für die Nachfrage ob jemand dieses Problem kennt.

Übrigens sind die Motorlager alle 3 neu. Aber vielleicht wurde da was am Gestänge beim wechseln verstellt.


Gruß
Christian
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
PowerCC81 schrieb:
das mit der Glaskugel ist echt nervig hier

Das hängt auch mit deiner Fragestellung zusammen 8)
"irgendwie komisch" bringt niemand weiter....
Schon am Anfang sollte stehen welcher Motor, gelaufene Km, was alles schon gemacht wurde etc....
hier hat keiner Lust diese Infos selbst bei dir anzufragen oder aus deinen anderen Beiträgen herauszulesen. :wink:

PowerCC81 schrieb:
Übrigens sind die Motorlager alle 3 neu.



Zimbi RFD
 
P

PowerCC81

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Hallo,

ich dachte man könnte im Info Bereich sehen welches Fahrzeug ich Fahre. Hatte es dort extra angegeben, Nichts für Ungut.

Fehler wurde übrigens gefunden. Querlenker Fahrerseite war ausgeschlagen und immer wenn sich das beim Beschleunigen blöd bewegt hat verkantete sich auch das Schaltgestänge.



Gruß
Christian
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
In dem Falle muss ich meine Glaskugel wieder mal zum Service bringen. :D :lol:
 
Thema: Getriebe 1 Gang irgendwie komisch.
Oben