Megane 2 Getriebe am K9K umbauen

Diskutiere Getriebe am K9K umbauen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Guten Tag liebe Community, Bin neu hier und hoffe ich bin auch an der richtigen Stelle :-) Ich habe einen Megane 2 Phs.1 mit einem K9K 101 ps...
T

TurboDresden

Türaufmacher
Beiträge
2
Guten Tag liebe Community,

Bin neu hier und hoffe ich bin auch an der richtigen Stelle :-)

Ich habe einen Megane 2 Phs.1 mit einem K9K 101 ps mit einem JR5 Getriebe dran.
Leider habe ich in Zyl. 1 einen durchgebrannten Kolben. Habe aber noch einen generalüberholten
K9K da, der nun in meinen Megane soll. Desweiteren habe ich noch ein TL4 vom K9K (Meg2Phs2)

Das TL4 passt schon mal an den Motor, Seilzug müsste auch klappen.
Aber wie sieht es mit den Antriebswellen aus? Denke mal die vom JR5 passen nicht ins TL4.
Sprich ich müsste mir originale vom Phase2 mit TL4 holen, die sollten dann sicherlich passen.

Und wie sieht es mit Getriebehalter aus?

Jemand schon mal so einen Umbau getätigt? Vielleicht hat ja jemand ein paar nützliche Infos :-)
 
O

Oliver

Guest
Das einfachste ist hier durchwühlen und Teilenummern vergleichen....(Modellcode vom 1,5dci mit 106PS ist BM1E)

Mégane II - Catcar.info

...wie sieht es eigentlich mit der Kupplung und Schwungscheibe aus? Passt die auch oder hast Du die vom TL4?
Nächste Frage ist, wie empfindlich die Motorsteuerung auf die Gangerkennung reagiert, Stichwort minimum fuel mass adaptation. Hat der 74kW K9K Piezoeinspritzventile?
 
Thema: Getriebe am K9K umbauen

Ähnliche Themen

Schnullerfee
Antworten
14
Aufrufe
1.770
Schnullerfee
Schnullerfee
M
Antworten
2
Aufrufe
4.152
Meggi1988
M
J
Antworten
2
Aufrufe
528
Jensemann1974
J
W
Antworten
0
Aufrufe
673
WhiteBoi
W
Oben