Megane 2 Getriebe am K9K umbauen

Diskutiere Getriebe am K9K umbauen im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Guten Tag liebe Community, Bin neu hier und hoffe ich bin auch an der richtigen Stelle :-) Ich habe einen Megane 2 Phs.1 mit einem K9K 101 ps...

1. #1 TurboDresden, 07.01.2019
    TurboDresden

TurboDresden Türaufmacher

Guten Tag liebe Community,

Bin neu hier und hoffe ich bin auch an der richtigen Stelle :-)

Ich habe einen Megane 2 Phs.1 mit einem K9K 101 ps mit einem JR5 Getriebe dran.
    Leider habe ich in Zyl. 1 einen durchgebrannten Kolben. Habe aber noch einen generalüberholten
    K9K da, der nun in meinen Megane soll. Desweiteren habe ich noch ein TL4 vom K9K (Meg2Phs2)

Das TL4 passt schon mal an den Motor, Seilzug müsste auch klappen.
    Aber wie sieht es mit den Antriebswellen aus? Denke mal die vom JR5 passen nicht ins TL4.
    Sprich ich müsste mir originale vom Phase2 mit TL4 holen, die sollten dann sicherlich passen.

Und wie sieht es mit Getriebehalter aus?

Jemand schon mal so einen Umbau getätigt? Vielleicht hat ja jemand ein paar nützliche Infos :-)

2. Oliver

Oliver Guest

Das einfachste ist hier durchwühlen und Teilenummern vergleichen....(Modellcode vom 1,5dci mit 106PS ist BM1E)

Mégane II - Catcar.info

...wie sieht es eigentlich mit der Kupplung und Schwungscheibe aus? Passt die auch oder hast Du die vom TL4?
    Nächste Frage ist, wie empfindlich die Motorsteuerung auf die Gangerkennung reagiert, Stichwort minimum fuel mass adaptation. Hat der 74kW K9K Piezoeinspritzventile?

Thema:

Getriebe am K9K umbauen

Die Seite wird geladen...

Getriebe am K9K umbauen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Getriebe prüfen

Getriebe prüfen: Moin, mein Meggy, bj 2005, 2L 135 PS, automatic zickt herum. Nachdem die Schaltvorgänge recht ruppig erfolgten liess ich einen Getriebeölwechsel...
  2. Megane 3 Umbau Lautsprecher mit Serienradio

Umbau Lautsprecher mit Serienradio: Guten Morgen! Nachdem ich nun seit einiger Zeit das Forum hier und auch weitere durchforstet habe, wollte ich nur vorsichtshalber kurz von euch...
  3. Megane 3 Megane 3: mahlendes EDC Getriebe (auf Stellung D, auf N weg)

Megane 3: mahlendes EDC Getriebe (auf Stellung D, auf N weg): Mein Renaultmeister machte eine Probefahrt.1.5 dci Megane 3 mit EDC Getriebe. Er meinte, mein EDC Getriebe mache ständig nicht normale mahlende...
  4. Megane 3 Getriebe, Kupplung oder ZMS Defekt?

Getriebe, Kupplung oder ZMS Defekt?: Hey Ihr Lieben, ich brauch jetzt mal euren Rat! Euer Rat ist so wichtig, dass ich danach entscheide wie es mit meinem Megane weiter geht. Ich...
  5. Megane 3 1.5dci umbau zu 2.0dci

1.5dci umbau zu 2.0dci: Schönen guten Abend an alle, habe in der SuFu leider nichts gefunden, darum hier mal die Frage. Ist es möglich, hat vielleicht sogar jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden