Megane 1 Getriebe Aus und Einbau?

Diskutiere Getriebe Aus und Einbau? im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo Leute muss bei meinem Megane 1 Grandtour KA04 /K4M Getriebe ausbauen um Kupplung zu wechseln. Ist hier vielleicht ein alter Renault...
M

Megane1Grandtour

Türaufmacher
Hallo Leute muss bei meinem Megane 1 Grandtour KA04 /K4M
Getriebe ausbauen um Kupplung zu wechseln. Ist hier vielleicht ein alter Renault Schrauber der mir da weiterhelfen kann. Beste und schnellste Lösung.Kpl. ausgestattete
Werkstatt mit allem vorhanden.
Im Voraus vielen Dank.

Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Wie ist das zu verstehen ?
Warum ist das unter Umfragen ?

M

Megane1Grandtour

Türaufmacher
Threadstarter
Hallo Zimbii bin neu hier und hab null Plan wie ich hier machen muss.

Ja um zu versteh - muss Kupplung erneuern - und deshalb ist die Frage an die Profis - nach unten /nach oben oder kpl. mit motor (.muss auch noch ZR erneuern?)
------ Was rät der Profi/der Erfahrene - - -?

Espacetic

Espacetic

Türaufmacher
Hallo,
bin weder Profi noch Erfahrener - stehe aber vor der gleichen Frage.

Wenn ich das im Dialogys richtig gesehen habe meint Renault, man solle Motor und Getriebe komplett ausbauen - aber das kann ja wohl nur eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Werkstätten sein.

Von den Espace-Modellen ab 1997 an weiß ich, dass es z.B. Motoren gibt, bei denen Renault genau das auch für den Zahnriemenwechsel vorgibt - es reicht aber, den Motor um ein paar cm abzusenken, statt ihn auszubauen. Reduziert den Aufwand natürlich ganz gewaltig... und meine Erwartungshaltung ist, dass es solche Lösungen auch für den xA04 mit K4M-Motor (also 1.6 16V) gibt...

Wer weiß mehr?

Vielen Dank und
schöne Grüße
Uli

Thema: Getriebe Aus und Einbau?
Oben