Megane 2 Getriebe ausbauen wegen defekten Nehmerzylinder

Diskutiere Getriebe ausbauen wegen defekten Nehmerzylinder im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute, heute früh als ich los fahren wollte, blieb das Kupplungspedal unten und nix ging mehr. :motz: Da Bremsflüssigkeit unterm Auto...
R

Rambo

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo Leute,
heute früh als ich los fahren wollte, blieb das Kupplungspedal unten und nix ging mehr. :motz: Da Bremsflüssigkeit unterm Auto tropft und das von der Kupplungsglocke kommt ,nehme ich mal stark an das der Nehmerzylinder durch ist ... Nun wollte Renault 1350 euro haben !! Da mir das zu viel ist wollte ich es selber machen. Nun ist meine Frage an die Leute die es schon mal gemacht haben : Wie kriegt man das Getriebe raus ? Muss man dafür den Rahmen unten ausbauen? oder geht das so nach unten raus ? Ist ein 2.0L CC mit 6 gang hab schon fast alles durch bei Google oder hier im Board aber so was richtiges finde ich nicht ... wäre echt Dankbar für eure Hilfe ! :wink:
 
S

Skyconnect

Megane-Kenner
Beiträge
98
Hallo dschier22,

prima Fotos, chronologisch geordnet. Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte.
Da du das Thema Kupplung angesprochen hast. Wie wird denn das Zweimassenschwungrad geprüft?
Wieviel Freiwinkel (oder so ähnlich) ist noch zulässig?

Danke für die Antwort.

Skyconnect
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Hey
Ich hab das Schwungrad garnicht geprüft und auch nicht ausgetauscht! Wüsste auch nicht was da verschleissen soll.

Gruss
Dennis
 
R

Rambo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Erstmal vielen, vielen Dank für die Bilder und die Mühe die du dir gemacht hast Dschier22 ! :top: Habe aber noch ne kurze Frage: mit wie viel Nm haste die Druckplatte angeschraubt? und ist das auch ne SAC Kupplung bei dir ?
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Hey Rambo

Das kann ich dir alles garnicht mehr beantworten da es schon einige Zeit her ist.
Findest du ds nichts im netz zu?
Sorry.
Gruss
Dennis
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

"Fullauto" war zuletzt im Oktober 2014 hier im Board, da wirst du schlechte Karten haben. Suche doch mal bei ebay & Co nach "Dialogys". Das sind bis zu 7 CDs, auf den alles drauf ist.

Gruss Uli
 
O

Oliver

Guest
Es geht auch kostenlos...
Du kannst auch im Netz nach dem MR364 suchen. Das ist das Manual für den MeganeII was den Antrieb betrifft. Doc Nr.2 ist über Getriebe und Kupplung.
MR365 ist Karosserie, MR366 ist Interieur.

Hab´s auf die Schnelle nur auf französich gefunden, existiert aber sicher auch auf englisch oder deutsch in den Tiefen des Internets....

Klick mich -> Index of /Megane


.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Es könnte ja auch das aus dem Board benutzt werden
 
X

xxchuckyxx

Einsteiger
Beiträge
30
Danke Oliver

Zimbi Die Anleitung aus dem Board ist Paawort geschützt und habe mehrmals nach dem Pass gefragt aber nie eine antwort erhalten.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Dann solltest du genauer lesen, denn das Passwort ist im Beitrag.
 
X

xxchuckyxx

Einsteiger
Beiträge
30
Sorry wo??
da steht immer nur bitte eine E-Mail schreiben
 
Thema: Getriebe ausbauen wegen defekten Nehmerzylinder

Ähnliche Themen

diesel_engine
Antworten
9
Aufrufe
1.574
diesel_engine
diesel_engine
B
Antworten
3
Aufrufe
5.155
bademeister790
B
J
Antworten
2
Aufrufe
528
Jensemann1974
J
W
Antworten
0
Aufrufe
672
WhiteBoi
W
Schnullerfee
Antworten
14
Aufrufe
1.769
Schnullerfee
Schnullerfee
Oben