Megane 2 Getriebe tauschen

Diskutiere Getriebe tauschen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen. Nach einem Megane 2 CC 1,6 mit knappen 115 Ps habe ich nun einen CC 2.0 mit 135 PS, MKB FR4 Der 1,6 war eine Wanderdüne, der 2.0...
J

Jensimharz

Einsteiger
Beiträge
38
Hallo zusammen. Nach einem Megane 2 CC 1,6 mit knappen 115 Ps habe ich nun einen CC 2.0 mit 135 PS, MKB FR4
Der 1,6 war eine Wanderdüne, der 2.0 ist eine Wanderdüne mit einem Gang mehr. 6 Gang mit Rückwärtsgang hinten rechts, Kennbuchstaben ND0.
Ich finde es erstaunlich wie wenig gefühlte Leistung das Auto hat. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe fand ich heraus das die Getriebe vom 1,9 Diesel und beim 2,0 Benziner die gleichen sind.
Das erstaunt mich etwas, der Diesel hat wesentlich mehr Drehmoment.
Kennt sich hier jemand mit der Passigkeit von Getrieben aus? Weiß jemand ob ein anderes Getriebe passt? Es geht dabei um eine Übersetzung die dem Auto zu etwas mehr Spritzigkeit verhilft, Endgeschwindigkeit spielt keine Rolle, 5 Gänge reichen auch. Das die Schaltung mit umgebaut werden muss ist klar, eventuell Anpassen der Antriebswellen oder Radnaben sollte ebenfalls möglich sein. Umbau auf Turbo macht keinen Sinn, da kauf ich lieber ein komplettes Fahrzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jensimharz

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Davon hab ich schonn gehört und auch darüber nachgedacht. Im Grunde geht die Drosselklappe schneller auf, der Gaspedalweg wird kürzer. Danke für die Antwort, ich werde es probieren...
 
Thema: Getriebe tauschen

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.082
thomas NÖ
T
J
Antworten
2
Aufrufe
522
Jensemann1974
J
W
Antworten
0
Aufrufe
666
WhiteBoi
W
Oben