Megane 2 Getriebe tauschen

Diskutiere Getriebe tauschen im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Nach einem Megane 2 CC 1,6 mit knappen 115 Ps habe ich nun einen CC 2.0 mit 135 PS, MKB FR4 Der 1,6 war eine Wanderdüne, der 2.0...

1. #1 Jensimharz, 19.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2020
    Jensimharz

Jensimharz Einsteiger

Hallo zusammen. Nach einem Megane 2 CC 1,6 mit knappen 115 Ps habe ich nun einen CC 2.0 mit 135 PS, MKB FR4
    Der 1,6 war eine Wanderdüne, der 2.0 ist eine Wanderdüne mit einem Gang mehr. 6 Gang mit Rückwärtsgang hinten rechts, Kennbuchstaben ND0.
    Ich finde es erstaunlich wie wenig gefühlte Leistung das Auto hat. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe fand ich heraus das die Getriebe vom 1,9 Diesel und beim 2,0 Benziner die gleichen sind.
    Das erstaunt mich etwas, der Diesel hat wesentlich mehr Drehmoment.
    Kennt sich hier jemand mit der Passigkeit von Getrieben aus? Weiß jemand ob ein anderes Getriebe passt? Es geht dabei um eine Übersetzung die dem Auto zu etwas mehr Spritzigkeit verhilft, Endgeschwindigkeit spielt keine Rolle, 5 Gänge reichen auch. Das die Schaltung mit umgebaut werden muss ist klar, eventuell Anpassen der Antriebswellen oder Radnaben sollte ebenfalls möglich sein. Umbau auf Turbo macht keinen Sinn, da kauf ich lieber ein komplettes Fahrzeug.

2. #2 Dondiego, 20.06.2020
    Dondiego

Dondiego Megane-Fahrer

3. #3 Jensimharz, 30.06.2020
    Jensimharz

Jensimharz Einsteiger

Davon hab ich schonn gehört und auch darüber nachgedacht. Im Grunde geht die Drosselklappe schneller auf, der Gaspedalweg wird kürzer. Danke für die Antwort, ich werde es probieren...

Thema:

Getriebe tauschen

Die Seite wird geladen...

Getriebe tauschen - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Original GT Fahrwerksfedern / Tausch gegen H&R

Original GT Fahrwerksfedern / Tausch gegen H&R: Hallo, hat noch jemand einen Satz der Originalen GT Fahrwerksfedern für einen 3er Megane Grandtour 2.0DCi "rumliegen" ? Ich hätte Eibach oder...
  2. Megane 3 Carminat TomTom tauschen

Carminat TomTom tauschen: Hallo liebe Foristen! Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe testweise das Carminat TomTom in meinem Megane gegen ein gebrauchtes Carminat...
  3. Megane 2 Probleme die Antriebswellen aus dem Getriebe zu ziehen

Probleme die Antriebswellen aus dem Getriebe zu ziehen: Hallo zusammen, Ich lese hier immer wieder, dass es ganz leicht sein soll die Antriebswelle aus dem Getriebe zu ziehen. Ich habe an ihr gewackelt...
  4. Megane 3 Bremsscheiben hinten tauschen

Bremsscheiben hinten tauschen: Guten Abend zusammen, kann mir jemand die Nuss Größe von der Zentral Mutter hinten an der Scheibe sowie die Größe am Sattel ( Torx oder außen...
  5. Würded Ihr wieder ein EDC Getriebe kaufen und wie lange hielt Euer EDC (km-Stand)?

Würded Ihr wieder ein EDC Getriebe kaufen und wie lange hielt Euer EDC (km-Stand)?: Oder nervt Euch "Anfahrruckeln", Ruckeln beim Wiederanfahren aus dem Rollen, usw ? Wie lange hielt es durch ? Meines hat nun 245 000 und hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden