Getriebe überprüfen

Diskutiere Getriebe überprüfen im Forum Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Guten Abend zusammen ich habe einen Renault Megane CC 2012 1.5 dCi. Vor knapp zwei Wochen ging die ABS-Leuchte an, und an der Ampel fuhr der...
M

Miles

Türaufmacher
Guten Abend zusammen

ich habe einen Renault Megane CC 2012 1.5 dCi. Vor knapp zwei Wochen ging die ABS-Leuchte an, und an der Ampel fuhr der Wagen nicht mehr weiter und hat keinen Gang mehr erkannt und Getriebe überprüfen leuchtet nun auf. Daraufhin habe ich ihn ausgelesen und in den Fehlercodes stand unter anderem “Kurzschluss am Wahlhebel”. Daraufhin habe ich den Wahlhebel gewechselt. Daran lag es aber nicht und die anderen Fehler waren immer noch nicht weg. Anhand der Fehlercodes habe ich dann das Getriebesteuergerät gewechselt. Leider sind die Fehler noch immer da. Vielleicht hat ja jemand Ahnung, woran es liegen könnte.

Anhänge

• IMG_4994.jpeg
    IMG_4994.jpeg
    335,1 KB · Aufrufe: 120
I

isnirrtum

Türaufmacher
Hallo Miles, bist du hier weitergekommen? Wir haben ein sehr ähnliches Problem mit unserem Grand Scenic III, auch ein 1.5 DCI EDC. Der stand nach einer kurzen Fahrt (ohne jegliche Probleme) auf dem Parkplatz und ist dann nach dem Einsteigen ohne Vorwarnung mit einem Feuerwerk an Fehlermeldungen gekommen (Getriebe prüfen, Berganfahrhilfe prüfen, ABS prüfen, ...) und lässt sich seit dem nicht mehr in einen Gang schalten - der Wählhebel ist auch blockiert. Die Notentriegelung lässt zwar den Hebel wieder bewegen, aber die Gänge werden trotzdem nicht eingelegt. Fehler ausgelesen: Steuergerät Getriebe. Fehler löschen, Batterie abklemmen etc. hat alles nichts gebracht. Mussten den Wagen jetzt schon für viel Geld abschleppen lassen. Danke und viele Grüße, isnirrtum

Thema: Getriebe überprüfen