Getriebeaufhängung gebrochen

Diskutiere Getriebeaufhängung gebrochen im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Plötzlicher Bruch der Getriebe-Motor-Aufhängung links bei meinem Mégane 3 (6 Jahre 4 Monate alt, 33.750 km!) bei langsamer Fahrt im Stadtverkehr....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KGB

KGB Türaufmacher

Plötzlicher Bruch der Getriebe-Motor-Aufhängung links bei meinem Mégane 3 (6 Jahre 4 Monate alt, 33.750 km!) bei langsamer Fahrt im Stadtverkehr. Motor sackt ruckartig ab unter infernalischen Geräuschen, Wagen ist fahrunfähig, wird abgeschleppt. Ursache: eine gebrochene M-10-Schraube.

Keinem der damit befassten Fachleute (ADAC, Werkstatt) war so etwas je untergekommen. Eine einzelne Schraube hält offenbar ohne weitere Sicherung die Last. Bruch erklärbar nur durch einen Materialfehler, aber ist das nicht zugleich auch ein Konstruktionsfehler? Folgeschaden: kaputte Achswelle links. Reparaturkosten 1.279,-.

Traurige Krönung: Die Renault Kundenbetreuung in Brühl lehnt jegliche Kulanzregelung ab, der Wagen sei zu alt. Renault scheint also einen Bruch der Motoraufhängung nach mehr als fünf Jahren als normalen Verschleiß anzusehen, der allein zu Lasten der Kunden geht.

Werde Konsequenzen bei der Markenwahl für meinen nächsten Wagen ziehen müssen.

Rückmeldungen anderer Foristen zum Schaden, aber auch zur Kundenbetreuung von Renault wären sehr willkommen.

Thema:

Getriebeaufhängung gebrochen

Die Seite wird geladen...

Getriebeaufhängung gebrochen - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Renault megane 1 Drehstab gebrochen..

Renault megane 1 Drehstab gebrochen..: Hallo zusammen, mir sind die drehstaebe hinten an meinem Renault megane 1 Cabrio 1.6e gebrochen Nun möchte ich eine neue HA einbauen nur Weiss...
  2. Megane 2 BJ 2003 Sitzhöhenverstellung gebrochen

BJ 2003 Sitzhöhenverstellung gebrochen: Hallo, in meinem Megane 2 von 2003 ist am Fahrersitz der Griff für die Sitzhöhenverstellung abgebrochen. Gibt es eine Möglichkeit der Reparatur...
  3. Motorhalterung gebrochen

Motorhalterung gebrochen: Also mir ist die Motorhalterung gebrochen und hat die antriebswelle erwischt hatte richtig Glück das der Motor nicht ganz raus war kostet mich...
  4. Nockenwellenrad Zahn gebrochen wer hat das Problem auch?

Nockenwellenrad Zahn gebrochen wer hat das Problem auch?: Hi zusammen, Nachdem mein Auto in der Werkstatt zerlegt wurde und mir mein Renault Händler auch schon vorher am Telefon sagte, als Ich auf...
  5. Megane 3 Kupplungspedal gebrochen

Kupplungspedal gebrochen: Hallo, Gemeinde! Ich bin lange nicht mehr hier gewesen. Der zweite Megane rennt und rennt, keine großen Überraschungen, außer das Übliche "...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden