Getriebeöl auffüllen wie? Und wie die Menge prüfen??

Diskutiere Getriebeöl auffüllen wie? Und wie die Menge prüfen?? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Halloooo Leute... Habe mal eine Dumme Frage.. Was heißt hier dumm.. Eigentlich nicht so sehr.. Fahre einen & Gang 1,9 DCI F9Q Motor. Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sofi84

Türaufmacher
Beiträge
10
Halloooo Leute...

Habe mal eine Dumme Frage.. Was heißt hier dumm.. Eigentlich nicht so sehr..

Fahre einen & Gang 1,9 DCI F9Q Motor. Nach meinem besagten Motorschaden udn wieder instantsetzung möchte ich nun das Getriebe-Öl wechseln.. Abgelassen habe ich es jedoch weis ich jetzt nicht wieviel Öl ich da rein fülle..

Seitlich zum Linken Rad ist ne Plastik Schrauböffnung.. Hier füll ich es ja auf jedoch woher weiß ich wann genug ist. und wieso ist auf dem Getriebe keine öffnung. Wieso seitlich unten. Wäre doch Logischer wenn das Öl Irgendwo von oben eingefüllt wird als von der Seite..

Kann mir emand sagen wie ich Öl einfülle udn wiviel udn wie ich prüfen kann dasgenug drin ist.
 
Anschleicher

Anschleicher

Megane-Fahrer
Beiträge
253
Da hättest du was zu finden können. Das Thema gabs schon sehr oft hier.
http://meganeboard.de/viewtopic.php?f=7&t=2728&p=166956&hilit=wieviel+getriebeöl#p166956

Alternativ bietet dir fast jeder Ölhersteller einen Ölwegweiser an. Dort findest du auch benötigte Mengen und Spezifikationen
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/web.nsf/id/pa_oelwegweiser.html

Du müsstest das NDO Getriebe haben. (Ohne Gewähr) Unter dem 2. Link findest du aber auch den passenden Getriebecode für dein Auto.
Seitliche Einfüllung dient als Maximal Grenze zum Befüllen. Sprich. Öl solange laufen lassen bis es wieder rauskommt, dann hast du die optimale Menge drin.

In diesem Sinne.. Frohes Schaffen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Getriebeöl auffüllen wie? Und wie die Menge prüfen??

Ähnliche Themen

MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
535
Pellzer
Pellzer
T
Antworten
2
Aufrufe
1.923
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
3
Aufrufe
2.983
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
7
Aufrufe
2.502
kitt2011
K
J
Antworten
2
Aufrufe
5.823
Lampe
Oben