Getriebeöl nachfüllen--> wo ist die Einfüllöffnung

Diskutiere Getriebeöl nachfüllen--> wo ist die Einfüllöffnung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute, Nach über 100.000 km, möchte ich in meinen Megane 2 1,6 mal etwas Getriebeöl oder ein Schmiermittel nachfüllen. Leider geht mein...
P

PittedApple

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo Leute,

Nach über 100.000 km, möchte ich in meinen Megane 2 1,6 mal etwas Getriebeöl oder ein Schmiermittel nachfüllen.
Leider geht mein Getriebe ein wenig hakelig (es ist noch nicht schlimm, geht aber auch nicht wirklich richtig geschmeidig).

Was kann ich da nachfüllen und wo ist diese Einfüll-Schraube? Kann da jemand mal ein Bild für mich machen, irgendwie finde ich die Schraube nicht.


Danke euch

Viele Grüße
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Theoretisch brauchst du nichts nachfüllen, denn wenn dein Getriebe nach außen hin nicht undicht ist dürfte kein Öl fehlen.
Gegen das hakelige Schalten hilft nur ein kompletter Wechsel des Getriebeöls, was bei der Laufleistung auch durchaus zu empfehlen ist.
Die Ablassschraube sitzt unten am Getriebe ist ein spezieller Vierkant, die Befüll-/Kontrollschraube sitzt auf mittlerer Höhe seitlich oder vorn, bin mir nicht mehr ganz sicher.
Zum Thema Einfüllmenge und Wechsel des Getriebeöls gibt es einen Thread, dafür bitte die Forensuche oben rechts benutzen!
 
Thema: Getriebeöl nachfüllen--> wo ist die Einfüllöffnung

Ähnliche Themen

MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
628
Pellzer
Pellzer
T
Antworten
2
Aufrufe
1.960
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
3
Aufrufe
3.054
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
7
Aufrufe
2.527
kitt2011
K
J
Antworten
2
Aufrufe
5.870
Lampe
Oben