Megane 2 Getriebeproblem, Modulationsventile (DP0, AFC, 3333)

Diskutiere Getriebeproblem, Modulationsventile (DP0, AFC, 3333) im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, bei meinem 1.9 dci Automatik (AFC 3333) gab es die Tage nach einem spontanten Bremsen, Anfahren, Bremsen, ein heftiges Schlaggeräusch...
F

Fred1004

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo,

bei meinem 1.9 dci Automatik (AFC 3333) gab es die Tage nach einem spontanten Bremsen, Anfahren, Bremsen, ein heftiges Schlaggeräusch. Danach hatte ein Gang ( 1. oder 2. ) praktisch keinerlei Leistung, Motor drehte frei hoch. Wenn ich das Gaspedal dann ganz Sachte betätigte das er weiterschaltet konnte ich damit die Fahrt bis ans Ziel zu Ende bringen, ca. 30 Km Autobahn bei Tempo 100.

Beide Rückfahrt nach 1 Meter fahr im Rückwärtsgang gab es erneut ein Schlaggeräusch. Beim Wechsel in D kam erst gar keine Leistung, Motor drehte frei hoch, erst ein Neustart des Fahrzeugs ermöglichte ein Sachtes anfahren. Auch wenn der Schleichgang kaum vortrieb brachte, wenn er einmal fährt dann fährt er.

Gehe ich richtig in der Annahme das sich das alles nach Modulationsventile anhört?
Eine Meldung im Display gab es nicht.

Kann ich damit sicher fahren in dem Sinne wenn er fährt dann fährt er oder lauf ich gefahr das mir bei Tempo 100 das Getriebe blockiert ?
Das Fahrzeuge muesste in 4 Wochen ca. 100 Km Autobahn zu einem Händler gebracht werden, dann hätte er auch alles ueberstanden.
Bis dahin wird wohl stehen lassen die besser Wahl sein oder?
Oder Ergeben sich aus den kaputten Modulationsventilen keine Folgeschaeden und ich kann damit wahrscheinlich noch fahren?

Tips, Tricks oder Informationen?

Dankeschön

Fred
 
Thema: Getriebeproblem, Modulationsventile (DP0, AFC, 3333)

Ähnliche Themen

AmRandeDesWahnsinns
Megane 2 Getriebeproblem
Antworten
1
Aufrufe
1.619
streetchiller
S
A
Antworten
2
Aufrufe
1.405
Angurate
A
A
Antworten
10
Aufrufe
2.595
Anonymous
A
Oben