Getriebeprobleme M3RS

Diskutiere Getriebeprobleme M3RS im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - So, neuerdings hat mein kleiner Haufen wohl Probleme mit dem Getriebe bzw zickt ein wenig rum....:arg: Ich weiß, dass das Getriebe ja sowieso im...
Rs-Moyi

Rs-Moyi

Einsteiger
Beiträge
33
So, neuerdings hat mein kleiner Haufen wohl Probleme mit dem Getriebe bzw zickt ein wenig rum....:arg:
Ich weiß, dass das Getriebe ja sowieso im M3RS ''besonders'' ist mit schwerem Schaltwiderstand und Lastwechsel-Geräuschen aber das kann doch nicht mehr normal sein...

Kurze Beschreibung : 1. Gang und 3.Gang wollen manchmal nicht reingehen, extreme Lastwechselgeräusche von 1 in 2 (hört sich fast an wie falscher Gang), generell sehr schwer die Gänge reinzubekommen, besonders wenn das Getriebeöl kalt ist ist es extrem schwer, 2x ein Widerstand beim Schalten (egal welcher Gang) fühlt sich an wie so ein ''klack klack' wenn man den Gang reinmachen will...fühlt sich einfach alles nicht gesund an...:-?

Will demnächst mal zur Renault-Werkstatt meines Vertrauens und das Schaltgestänge einstellen lassen, Getriebeöl wechseln lassen und das ganze Schaltgestänge iwie Ölen lassen wenn das geht...:frown:

Hat jemand vlt noch eine Ahnung woran es liegen könnte, oder kennt das Problem noch jemand?

Vielen lieben Dank :)
 
Thema: Getriebeprobleme M3RS

Ähnliche Themen

Oben