Getriebeschaden 1.9 dci nach 7500 km

Diskutiere Getriebeschaden 1.9 dci nach 7500 km im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Tja, es passiert doch.... Zuerst dachte ich und die WS die Antriebswelle hätte eine Macke, es war das typische Geräusch beim einlenken zu...
H

Hinkelstein

Einsteiger
Beiträge
24
Tja, es passiert doch....

Zuerst dachte ich und die WS die Antriebswelle hätte eine Macke, es war das typische Geräusch beim einlenken zu hören. En Wechsel der Antriebswelle brachte nichts, das Geräusch wurde immer deutlicher und hinzu kamen mechanische Geräusche bei Lastwechsel selbst bei Geradeausfahrt. Nun tauscht meine WS das Getriebe aus, ist mit Renault so abgesprochen. bin mal gespannt ob sich das hier noch öfter findet.

Hinkelstein
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
:shock:

boahh! wennst nach 7500 km so einen fall hast, dann bist fertig mit da freude am auto!
 
H

Hinkelstein

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
sagen wir mal so, wenn es jetzt hält, ist es ok, wenn nicht bekommt renault das auto zurück

mit dem getriebe kann ja was nicht gestimmt haben, und da ist es mir doch lieber es gibt seinen geist nach 1/4 jahr auf als nach drei, so ist es eindeutig wer bezahlt
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Wohl wahr, aber trotzdem mega ärgerlich.

Aber auch keine Glanzleistung der WS, wenn sie erst auf die Antriebswelle
tippen und nun das Getriebe den Geist aufgibt.

Wollen ´wa ma hoffen, dass alles im Rahmen der Garantie glatt abläuft.

Gruss krippstone
 
H

Hinkelstein

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Die WS ist eigentlich ganz ok, ist ein kleinerer Laden, hab da kein grund zur Klage, zumal es sich anfangs wirklich so angedeutet hat. Naja, sie sollen es reparieren und dann ist gut. Hab jetzt schon seit 2 Wochen nen Grand-Scenic 1,5 dci. Wer auf die Idee gekommen ist so ein Clio_Motor in nen so großes Auto zu bauen hat noch nie nen Berg von unten gesehen.
 
M

Mégadict

Einsteiger
Beiträge
25
Einfach ruhig bleiben!

Bei mir war nach 1500 km das zweite Getriebe fällig!

Meine Grundüberlegung war eigentlich, dass ich ein neues Auto haben will damit ich nicht immer unvermittelt liegen bleibe. naja....

Gruß Nikolaus
 
H

Hinkelstein

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
ist eigentlich mal rausgekommen was die getriebe so hatten, und wie lange stand dein auto dann immer in der WS
 
H

Hinkelstein

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
tja, es war wohl kein getriebeschaden, die ws sucht noch, bin mal gespannt was es ist........
 
H

Hinkelstein

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
das neue macht die geräusche wohl auch, vielleicht ist es ja ein schlecht instand gesetztes getriebe. die ws bekommt es mit dickerem öl in den griff, will aber auch eine variante finden dass es mit normalem öl geht.

bin mal gespannt was es dann wirklich war

:-?
 
H

Hinkelstein

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Nochmal ein update zum Getriebe: Mittlerweile ist das 4 Getriebe drinn und die Geräusche bleiben. Es waren Techs aus Brühl vor Ort die das als stand der Technik erklärt haben, bis es eine Lösung gibt.

Scheinbar hat Renault ein kleines Problem mit dem Getriebehersteller.

Läuft bei euch alles normal in der Richtung?
 
Blackpower_xf

Blackpower_xf

Megane-Kenner
Beiträge
201
nach jetzt 6600 km noch keine Probleme mit dem Getriebe.
Es lässt sich sauber schalten und macht auch keine Geräusche.
Hoffen wir mal, dass es so bleibt.
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Habe bei 40.000 auch keine Probleme, aber da ich das Auto mit 15.000 kaufte, weiss ich leider nicht, ob ich schon das 2te Getriebe habe.
Aber selbst als Vorführwagen, hat er noch ein paar kleine Mängel, obwohl der Händler ja eigentlich genug Zeit hatte, sie abzustellen.
Mfg.
Uwe
 
A

Anonymous

Guest
Das VIERTE Getriebe? :shock:
Und Du willst die Kiste behalten? :-?
Wäre das meiner, könnten sie die Karre gleich nehmen und wandeln! Sowas würde ich mir nicht antun!

Ich habe bisher absolut keine Probleme mit dem Getriebe. Bisher. ;)
Beim Laguna ging es bei ca. 40000km los, wenn ich mich recht erinnere.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Hinkelstein!

ich würde auch versuchen zu wandeln ..... man kann beim Lesen schon fast Angst bekommen :-?

lg,
Ronaldo
 
Thema: Getriebeschaden 1.9 dci nach 7500 km

Ähnliche Themen

ShutaX
Antworten
2
Aufrufe
2.406
Keve1991
Keve1991
A
Antworten
6
Aufrufe
2.567
Oliver
O
S
Antworten
4
Aufrufe
2.135
schnapper
S
D
Antworten
7
Aufrufe
1.714
Dohbsch
D
Oben