Getriebeübersetzung

Diskutiere Getriebeübersetzung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo , ich fahre seit 2 Monaten einen Megane 1,6 Bj 2008 . Wenn ich etwas schneller fahre ( so ab 90 ) habe ich immer das gefühl ich müsse in...
K

katzel

Einsteiger
Beiträge
42
Hallo , ich fahre seit 2 Monaten einen Megane 1,6 Bj 2008 . Wenn ich etwas schneller fahre ( so ab 90 ) habe ich immer das gefühl ich müsse in den nächsten gang schalten . Ich bin dann aber schon im 5. Der Drehzahlbereich für die Geschwindigkeit passt auch. Irgendwie ein komische Gefühl - aber es nervt ein bissl. Kennt einer das ?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wenn man ein neues Auto hat, dauert es immer ein bißchen, bis man sich an das Auto gewöhnt hat.
In weiteren zwei Monaten wird dir das gar nicht mehr auffallen. ;)
 
O

Oliver

Guest
Der 1,6er Mégane hat eine insgesamt recht kurze Getriebeübersetzung, länger geht fast nicht, weil man schon so an jeder kleinen Steigung langsamer wird.....ein 6-Ganggetriebe für den 1,6er bekam leider nur der ScenicII Ph.2 spendiert, der Megane behielt auch nach dem Facelift die 5-Gangbox....

Umrüsten ist so gut wie unmöglich, weil man außer dem Getriebe selbst noch viele andere Sachen braucht.
 
Thema: Getriebeübersetzung

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.907
Cristurean_Anton
C
Oben