Gewinde vom Coupe in Schrägheck?

Diskutiere Gewinde vom Coupe in Schrägheck? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hi Leute, Ich will ja schon ewig ein Gewinde in meinen Schrägheck einbauen aber bisher hat mich der Preis von einem Schein + abgeschreckt. Jetzt...
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
Hi Leute,

Ich will ja schon ewig ein Gewinde in meinen Schrägheck einbauen aber bisher hat mich der Preis von einem Schein + abgeschreckt. Jetzt hab ich ein gebrauchtes ( 1,5 Jahre alt) für 600€ VB gefunden aber das war im Coupe verbaut.

Jetzt ist die Frage, passt das trotzdem in den Schrägheck oder gibt es da Unterschiede?


Grüße
Chris
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: Gewinde vom Coupe in Schrägheck?

Passt! Coupe und Limo sind unterm Blechkleid gleich. Eigendlich sind alle Megane (ausser RS) beim Fahrwerk gleich.
Musst halt nur auf das zulässige Gewicht achten.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Gewinde vom Coupe in Schrägheck?

Lass dir das Gutschten geben, da steht es drin.

Sollte es das H&R sein, dann sollte es passen. Das Gutschten steht auf der H&R Seite zum Download.

Vermutlich bei den anderen Herstellern auch.

:hi:
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
Ja ist das H&R monotube. Aber hab leider noch keine Antwort bekommen.

Aber vielen Dank an euch :) hoffe das klappt alles :D

Mal nebenbei, was bedeutet eigentlich das monotube?
Und gibt es bedenken bei dem Alter von 1,5 Jahre? Oder sind die H&R qualitativ sehr gut in der Haltbarkeit?
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Re: Gewinde vom Coupe in Schrägheck?

chriiS schrieb:
Hi Leute,

Ich will ja schon ewig ein Gewinde in meinen Schrägheck einbauen aber bisher hat mich der Preis von einem Schein + abgeschreckt. Jetzt hab ich ein gebrauchtes ( 1,5 Jahre alt) für 600€ VB gefunden aber das war im Coupe verbaut.

Jetzt ist die Frage, passt das trotzdem in den Schrägheck oder gibt es da Unterschiede?


Grüße
Chris

Servus ,

habe ich auch gefunden in Ebay Kleinanzeigen ,finde Preislich muss da nochwas gehen 600 Euro für ein 1,5 Jahre gebrauchtes , vertrecktes Fahrwerk ist schon gesalzen
NEU gibt es bereits das Fahrwerk ( H&R Monotube ) für 900 Euro in verschiedenen Online Shops hast dann aber volle Garantie und auch einen Ansprechpartner im Garantiefall.

Persönlich würde ich die Finger davon lassen außer der Verkäufer geht von seinen Wunschpreis runter auf ca 300 - 350 Euro inkl. Versand das ist preislich fair .


Servus Mauli. :hi:
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
Inwiefern hättest du da bedenken? Ich meine sauber machen würde ich es eh.
Also ist es wirklich die Haltbarkeit?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Gewinde vom Coupe in Schrägheck?

Es geht Mauli nur um 'den Fall der Fälle' :thanks:

Du weißt, es kann immer was dran sein.

:hi:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Re: Gewinde vom Coupe in Schrägheck?

chriiS schrieb:
Inwiefern hättest du da bedenken? Ich meine sauber machen würde ich es eh.
Also ist es wirklich die Haltbarkeit?

Servus ,

mann weis ja nie was der Vorbesitzer damit angestellt hat evtl. ist das Gewinde fest gemockt , die Dämpfer verschliessen sind laut Anzeige hat ja der Vorbesitzer immer die möglichst
tiefste Einstellung gefahren oder evtl. sogar das es aus einen Unfallwagen stammt und in Mitleidenschafft gezogen wurde.

Qualität von H&R Monotube ist sehr gut ,den H&R verwendet Billstein Gasdruckdämpfer .

Meine Empfehlung spare noch ein wenig was zusammen und kaufe Dir ein neues Fahrwerk für 900 Euro dann bist auf der sicheren Seite nicht das Du 600 Euro in den Sand setzts
und dich dann nur ärgerst .


Servus Mauli. :hi:
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Re: Gewinde vom Coupe in Schrägheck?

Fahrwerke sind auch Glaubenssache. :top: :ok:
Monotube < Einrohrdämpfer
TwinTube < Zweirohrdämpfer
Im Grunde genommen unterscheiden sich die Fahrwerke bei der Dämpfertechnik! Monotube ist härter und das Twintube hat einen Restkomfort. Ein tiefes Monotube H&R ist straff, ohne dabei bockig zu sein! Die Härte auf kurzen Stößen wird durch die Monotube Technik erzeugt, es spricht später an, weil das Losbrechmoment höher ist, was auch Vorteile in Lastwechselsituationen bringt, die Federn selbst haben damit nicht viel zu tun.
http://www.ah-exclusive-parts.com/index ... &Itemid=56
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
Vielen Dank für die super Erklärung.

Ich habe jetzt raus gefunden wer das ist, also der Verkäufer. Denjenigen habe ich sogar bei Facebook.

Daher weiß ich jetzt auch das es keine Schäden hat und es auch nicht aus einem Unfallwagen stammt. Denn er verkauft anscheinend seinen Megane (Felgen und andere Tuningteile verkauft er ebenfalls) und so bekommt er ja mehr Geld raus, wenn er die Teile verkauft.

Jetzt muss ich nur warten bis er Antwortet, denn Abholung wäre auch kein Problem da er nur 100km entfernt wohnt
 
Thema: Gewinde vom Coupe in Schrägheck?

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
6.388
trimode
T
Z
Antworten
0
Aufrufe
3.732
Zykosomatic
Z
S
Antworten
0
Aufrufe
2.527
Sidephex
S
Lando
Antworten
22
Aufrufe
5.889
Lando
Oben