Gewindefahrwerk für TCe 180 - was noch?

Diskutiere Gewindefahrwerk für TCe 180 - was noch? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo ihr Lieben :drive: Lasse mir in Kürze ein Gewindefahrwerk einbauen. Entweder ein H&R oder ein K&W V1. Soll einfach etwas weiter runter...

1. #1 silversurfer-77, 19.08.2015
    silversurfer-77

silversurfer-77 Megane-Fahrer

Hallo ihr Lieben :drive:

Lasse mir in Kürze ein Gewindefahrwerk einbauen.
    Entweder ein H&R oder ein K&W V1.

Soll einfach etwas weiter runter und sich etwas sportlicher anfühlen, fahre keine Rennstrecke damit.
    Mir ist das Fahrverhalten im Moment etwas schwammig und er untersteuert mir etwas zu stark.

Sollte ich dabei außer dem Fahrwerk noch etwas anderes ändern um ein direkteres Verhalten zu bekommen bzw das Untersteuern etwas weniger wird!?

Habe 8x18 Felgen drauf und 20mm Spurplatten auf der VA/HA.

Danke für eure Hilfe!!! :drink:

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Wenn du das Optimum aus dem FW rausholen möchtest, lass es dir auf der Radlastenwaage exakt justieren.
    Dann eine Achsgeometrieeinstellung von einem Fachbetrieb.

Das sollte dann passen :drive:

:hi:

3. #3 silversurfer-77, 19.08.2015
    silversurfer-77

@ Gessi

Ist das mit der Radlastenwaage auch notwendig wenn ich gar keine Zug- und Druckstufe einstellen kann (K&W Var. 1)!?

4. #4 Der_Roman, 19.08.2015
    Der_Roman

Der_Roman Megane-Fahrer

Hallo und Servus,

mit der Radlastenwaage tarierst Du die Federvorspannungen schön aus, damit es möglichst ideal / gleichmäßig ist. Mit der Dämpfung und hat das nichts zu tun. Der nicht verstellbare Dämpfer erzeugt ja keine "Federkraft" im Stand.

Nicht zu vergessen beim Thema untersteuern ist der Reifen. Mit exakt gleichen Fahrwerks- und Luftdruckeinstellungen kann sich bei gleicher Reifengröße der eine Reifentyp untersteuernd, der andere neutral und noch ein anderer übersteuernd verhalten.

Und wenn es dann immer noch zu sehr ist, dann kannst Du auch hinten noch Deine Spurplatten runterschmeißen und nur vorne die drauf lassen. Das reduziert das Untersteuern auch nochmal. Sieht halt besch... aus.

Allgemein habe ich den Megane aber eigentlich nicht als soooo untersteuernd empfunden...

Toitoitoi, viel Glück! Aber ich denke, mit dem geänderten Fahrwerk bist Du dann schon neutral genug unterwegs.

Viele Grüße,

Roman

5. #5 silversurfer-77, 19.08.2015
    silversurfer-77

Schon mal danke für die ganzen Infos!!! :drink:

6. #6 silversurfer-77, 20.08.2015
    silversurfer-77

Evtl noch andere Bauteile interessant bei dem Fahrwerk Wechsel zu wechseln/verstärkten!?
    Irgendwelche Gummis oder Koppelstangen oder so!?

Thema: Gewindefahrwerk für TCe 180 - was noch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane cup fahrwerk tce 180

,
  2. gewindefahrwerk Reanult Megane untersteuern

,
  3. h�ngerkupplung f�r megane3 tce 180

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk für TCe 180 - was noch? - Ähnliche Themen

1. Tce 1.4 130 ruckelt

Tce 1.4 130 ruckelt: Hallo, seit ner Zeit spinnt mein Fahrzeug beim starten. Er springt normal an, läuft dann kurz normal im Leerlauf. Dann fängt er an zu ruckeln,...
  2. Renault Megane 3 Grandtour GT 180

Renault Megane 3 Grandtour GT 180: Zum verkauf steht ein sehr gepflegter sportlicher Kombi. Das Fahrzeug wurde stets in der Vertragswerkstatt gewartet und weißt keinerlei...
  3. Megane 3 Schubumluftventil 1.4 TCe

Schubumluftventil 1.4 TCe: Guten Morgen! Beim Gas wegnehmen macht mein Megane Grandtour 1.4 TCe (BJ2011) seit einiger Zeit nicht mehr dieses normale zischen sondern ist es...
  4. Megane 3 Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1

Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1: Wer kann mir den Farbcode der orig. Alufelgen des Renault Megane 3 1,4 TCe Ph1 GTLine verraten?
  5. Megane 3 Steuerkette 1,2 TCe

Steuerkette 1,2 TCe: Hallo! Nachdem sich ja in den letzten Wochen die Beiträge über Defekte an der Steuerkette des 1,2 TCe mehren hier meine Frage: Wer war schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden