Gewindefahrwerk für TCe 180 - was noch?

Diskutiere Gewindefahrwerk für TCe 180 - was noch? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo ihr Lieben :drive: Lasse mir in Kürze ein Gewindefahrwerk einbauen. Entweder ein H&R oder ein K&W V1. Soll einfach etwas weiter runter...
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Beiträge
259
Hallo ihr Lieben :drive:

Lasse mir in Kürze ein Gewindefahrwerk einbauen.
Entweder ein H&R oder ein K&W V1.

Soll einfach etwas weiter runter und sich etwas sportlicher anfühlen, fahre keine Rennstrecke damit.
Mir ist das Fahrverhalten im Moment etwas schwammig und er untersteuert mir etwas zu stark.

Sollte ich dabei außer dem Fahrwerk noch etwas anderes ändern um ein direkteres Verhalten zu bekommen bzw das Untersteuern etwas weniger wird!?

Habe 8x18 Felgen drauf und 20mm Spurplatten auf der VA/HA.

Danke für eure Hilfe!!! :drink:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Wenn du das Optimum aus dem FW rausholen möchtest, lass es dir auf der Radlastenwaage exakt justieren.
Dann eine Achsgeometrieeinstellung von einem Fachbetrieb.

Das sollte dann passen :drive:

:hi:
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
259
@ Gessi

Ist das mit der Radlastenwaage auch notwendig wenn ich gar keine Zug- und Druckstufe einstellen kann (K&W Var. 1)!?
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

mit der Radlastenwaage tarierst Du die Federvorspannungen schön aus, damit es möglichst ideal / gleichmäßig ist. Mit der Dämpfung und hat das nichts zu tun. Der nicht verstellbare Dämpfer erzeugt ja keine "Federkraft" im Stand.

Nicht zu vergessen beim Thema untersteuern ist der Reifen. Mit exakt gleichen Fahrwerks- und Luftdruckeinstellungen kann sich bei gleicher Reifengröße der eine Reifentyp untersteuernd, der andere neutral und noch ein anderer übersteuernd verhalten.

Und wenn es dann immer noch zu sehr ist, dann kannst Du auch hinten noch Deine Spurplatten runterschmeißen und nur vorne die drauf lassen. Das reduziert das Untersteuern auch nochmal. Sieht halt besch... aus.

Allgemein habe ich den Megane aber eigentlich nicht als soooo untersteuernd empfunden...

Toitoitoi, viel Glück! Aber ich denke, mit dem geänderten Fahrwerk bist Du dann schon neutral genug unterwegs.

Viele Grüße,

Roman
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
259
Schon mal danke für die ganzen Infos!!! :drink:
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
259
Evtl noch andere Bauteile interessant bei dem Fahrwerk Wechsel zu wechseln/verstärkten!?
Irgendwelche Gummis oder Koppelstangen oder so!?
 
Thema: Gewindefahrwerk für TCe 180 - was noch?

Ähnliche Themen

Oben