Gewindefahrwerk K-Sport

Diskutiere Gewindefahrwerk K-Sport im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hey Leute, hab eine kleine bescheidene Frage, hat jemand Interesse an einem Gewindefahrwerk von K-Sport? Daten dazu: * K-Sport Fahrwerke...
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Hey Leute, hab eine kleine bescheidene Frage, hat jemand Interesse an einem Gewindefahrwerk von K-Sport?
Daten dazu: * K-Sport Fahrwerke: Umdenken - Hier kommen die neuen Performance Fahrwerke
* CNC-gefräste Aluminium-Domlager
* extremste Tieferlegungen durch Höhenverstellung über die Achshalter
* ca. 20% Gewichtsersparnis gegenüber dem Serienfahrwerk
* Spur- und Sturzwerte bleiben beim Ausbau erhalten
* komplett zerlegbar, somit günstigere Wartung, Reparatur und Ersatzteilversorgung
* Sturzverstellung im eingebauten Zustand über das Domlager (bei Mc Pherson Dämpfern)
* stufenlos einstellbare kombinierte Druck-/Zugstufeneinstellung

Also vergleichbar mit KW Variante 3 Jedoch für nur ca. 1200Euro

Soll erstmal für die Coupe Fahrer sein...
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
372
So also zur Erklärung, da 26 zugriffe waren und keiner was schreibt :sarcastic:
Ist ja nix verbindliches und auch noch nix festes.
Es könnte halt sein, dass diese Firma Interesse hat an einem Fahrwerk.
Vllt kann man das Fahrwerk auch schon beim Treffen in Oberhof sehen, aber das steht noch nicht fest.
Und es können auch andere (nichtCoupeFahrer;)) melden...

So bitte um fleißig Beteiligung :clap:
 
A

Anonymous

Guest
Also ich persönlich werde mein Auto mit Federn tieferlegen. Die Tieferlegung um 30-35mm reicht mir da vollkommen und das Serienfahrwerk ist meiner Meinung nach schon gut genug. Das Geld spar ich mir da lieber und gönn mir schicke Felgen.

Aber das ist meine Meinung, mit Sicherheit gibt´s auch andere Meinungen hier.

Gruß Silent
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
K-Sport??? Nie was von denen gehört! Was für Tieferlegungen sind denn damt möglich und wie ist das Fahrverhalten? Prinzipiell find ich das schon interessant, wobei ich bei Felgen und Fahrwerk doch eher auf (wenn auch teurer) Marke setze! Meine ehrliche Meinung.
 
A

Anonymous

Guest
gehört hab ich von denen auch nix. Der Preis ist aber Fair, für das was geboten wird. Jedenfalls was man rauslesen kann. Gewindfahrwerke find ich besser als nur Federn. Da sind Federn und dämpfer aufeinander abgestimmt und die höhe is individueller einstellbar. Mit normalen Tieferlegungsfedern hab ich nur schlechte erfahrung gemacht.
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
372
Also Erfahrungsberichte findet man wenn man bei google ein bissel rumguckt und zum Renaulttreffen in Oberhof kann man vllt auch schon mal Probefahren...
 
A

Anonymous

Guest
Ja Fahrwerke sind immer besser, jedoch eben auch teurer. Nicht jeder hat mal eben 1000-1500€ um sich ein Fahrwerk zu holen. Ich hatte in meinen ganzen Vorgängerautos immer ein Gewindefahrwerk und hab es eigentlich nie genutzt. Einmal eingestellt und gut war´s, dazu reicht auch ein normales Sportfahrwerk. Aber das ist wie gesagt meine Meinung.

Gruß
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
372
Jedoch bin ich im Winter darauf angewießen, da ich sonst ein Schneeschieber bin ohne Rundumleuchte :sarcastic:
Aber Meinungen sind ja eh immer verschieden sonst wärs doch eh langweilig :hi:
 
A

Anonymous

Guest
Dann hau dir doch so ne Leuchte drauf! Wärst auf jedenfall der erste der sowas auf´m Megane hätte :rofl:

Klaro, wenn man das Geld hat, spricht sicherlich nichts gegen ein Komplettfahrwerk.

Gruß Silent
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
372
So noch ne kleine Frage, auf was sollte man bei der Abstimmung achten?
Und wie sieht es aus mit der Tieferlegung, also wie tief darf er sein?


Tipps!!!!
Auf gehts!! :clap:


Blume :dance:
 
Thema: Gewindefahrwerk K-Sport

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.859
feisalsbrother
feisalsbrother
Sualk Nahui
Antworten
2
Aufrufe
5.728
Sualk Nahui
Sualk Nahui
Saschashl
Antworten
2
Aufrufe
1.989
Saschashl
Saschashl
Megane3GT
Antworten
22
Aufrufe
16.568
ragi01
ragi01
Oben