Gewindefahrwerk K-Sport

Diskutiere Gewindefahrwerk K-Sport im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Hey Leute, hab eine kleine bescheidene Frage, hat jemand Interesse an einem Gewindefahrwerk von K-Sport? Daten dazu: * K-Sport Fahrwerke:...

  1. #1 Blume87, 24.01.2010
    Blume87

    Blume87 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, hab eine kleine bescheidene Frage, hat jemand Interesse an einem Gewindefahrwerk von K-Sport?
    Daten dazu: * K-Sport Fahrwerke: Umdenken - Hier kommen die neuen Performance Fahrwerke
    * CNC-gefräste Aluminium-Domlager
    * extremste Tieferlegungen durch Höhenverstellung über die Achshalter
    * ca. 20% Gewichtsersparnis gegenüber dem Serienfahrwerk
    * Spur- und Sturzwerte bleiben beim Ausbau erhalten
    * komplett zerlegbar, somit günstigere Wartung, Reparatur und Ersatzteilversorgung
    * Sturzverstellung im eingebauten Zustand über das Domlager (bei Mc Pherson Dämpfern)
    * stufenlos einstellbare kombinierte Druck-/Zugstufeneinstellung

    Also vergleichbar mit KW Variante 3 Jedoch für nur ca. 1200Euro

    Soll erstmal für die Coupe Fahrer sein...
     
  2. #2 Blume87, 24.01.2010
    Blume87

    Blume87 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    So also zur Erklärung, da 26 zugriffe waren und keiner was schreibt :sarcastic:
    Ist ja nix verbindliches und auch noch nix festes.
    Es könnte halt sein, dass diese Firma Interesse hat an einem Fahrwerk.
    Vllt kann man das Fahrwerk auch schon beim Treffen in Oberhof sehen, aber das steht noch nicht fest.
    Und es können auch andere (nichtCoupeFahrer;)) melden...

    So bitte um fleißig Beteiligung :clap:
     
  3. #3 Anonymous, 24.01.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich persönlich werde mein Auto mit Federn tieferlegen. Die Tieferlegung um 30-35mm reicht mir da vollkommen und das Serienfahrwerk ist meiner Meinung nach schon gut genug. Das Geld spar ich mir da lieber und gönn mir schicke Felgen.

    Aber das ist meine Meinung, mit Sicherheit gibt´s auch andere Meinungen hier.

    Gruß Silent
     
  4. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    K-Sport??? Nie was von denen gehört! Was für Tieferlegungen sind denn damt möglich und wie ist das Fahrverhalten? Prinzipiell find ich das schon interessant, wobei ich bei Felgen und Fahrwerk doch eher auf (wenn auch teurer) Marke setze! Meine ehrliche Meinung.
     
  5. #5 Anonymous, 25.01.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    gehört hab ich von denen auch nix. Der Preis ist aber Fair, für das was geboten wird. Jedenfalls was man rauslesen kann. Gewindfahrwerke find ich besser als nur Federn. Da sind Federn und dämpfer aufeinander abgestimmt und die höhe is individueller einstellbar. Mit normalen Tieferlegungsfedern hab ich nur schlechte erfahrung gemacht.
     
  6. #6 Blume87, 25.01.2010
    Blume87

    Blume87 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Also Erfahrungsberichte findet man wenn man bei google ein bissel rumguckt und zum Renaulttreffen in Oberhof kann man vllt auch schon mal Probefahren...
     
  7. #7 Anonymous, 25.01.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja Fahrwerke sind immer besser, jedoch eben auch teurer. Nicht jeder hat mal eben 1000-1500€ um sich ein Fahrwerk zu holen. Ich hatte in meinen ganzen Vorgängerautos immer ein Gewindefahrwerk und hab es eigentlich nie genutzt. Einmal eingestellt und gut war´s, dazu reicht auch ein normales Sportfahrwerk. Aber das ist wie gesagt meine Meinung.

    Gruß
     
  8. #8 Blume87, 25.01.2010
    Blume87

    Blume87 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Jedoch bin ich im Winter darauf angewießen, da ich sonst ein Schneeschieber bin ohne Rundumleuchte :sarcastic:
    Aber Meinungen sind ja eh immer verschieden sonst wärs doch eh langweilig :hi:
     
  9. #9 Anonymous, 25.01.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann hau dir doch so ne Leuchte drauf! Wärst auf jedenfall der erste der sowas auf´m Megane hätte :rofl:

    Klaro, wenn man das Geld hat, spricht sicherlich nichts gegen ein Komplettfahrwerk.

    Gruß Silent
     
  10. #10 Blume87, 01.02.2010
    Blume87

    Blume87 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    So noch ne kleine Frage, auf was sollte man bei der Abstimmung achten?
    Und wie sieht es aus mit der Tieferlegung, also wie tief darf er sein?


    Tipps!!!!
    Auf gehts!! :clap:


    Blume :dance:
     
Thema:

Gewindefahrwerk K-Sport

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk K-Sport - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Gewindefahrwerk

    Gewindefahrwerk: Hallo und zwar weiß jemand von euch welchen federbeindurchmesser der megane 2 rs hat und ob das h&r monotube passt? Lg
  2. Megane 3 H&R Gewindefahrwerk für Megane 3 RS

    H&R Gewindefahrwerk für Megane 3 RS: Guten Tag, ich hätte einmal eine Frage. Möchte mir das H&R Monotube Gewindefahrwerk zulegen und bin auf eines gestoßen, was laut EAN (...
  3. Megane 3 HowTo: Gewindefahrwerk einbauen

    HowTo: Gewindefahrwerk einbauen: Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert den Channel des Youtubers! [MEDIA]...
  4. Megane 3 Nach einbau Gewindefahrwerk schwimmt er

    Nach einbau Gewindefahrwerk schwimmt er: Hallo liebe Community, ich habe da mal wieder eine Frage ^^ Ich hatte ja in meinen Renault Megane 3 Coupe (Z) ein Gewindefahrwerk von H&R...
  5. Megane 3 H&R Monotube Gewindefahrwerk

    H&R Monotube Gewindefahrwerk: Wer hat den alles ein H&R Monotube Gewindefahrwerk verbaut ?? Ist der Einbau einfach ?? Hab mir mal eins gegönnt nächsten Monat damit mein GT...