Gewindefahrwerk K-Sport

Diskutiere Gewindefahrwerk K-Sport im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Hey Leute, hab eine kleine bescheidene Frage, hat jemand Interesse an einem Gewindefahrwerk von K-Sport? Daten dazu: * K-Sport Fahrwerke:...

1. #1 Blume87, 24.01.2010
    Blume87

Blume87 Megane-Fahrer

Hey Leute, hab eine kleine bescheidene Frage, hat jemand Interesse an einem Gewindefahrwerk von K-Sport?
    Daten dazu: * K-Sport Fahrwerke: Umdenken - Hier kommen die neuen Performance Fahrwerke
    * CNC-gefräste Aluminium-Domlager
    * extremste Tieferlegungen durch Höhenverstellung über die Achshalter
    * ca. 20% Gewichtsersparnis gegenüber dem Serienfahrwerk
    * Spur- und Sturzwerte bleiben beim Ausbau erhalten
    * komplett zerlegbar, somit günstigere Wartung, Reparatur und Ersatzteilversorgung
    * Sturzverstellung im eingebauten Zustand über das Domlager (bei Mc Pherson Dämpfern)
    * stufenlos einstellbare kombinierte Druck-/Zugstufeneinstellung

Also vergleichbar mit KW Variante 3 Jedoch für nur ca. 1200Euro

Soll erstmal für die Coupe Fahrer sein...

2. #2 Blume87, 24.01.2010
    Blume87

Blume87 Megane-Fahrer

So also zur Erklärung, da 26 zugriffe waren und keiner was schreibt :sarcastic:
    Ist ja nix verbindliches und auch noch nix festes.
    Es könnte halt sein, dass diese Firma Interesse hat an einem Fahrwerk.
    Vllt kann man das Fahrwerk auch schon beim Treffen in Oberhof sehen, aber das steht noch nicht fest.
    Und es können auch andere (nichtCoupeFahrer;)) melden...

So bitte um fleißig Beteiligung :clap:

3. #3 Anonymous, 24.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Also ich persönlich werde mein Auto mit Federn tieferlegen. Die Tieferlegung um 30-35mm reicht mir da vollkommen und das Serienfahrwerk ist meiner Meinung nach schon gut genug. Das Geld spar ich mir da lieber und gönn mir schicke Felgen.

Aber das ist meine Meinung, mit Sicherheit gibt´s auch andere Meinungen hier.

Gruß Silent

4. Matze

Matze Megane-Profi

K-Sport??? Nie was von denen gehört! Was für Tieferlegungen sind denn damt möglich und wie ist das Fahrverhalten? Prinzipiell find ich das schon interessant, wobei ich bei Felgen und Fahrwerk doch eher auf (wenn auch teurer) Marke setze! Meine ehrliche Meinung.

5. #5 Anonymous, 25.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

gehört hab ich von denen auch nix. Der Preis ist aber Fair, für das was geboten wird. Jedenfalls was man rauslesen kann. Gewindfahrwerke find ich besser als nur Federn. Da sind Federn und dämpfer aufeinander abgestimmt und die höhe is individueller einstellbar. Mit normalen Tieferlegungsfedern hab ich nur schlechte erfahrung gemacht.

6. #6 Blume87, 25.01.2010
    Blume87

Blume87 Megane-Fahrer

Also Erfahrungsberichte findet man wenn man bei google ein bissel rumguckt und zum Renaulttreffen in Oberhof kann man vllt auch schon mal Probefahren...

7. #7 Anonymous, 25.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja Fahrwerke sind immer besser, jedoch eben auch teurer. Nicht jeder hat mal eben 1000-1500€ um sich ein Fahrwerk zu holen. Ich hatte in meinen ganzen Vorgängerautos immer ein Gewindefahrwerk und hab es eigentlich nie genutzt. Einmal eingestellt und gut war´s, dazu reicht auch ein normales Sportfahrwerk. Aber das ist wie gesagt meine Meinung.

Gruß

8. #8 Blume87, 25.01.2010
    Blume87

Blume87 Megane-Fahrer

Jedoch bin ich im Winter darauf angewießen, da ich sonst ein Schneeschieber bin ohne Rundumleuchte :sarcastic:
    Aber Meinungen sind ja eh immer verschieden sonst wärs doch eh langweilig :hi:

9. #9 Anonymous, 25.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Dann hau dir doch so ne Leuchte drauf! Wärst auf jedenfall der erste der sowas auf´m Megane hätte :rofl:

Klaro, wenn man das Geld hat, spricht sicherlich nichts gegen ein Komplettfahrwerk.

Gruß Silent

10. #10 Blume87, 01.02.2010
    Blume87

Blume87 Megane-Fahrer

So noch ne kleine Frage, auf was sollte man bei der Abstimmung achten?
    Und wie sieht es aus mit der Tieferlegung, also wie tief darf er sein?

Tipps!!!!
    Auf gehts!! :clap:

Blume :dance:

Thema:

Gewindefahrwerk K-Sport

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk K-Sport - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Gewindefahrwerk

Gewindefahrwerk: Hallo und zwar weiß jemand von euch welchen federbeindurchmesser der megane 2 rs hat und ob das h&r monotube passt? Lg
  2. Megane 3 Gewindefahrwerk Coupe TCE180

Gewindefahrwerk Coupe TCE180: Moin, da ich frisch 19 Zöller auf meinem Megane habe sieht er selbst mit den h&r Federn schrecklich hoch aus... Deswegen falls jemand sein...
  3. Megane 3 Bilstein B14 Gewindefahrwerk Megane 3 RS

Bilstein B14 Gewindefahrwerk Megane 3 RS: Das Fahrwerk in Originalverpackung , in sehr gutem Zustand, war ca. 20000km in meinem RS in Verwendung. 370€ inkl Versand [IMG] [IMG] [IMG]...
  4. KW V3 Gewindefahrwerk *fast neu*

KW V3 Gewindefahrwerk *fast neu*: Verkaufe hier mein KW V3 Gewindefahrwerk da ich auf das Clubsport 2 Fahrwerk umgestiegen bin. Das Fahrwerk war nur cirka 1000 km verbaut und sieht...
  5. Megane 3 K&N Meine Erfahrung

K&N Meine Erfahrung: Moin Leute, Ich habe jetzt seid einer Woche eine K&N Austausch Filter matte verbaut, und ich bin begeistert. Beim Beschleunigenen hört man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden