Gewindefahrwerk

Diskutiere Gewindefahrwerk im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen ! Bin erst seit letzten Kreuztagen im Forum . Ich wollt in meinen 1,6 Coupe ein Gewinde einbauen . Weis aber noch nicht welches...
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Hallo zusammen !
Bin erst seit letzten Kreuztagen im Forum . Ich wollt in meinen 1,6 Coupe ein Gewinde einbauen . Weis aber noch nicht welches ich nehmen soll . Würde mich über ein paar Meinungen und Empfehlungen freuen .
Wollte es eigentlich selbst einbauen . Hab aber davon keine Ahnung . Sehr kompliziert ? Was für Werkzeug ?
Was würde ein Einbau kosten ?

Danke schon mal ! ! !

Gruß Kyffi
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Schau mal im Megane-Forum nach; hier geht es hauptsächlich um Megane 2 (Bj. 11/02-)
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
916
Gewinde

Danke für die Antwort !
Hat mir schon bisschen geholfen :)
Ich hatte so an ne 45 / 40 Tieferlegung gedacht , da ich noch auf Arbeit kommen muss . Scheiß Straßen !!!
Da sieht er bestimmt noch bessser aus als jetzt mit den Giacuzzo-Kit .
Ich stell bald mal ein paar Bilder ins Forum .

Gruß Kyffi
 
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Kauf dir ein Gewindefahrwerk, dann kannst die Tiefe so einstellen wie du ihn haben willst. Bin mit dem KW Fahrwerk vollkommen zufrieden. Lieber etwas mehr Investieren und dein Meggi steht so da wie du ihn haben willst.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Hab auch ein KW verbaut und bin sehr zufrieden damit! ist schön sportlich, aber trotzdem noch mit restkomfort!

einbau hab ich mit kollegen selber gemacht. hebebühne, schlagschrauber, gewisse grundwerkzeuge und nen federspanner solltest halt schon haben. dauerte (inkl. medizinischem zwischenfall) glaub so um die drei stunden.

also mit kw bist echt gut bedient.
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
916
Hallo ! ,
danke für eure Antworten ! Damit ist mir schon geholfen ! Jetzt heist es nur noch sparen für Gewinde . Welches KW hast du genau , Variante ... ?
Was hast dafür bezahlt ? Wo gekauft ?

Gruß Kyffi
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
fürn "normalen" megane gibts nur eine variante, ist die zweier.

habs bei reichhard gekauft, ca. 1200€.
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
916
DANKE ! :freu:
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
916
Hallo zusammen !

Gestern war es dann so weit ! Hab seit gestern ein KW-Gewindefahrwerk Variante 2 drin . Fährt sich wesendlich besser und sieht einfach nur ginial aus !!! :freu: Bodenfreiheit reicht trotz Giacuzzo-Kit noch aus ! Ich hatte schon immer die Vermutung , dass die originalen Stoßdämpfer kaputt sind . Hat sich dann auch durch das bessere abfedern des neuen Fahrwerks bestätigt . Ist fast ganz runter geschraubt . Ich hab vorne und hinten noch 1cm der Gewindegänge frei .
Ich habs bei Impact Motorsport einbauen lassen , da ich leider keinen Plan vom Einbau hab . Die Forma ist absolut topp :top:
Hatte leider noch keine Zeit gute Bilder zu machen . Aber das kann ich ja am WE nachholen und dann endlich mal meine Gallerie erstellen .

Gruß Kyffi
 
Thema: Gewindefahrwerk

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.788
feisalsbrother
feisalsbrother
Sualk Nahui
Antworten
2
Aufrufe
5.640
Sualk Nahui
Sualk Nahui
Saschashl
Antworten
2
Aufrufe
1.949
Saschashl
Saschashl
Megane3GT
Antworten
22
Aufrufe
16.415
ragi01
ragi01
Oben