Gewindefahrwerke

Diskutiere Gewindefahrwerke im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hey hat jemand schon ein ewindefahrwerk verbaut? Wenn ja gibts Bilder?? Erfahrungen mit KW und H&R??
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Hey hat jemand schon ein ewindefahrwerk verbaut?
Wenn ja gibts Bilder??
Erfahrungen mit KW und H&R??
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
mit kw hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings für nen Mitsubishi Colt. Ließ diese damals von KW anfertigen, weil es für den colt noch keine gab. Astreines Fahrwerk. Kann ich dahingehend nur empfehlen, wenn Du damit auch was anfangen kannst. Feinjustierungen lassen sich einfach vornehmen und somit gut seinem eigenen Fahrverhalten und der Piste anpassen. Wenn man jedoch nicht auf die Strecke geht und ohnehin keine Abstimmungen vornimmt, lohnen sich teure Gewindefahrwerke eigentlich nicht. Legstes einmal für tausende tiefer.... da geht dann schon das Verhältnis flöten. Zumal Du Dir mit nem zu tiefen und harten Fahrwerk definitiv die Traktion auf unseren Straßen zerstörst. Jede Bodenrille lässt Dich springen und die Haftung verlieren.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
hatte in meinem megII auch nen KW Var.2 drin. kann ich ebenfalls nur empfehlen. witerhin guter komfort und sehr gutes fahrverhalten. überlege nämlich auch die 30er-federn vielleicht mal wieder rauszuhauen nächstes jahr...
 
A

Anonymous

Guest
Moin hatte im Laguna 2 nen KW Gewindefahrwerk Variante 1. War von haus aus sehr gut abgestimmt.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Hofi schrieb:
Moin hatte im Laguna 2 nen KW Gewindefahrwerk Variante 1. War von haus aus sehr gut abgestimmt.

Du hast dich auch von deinem Laggi getrennt und dir einen Megane 3 geholt oder hast dein Laggi noch.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
...mal wieder vorkram....

hat zwischenzeitlich schon jemand beim coupe eine gewindefahrwerk verbaut...vielleicht sogar eins von KW?

Gruß,
Sven
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
372
Naja war mal einer der eins verbaut hatte...war nicht auch einer der sein verkaauft hatte??
Also ich werde mir meins im April/Mai holen, über ne Sammelbestellung fals also immernoch Interesse besteht??!!
Aber wird wohl zum KW 2 tendieren...


Blume :daisy:
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
ich hole mir - wenn - auch KW. überlege nur, ob var. 2 wird oder die var 1 reicht. hatte bei vorgängermeggi die var2...habe es eingestellt nach einbau und nie wieder verstellt/angepasst. von daher überlege ich, ob ich mir die 250 EUR o.ä, zwischen var1 und var.2 spare.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
meggigt schrieb:
ich hole mir - wenn - auch KW. überlege nur, ob var. 2 wird oder die var 1 reicht. hatte bei vorgängermeggi die var2...habe es eingestellt nach einbau und nie wieder verstellt/angepasst. von daher überlege ich, ob ich mir die 250 EUR o.ä, zwischen var1 und var.2 spare.

Also ich würde mir an deiner Stelle lieber nen V1 kaufen...bin letztens bei nem Freund im Golf V GTI mit KW V1 mitgefahren und das ist echt sehr angenehm gewesen! Abgesehen davon geht ein V1 tiefer zu schrauben als ein V2! :fies:
 
A

Anonymous

Guest
Ich wwürde an deiner Stelle auch die V1 kaufen, reicht doch vollkommen aus. Denn ich sehe das genauso wie du, einmal eingebaut, verstellt man da sowieso nichts mehr.

Gruß
 
Thema: Gewindefahrwerke

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.859
feisalsbrother
feisalsbrother
Sualk Nahui
Antworten
2
Aufrufe
5.728
Sualk Nahui
Sualk Nahui
Saschashl
Antworten
2
Aufrufe
1.991
Saschashl
Saschashl
Megane3GT
Antworten
22
Aufrufe
16.569
ragi01
ragi01
Oben