Gibt es auch Chiptuning für 1.6 16V Benziner

Diskutiere Gibt es auch Chiptuning für 1.6 16V Benziner im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen Ich lese hier eigentlich immer nur vom tunen der Diesel, gibt es auch was für die Benziner, z.B. für meinen 1.6er :mrgreen: ...
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Dieselpapst schrieb:
Vergiss es, da änderst du nichts dran, mit keiner Art von "Tuning" . Ist eben so, der 1.6er ist unten schlapp und oben lärmt und säuft er .

Schreibe ich auch so bei jeder Beratung.

Die bessere Wahl ist immer der nominal schwächere 1.5er dci.
Im Endeffekt ist der 1.5er dci der "stärkere" und ruhigere Motor.
Saufen tut er leider bei hohen Drehzahlen wirklich, lärmen find ich allerdings nicht. Für nen 1.6er klingt er eigentlich ziemlich "sportlich" und kraftvoll wenn er entsprechend gedreht wird, das passt schon so.

Der "nominal schwächere" 1.5 dci ist ja nicht nur nominal schwächer, sondern auch tatsächlich in der 0-100km/h Beschleunigung. Mag sein, dass in niedrigen Drehzahlbereichen mehr Schub da ist, effektiv schneller vom Fleck kommt man mit dem 1.5er nicht. Klar, schließlich fehlen ihm 10 PS.
 
A

Anonymous

Guest
HL schrieb:
Kannst Du gerne haben, wenn sich mein Auto so anhört fahre ich in die WS, geben viel Geld aus und bekomme einen neuen Auspuff... Geräusch geht zwar bei meinem, aber absichtlich lauter wäre wirklich das letzte an was ich denke.. selbige Aussage mache ich immer wenn ich im Laden gefragt werde, ob ich nen Sportlufi will :roll:

DAS sehe ich absolut genauso.....das geht mir so, seit wir unser Haus an der B56 gebaut haben.....gibt nix nervigeres als die Motorräder und "Oppel-Club-Astras", die es geil finden, wenn die Karre so einen Krach macht, dass die Kinder vom Mittagsschlaf aufwachen :shoot:

Das was Papst da vorhat, ist ja eh was anderes, der dCi wird ja nicht grossartig lauter dadurch. Hätt mrir auch schon längst den Sebring geholt, wenn der nicht so blöd unter der Stosstange hing....das da keine Aussparung ist, find ich optisch absolut zum :kotz:
 
Thema: Gibt es auch Chiptuning für 1.6 16V Benziner

Ähnliche Themen

Oben