Daniel_xf
Megane-Fahrer
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Saufen tut er leider bei hohen Drehzahlen wirklich, lärmen find ich allerdings nicht. Für nen 1.6er klingt er eigentlich ziemlich "sportlich" und kraftvoll wenn er entsprechend gedreht wird, das passt schon so.Dieselpapst schrieb:Vergiss es, da änderst du nichts dran, mit keiner Art von "Tuning" . Ist eben so, der 1.6er ist unten schlapp und oben lärmt und säuft er .
Schreibe ich auch so bei jeder Beratung.
Die bessere Wahl ist immer der nominal schwächere 1.5er dci.
Im Endeffekt ist der 1.5er dci der "stärkere" und ruhigere Motor.
Der "nominal schwächere" 1.5 dci ist ja nicht nur nominal schwächer, sondern auch tatsächlich in der 0-100km/h Beschleunigung. Mag sein, dass in niedrigen Drehzahlbereichen mehr Schub da ist, effektiv schneller vom Fleck kommt man mit dem 1.5er nicht. Klar, schließlich fehlen ihm 10 PS.