Megane 4 Gibt es auch Funkschlüssel mit Automatik Entriegelung?

Diskutiere Gibt es auch Funkschlüssel mit Automatik Entriegelung? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi. Unser Megane ist Baujahr 2017. Vorher hatten wir einen 2014 Astra Sports Tourer. Bei dem Opel brauchte man nicht umständlich (wenn die Hände...
2017 Megane IV

2017 Megane IV

Türaufmacher
Hi.
Unser Megane ist Baujahr 2017. Vorher hatten wir einen 2014 Astra Sports Tourer. Bei dem Opel brauchte man nicht umständlich (wenn die Hände voll sind) den Funkschlüssel benutzen um den Wagen zu entriegeln. Wenn man neben der Fahrer oder Beifahrertür stand merkte die Elektronik das und ließ den Wagen automatisch aufschließen. Der Schlüssel konnte also in der Tasche bleiben und die Tür ließ sich trotzdem öffnen. Ist es möglich für den Megane 4 auch solche Schlüssel zu kaufen?

Bei unserem Megane habe ich bemerkt das am Griff Punkte sind, das sieht aus wie Elektronik die evtl. etwas automatisch erkennen könnte? Meine Frau und ich mögen diese dünne breite Fernbedienung (die wir haben) vom Megane 4 überhaupt nicht. Die sind unhandlich und so dünn das die schnell aus der Hand rutschen können was auch schon passiert ist. Wäre toll wenn man für den Megane 4 auch solche Schlüssel/Fernbedienung kaufen könnte, das die Türen sich automatisch beim anfassen vom Griff entriegeln. Gibt es so etwas?
Grüße aus dem Vogelsberg.

.

feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
In der BDA Kapitel1 wid das beschrieben, wenn aber euer Vorgänger, bzw. Erstbesitzer das Feature nicht mitbestellt hat, ist eine Nachrüstung teuer. Das Feature heißt "Keyless-Funktion", oder „Keyless Entry & Drive“.

2017 Megane IV

2017 Megane IV

Türaufmacher
Threadstarter
Super vielen Dank @felsbrother. Mit so einer Antwort kann man wenigstens etwas anfangen. Einen schönen Sonntag noch. ;)

.

feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi

Anhänge

• FB-Hülle M4-1.jpg
    FB-Hülle M4-1.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 24
  • FB-Hülle M4-2.jpg
    FB-Hülle M4-2.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 22
Thema: Gibt es auch Funkschlüssel mit Automatik Entriegelung?