Gibt es den Megane III Grandtour GT / Bose ohne Navi?

Diskutiere Gibt es den Megane III Grandtour GT / Bose ohne Navi? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich würde mir wohl bald einen Megane III Grandtour Bj 2010/11 kaufen. Evtl erwische ich eine GT oder Bose Version. Meine Frage ist, ob...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich würde mir wohl bald einen Megane III Grandtour Bj 2010/11 kaufen. Evtl erwische ich eine GT oder Bose Version. Meine Frage ist, ob diese Versionen
von Haus aus schon das hässliche Navi Cockpit an Bord haben. Ich würd da lieber mein iPad2 weiter benutzen. Ich weiß es ist schwierig überhaupt einen
DCI FAP160 mit GT/Bose als Jahreswagen zu bekommen. Aber gabs die auch ohne Navi?

Ciao Vigo
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Hallo Vigo,

sorry, ich hab zwar keine Antwort auf Deine Frage aber ein iPad2 als Navi??? Wo schaust Du denn da noch zur Frontscheibe raus, is schon ein bisschen dekadent!?
 
A

Anonymous

Guest
Nein gar nicht :)
Ich hab mir ein Alublech gebogen und pulverbeschichtet. Das hängt passgenau im rechten, mittleren Lüftungsgitter. Verdeckt wird da nur die Klimaanlage.
Die kann ich aber wenns denn sein muss erfühlen. Bin sehr zufrieden :o)
Achja, momentan hab ich noch nen GrandScenic!
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Aha, na dann aber immer schön mitnehmen wenn den Wagen verlässt! Is wohl recht beliebtes (und leichtes) Diesbesgut... :fies:
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
so so... Ipad zum navigieren... :-) das wäre schon was.
wenn mal nicht navigert wird läuft bestimmt Musik und Film drüber, gell ?
hatte da schon mal was bei Youtube gesehen im A4, der hat sich das relativ schön eingebaut, quasi als Multimediacenter.

Link

sieht zwar etwas rustikal aus mit dem Scharnier, aber ist auf jedenfall fest :sarcastic:
Den Ton sollte man bloß nicht über den Kopfhörerausgang rausholen,
lieber unten über den Port, dann kommt wesentlich mehr bei rum.
 
A

Anonymous

Guest
Finde es schon lustig so etwas zu basteln und beim Meg von einem hässlichen Navicockpit zu sprechen.K.I.T.T.2.0?
 
A

Anonymous

Guest
Trinomic hast du meine "Bastelei" schon gesehen? Ich finds echt nicht greislich. Und ich kann die Halterung innerhalb 5 Sekunden aushängen/abnehmen und im Handschuhfach verstauen. Wobei das original Navi dauernd, hässlicherweise, zu sehen ist :grin:
Als ich das das erste Mal sah, dachte ich es wäre ins Armaturenbrett versenkbar. Ja denkste :sarcastic: Stylisch is doch echt was andres oder? Sei mal ehrlich. Passt gar nicht zum restlichen Design
 
A

Anonymous

Guest
Mir gefällt's so wie es ist.Vor allem muss ich nicht immer auf den Boden gucken beim fahren.Beim Tom Tom was ich vorher mit diesem elenden Saugnapf hatte,war ich die ganze Zeit das Ding am aufheben,wei les immer abfiel. :wacko:
Aber wo du es gerade erwähnst,mach doch mal ein Bild von deiner Lösung. :paint:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Vigo79 schrieb:
.... Aber gabs die auch ohne Navi?
Ja, die gibt es auch ohne Navi.

Ich weiß ja nicht warum so viele etwas gegen das originale Navi haben?
Es liegt perfekt im Blick, nach kurzer Eingewöhnung der Joystick-Bedienung ist es 'blind' zu bedienen.

Ich finde es sieht 1.000 mal besser aus, als ein nachträglich 'festgetackertes' portables Navi.

:hi:
 
T7891

T7891

Megane-Kenner
Beiträge
244
Gessi schrieb:
Vigo79 schrieb:
Es liegt perfekt im Blick, nach kurzer Eingewöhnung der Joystick-Bedienung ist es 'blind' zu bedienen.
:hi:

Ich stimme dir da komplett zu. Design ist ja auch in anderen Autos, bspw. 1er BMW so gelöst. Nur gerade die Bedienung finden alle dt. Autozeitungen schlecht und nicht intuitiv...
Ja aber das Navi im Golf, welches (Achtung Ironie) unterhalb des Schalthebels liegt lenkt nicht ab und ist top platziert :nono:

Ich kann im Übrigen auch bestätigen dass es die Modelle ohne Navi gab, wenn jemand anderer Meinung ist und das Navi (vor allem zu dem Preis!!!) nicht mag.
 
A

Anonymous

Guest
Ich kanns nicht erklären. Aber es sieht aus wie ne kleine Wand. Im Gegensatz zu ohne Navi. Außerdem is das iPad schon ein tolles Spielzeug/Navi. Wenn ich's nicht Brauch isses gleich verräumt
 
Thema: Gibt es den Megane III Grandtour GT / Bose ohne Navi?
Oben