Gibt es die Möglichkeit Gutachten hochzuladen?

Dieses Thema im Forum "News, Vorschläge rund um`s Megane Forum" wurde erstellt von skorpi, 8. April 2009.

  1. skorpi

    skorpi Einsteiger

    Dabei seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ist es möglich einen download bzw. upload einzurichten..? :haha:
    Würde gerne die Gutachten für die H&R Federn uploaden, dann könnten sich die User vorab das ganze mal anschauen bzw. Infos zwecks möglichen Auflagen.

    Gruß
    Skorpi
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. Falko

    Falko Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    4.395
    Zustimmungen:
    1
    Re: upload H&R Gutachten

    Das ist leider nicht möglich da es nicht erlaubt ist Gutachten von Herstellern zu vervielfältigen oder zu veröffentlichen. Manche Hersteller verlangen sogar Geld wenn man ein Gutachten braucht. :-)
     
  4. samaier

    samaier Megane-Kenner

    Dabei seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Re: upload H&R Gutachten

    und wie schaut es aus, wenn man nur die Auflagen hier reinschreibt? Wäre denk schon interessant, dann kann man im Vorraus schonmal bisel planen was man alles machen könnte.
     
  5. #4 Anonymous, 8. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: upload H&R Gutachten


    Ja klar das sollte erlaubt sein ....Poste mal die Auflagen würde mich mal interessieren :top:
     
  6. Falko

    Falko Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    4.395
    Zustimmungen:
    1
    Re: upload H&R Gutachten

    Das ist kein Problem, bloss keine Dokumente hochladen. :-)
     
  7. skorpi

    skorpi Einsteiger

    Dabei seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Re: upload H&R Gutachten

    Na dann hier einfach der original Link von H&R

    Limo und Coupe bis 990 Kg

    Limo und Coupe ueber 990 Kg

    gruß
    Skorpi


    Ps. Heut um 15:00 Uhr bekomme ich mein TC180 Coupe in schwarz........freu :yahoo:
     
  8. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    Re: upload H&R Gutachten

    ...na das ist doch mal nen schönes ostergeschenk! *glückwunsch*
     
  9. #8 Anonymous, 9. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: upload H&R Gutachten

    Ja , was für ein tolles Ostergeschenk - super Wetter und Zeit für das neue Auto (ich beneide Dich) muß noch bis Anfang Mai warten :dash: :dash: :dash:
     
  10. #9 Petermann, 9. April 2009
    Petermann

    Petermann Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Re: upload H&R Gutachten

    na dann mal viel Spaß mit dem neuen, zeig ihm gleich wer der Chef im Auto ist (dem Megi)

    :ok: :top: :ok: :top: :ok: :top:
     
  11. samaier

    samaier Megane-Kenner

    Dabei seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Re: upload H&R Gutachten

    Hi,

    war heute beim AH und hab mal gefragt, was das einbauen von den Federn kosten würde. Sind anscheinend "nur" 100 Euro. Aber was mich etwas wundert und warum ich auch hier schreib... Hab dann eben gefragt, ob TÜV auch dabei ist und da meinte er, dass es teils Federn gibt, die garnicht vom TÜV abgenommen werden müssen.
    Aber ich mein im dem Gutachten von H&R steht drin, dass man das ganze eintragen lassen muß.
    Weiß jmd wie es bei den eibach Federn aussieht?
    Was kostet das Eintragen etwa?
    Müssen die Distanzscheiben auch eingetragen werden oder lagts da, wenn ich einfach das Gutachten bei mir hab?
     
  12. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    0
    Re: upload H&R Gutachten

    Federn MÜSSEN definitiv eingetragen werden, es sei denn du verbaust Serienfedern, weil deine alten gebrochen sind oder so! Das einzigste was an nem Fahrwerk NICHT eintragungspflichtig ist, sind die Dämpfer! Alles andere (auch Distanzscheiben - freigängigkeit des Rades muss geprüft werden) ist Eintragungspflichtig! Weiterhin muss nach dem Tieferlegen auch eine Achsvermessung erfolgen und bei bedarf eingestellt werden. Das Gutachten der Vermessung muss dann zur Abnahme auch dem Tüv vorgelegt werden! Soweit die Rechtslage! In der Praxis siehts dann meist doch etwas anders aus...hab mein Fahrwerk damals auch einbauen lassen und da ist es auch ohne Achsvermessung eingetragen worden, mit dem resultat, dass mein auto immer nach links zog :nono:

    Zu den Kosten: also im Normalfall biste mit 40€ fürs eintragen dabei, KOMPLETT! Hab aber auch schon von Leuten gehört, die für die Felgeneintragung, die Federneintragung und für die Spurplatteneintragung JEWEILS 40€ bezahlt haben, aber das ist denke ich sehr unwahrscheinlich! Einfach mal beim Tüv der vertrauens fragen ;)

    Gruß Matze
     
  13. Falko

    Falko Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    4.395
    Zustimmungen:
    1
    Re: upload H&R Gutachten

    Es gab auch beim Megane 2 Eibach Federn direkt von Renault die eine ABE hatten. ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis -> muss nicht eingetragen werden. Vielleichts gibts es beim Megane 3 wieder solche Federn von Renault. Die ABE gilt natürlich nur solange auch Serienräder gefahren werden. :-)
     
  14. skorpi

    skorpi Einsteiger

    Dabei seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Re: upload H&R Gutachten

    Zu den H & R Federn,
    Abnahme durch den TÜV nach §19 Abs 3, ist keine Eintragung in den Fahrzeugbrief bzw. Schein.
    Die Prüfung wird nur bestätigt durch einen Stempel im Gutachten bzw. ABE, dieses ist dann mit den Fahrzeugpapieren mitzuführen für evtl. Verkerskontrollen oder HU/AU.....
    Dies gilt auch für Fahrzeuge die nicht mit den Serienfelgen ausgestattet sind, werden aber gesondert beurteilt.
    Heist, wenn das Sonderrad nach beiligenden Gutachten verbaut wurden (Freigängigkeit und Fahrwerkfestigkeit bzw. ET Grenze) sind das halt zwei Gutachten nach §19 Abs3.

    Abnahme in Verbindung mit Eintrag bzw Änderung im Fahrzeugbrief wäre Gutachten bzw. nach §22 oder 21 die gesonderte Abnahme durch einen TÜV-Gutachter, mit einer eine Probefahrt .


    Gruß
    Skorpi
     
Thema:

Gibt es die Möglichkeit Gutachten hochzuladen?

Die Seite wird geladen...

Gibt es die Möglichkeit Gutachten hochzuladen? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es neue Infos bzgl. Nachrüstmöglichkeit mit Filtern?

    Gibt es neue Infos bzgl. Nachrüstmöglichkeit mit Filtern?: Aloha zusammen.. Wie sieht eigentlich der aktuelle Stand aus - bestehen inzwischen Nachrüstmöglichkeiten für den Dieselpartikel beim Megane II...
  2. Welche Fahrradträger Möglichkeiten gibt es für das Coupe?

    Welche Fahrradträger Möglichkeiten gibt es für das Coupe?: Hallo Leute, hat jemand von euch Erfahrung mit einem Fahrradträger beim Coupe? Träger für die Heckklappe gibt es anscheinend nicht. Abnehmbare...
  3. Arkamys ohne USB: Welche Nachrüstmöglichkeiten gibt es?

    Arkamys ohne USB: Welche Nachrüstmöglichkeiten gibt es?: Hi, hat jemand das folgende Produkt bereits verbaut und kann was dazu sagen ? USB SD AUX Adapter Interface oder Zemex V3 Bluetooth USB iPod...
  4. Motor gibt selbstständig Gas

    Motor gibt selbstständig Gas: Hi Leute. Ich habe folgendes Problem: seit gestern gibt mein Megane im Leerlauf alleine Gas. Manchmal dreht er bis 5000 U/min. Sobald ich "D"...
  5. Frage: Gibt es automatisch abblendbare Außenspiegel?

    Frage: Gibt es automatisch abblendbare Außenspiegel?: Hallo, gibt es automatisch abblendbare Außenspiegel für den Renault Megane 2? Gruß Mario