Gibt es eigentlich auch Chromspiegel?

Diskutiere Gibt es eigentlich auch Chromspiegel? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi, gibt es eigentlich auch Chromspiegel oder so Schalen die man drüberklebt in Chrom und oder mit Blinker? Und noch ne andere Frage, wie ist...
B

Borg24_xf

Megane-Kenner
Beiträge
66
Hi,

gibt es eigentlich auch Chromspiegel oder so Schalen die man drüberklebt in Chrom und oder mit Blinker? Und noch ne andere Frage, wie ist das bei euch,
wenn´s regnet seh ich durch den Außenspiegel auf der Fahrerseite fast nichts weil da das Regenwasser an meiner Scheibe irgendwie zerstäubt wird, hilft da eventuell nen anderer Spiegel, so Sportspiegel?

Christian
 
H

Hefe

Megane-Kenner
Beiträge
101
Also solche Abdeckkappen in chrom gibt es bei SK-Tuning und zwar mit Blinkern drinne!

KLICK

Wenn du andere Spiegel suchst, dann musst mehr Geld investieren! Sind nämlich ziemlich kostenintensiv!
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Die Kappen sind eh nicht besonders schön, sehen richtig aufgepappt aus. Schau mal bei www.reichhard-motorsport.de nach, die haben schon ein paar Spiegel mit entsprechenden Adaptern für dem Meggi 2 im Angebot, natürlich alle nicht anklappbar. ;)

Mir persönlich sind Chromspiegel zu kitschig. 8)

Gruss
Falko
 
B

Borg24_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
Chromspiegel

Hi,


wieso Mercedes? Audi hat doch Chromspiegel an allen TOP Versionen.!
Aber egal und Blinkerspiegel brauch ich net die sind eh dann bald gestohlen.

Also laut euren Reaktionen lass ich das mal mit den Spiegeln. :-?



Christian
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

wegen Chromspiegel, na ja, muss man halt am Fahrzeug sehen und sieht bestimmt auch bei jeder Farbe etwas anders aus .. aber ob das dem Meggi 'steht' .. mhh ... Aber wenn dir dadurch die ganzen elektr. Funktionen wegfallen, dann macht das irgendwie nicht so viel Sinn, oder ?

Zu den Blinkerspiegeln .. bei den Mercedes finde ich die ganz nett .. lach mir nur tod, wenn ich die nachgebauten von VW immer sehe .. die sollen ja angeblich nachts den Fahrer blenden, wenn er nach links abbiegt .. wieder mal nur 'falsch' geklaut und nicht zu Ende gedacht ..

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Wenn die ähnlich wie die Türgriffe beschichtet sind könnte ich mir schon vorstellen das sowas gut aussieht ;alte lackierte runter identische "Chromkappe" drauf.

Siehe audi S4......

Micha
 
B

Borg24_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
Chromspiegel? Jetzt erst Recht nicht!

Hi,

hab heute einen Silbernen Passat Kombi mit Chromspiegel gesehen.
Was soll ich dazu noch sagen, wenn ich mir das so an meinem Marmara Blauen Megane vorstelle? Da kommen doch noch Sprüche wie:
Jetzt hat der :ass: noch Ohren!" Oder :ass: mit Ohren. Ne ne ne, Jetzt kommen definitiv KEINE Chromspiegel drann.! Aber ich will wieder son Chromgrill!! Bzw. Diese Leisten. In.Pro hat die für 66 Euro gibts da was billigeres??


Christian

Boah :shock: ich steh total auf Chrom! :jump:
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Zum Thema Regen:

Ich kann auch kotzen, ich sehe bei Regen auf der Autobahn nischt. Nur Wasserverwirbelungen an der Fahrerscheibe vor dem Spiegel.

Aber das passiert nur den harten unter uns die auch bei Regen mal über 180 fahren. Bei langsamer Fahrt geht es, nur das mache ich ja nicht.

Und wenn ich dann am Ziel bin und den Kofferraum öffne habe ich auch gleich geduscht weil mir das Wasser in den Nacken läuft. Es scheint in Frankreich einfach nicht zu regnen - und da darf man bei Regen eh nur 110 km/h fahren.
 
B

Borg24_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
Duschen oh ja!

Hi,

Ja genau, das habe ich auch schin feststellen müssen, Kofferraum auf und es regnet.! Eine Leiste könnte doch abhilfe schaffen oder?
Wie? Schnell fahren? Das ist schon bei 110 so das man da Wasserverwirbelungen hat.!


Christian
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

hatte ja deshalb auch schon den Thread "Drecka*sch" aufgemacht .. das gefällt mir am Meggi auch nicht, sobald es mal geregnet hat, sieht das Auto gleich aus 'wie Sau' am Heck und auf der AB hast du schon bei 120/130 eine Verwirbelung, das der Heckwischer das gar nicht mehr wegbekommt. Das ist aerodynamisch nicht so doll gelöst und die Dusche beim Öffnen des Kofferraums gibts gratis .. :P

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
RCN schrieb:
Zum Thema Regen:

Ich kann auch kotzen, ich sehe bei Regen auf der Autobahn nischt. Nur Wasserverwirbelungen an der Fahrerscheibe vor dem Spiegel.

Aber das passiert nur den harten unter uns die auch bei Regen mal über 180 fahren. Bei langsamer Fahrt geht es, nur das mache ich ja nicht.

Und wenn ich dann am Ziel bin und den Kofferraum öffne habe ich auch gleich geduscht weil mir das Wasser in den Nacken läuft. Es scheint in Frankreich einfach nicht zu regnen - und da darf man bei Regen eh nur 110 km/h fahren.

Hää :-? die Verwirblungen sind schon bei 130..... aber man kann denn Spiegel noch gut sehen, auch wenn es schneller geht ,ich kann nicht nachvollziehen was gemeint ist.
Was daran Hart sein soll bei Regen 180 zufahren......weiß nicht, ich schreib lieber nichts, Vernunft kommt mit dem Alter.

Für mancheinen sollten Auto´s nicht zu schnell fahren....max. 110km/h.

Was Autobahn ......Tempo etc. mit der Wassermenge zu tun hat die vom Kofferraum abläuft...raff ich auch nicht, bei mir läuft das Wasser auch am Parkplatz runter :finger:
Das Wasser abläuft, hat ich aber bei jedem Wagen mit Heckklappe, was ist da so ungewöhnlich......?????

Micha

Mit dem Alter das muss ich nochmal revidieren in: manche werden auch im Alter nicht vernünftig......
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ich denke mal, hier geht es um mehrere Themen .. wieder mal etwas OT zum Threadthema ... :D

1. Bei Nässe wird der Meggi schnell hinten schmutzig, was mich schon etwas stört, kaum hat es mal angefangen zu regnen, sieht der Arsch aus 'wie'Harry'

2. Die Verwirbelungen bei Regen, insbesondere auf der AB ab einer gewissen Geschwindigkeit sind so stark, das der Heckwischer das nicht mehr weg bekommt. Finde das nicht sehr doll für die Sicht nach hinten und Punkt 1 greift auch hier wieder ..

3. Kommt Nässe von vorne, z.B. durch Regen oder durch Betätigen der Scheibenwaschanlage, versaut es einem schnell auch die Seitenscheiben, da auch kleine Mengen Spitzwasser sofort über die Seitenscheiben ablaufen. Störte mich schon bei schönen Wetter, mal die Waschanlage an und beide Seitenscheiben waren voll mit dem Dreckwasser der Windschutzscheibe.

4. Ist es nass und man öffnet den Kofferraum, dann tropft es nicht schlecht, ist ja bekannt.

Alles in allem kein Beinbruch, aber mir auch schon alles aufgefallen und unter der Kategorie .. Opfer des schönen Designs .. abgelegt, könnte aber von Renault durchaus besser gelöst werden, finde ich ..

grüsse
Thomas
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Allein die 180 bei Regen schockieren mich schon etwas.... da hat wohl einer noch nie was von Aquaplaning gehört.

Zum Thema: Denke dass die Farbe bei @Tom doch besser sein sollte als bei @Docker, deswegen wundert mich das etwas.

Zum Thema Heckscheibenwischer: Den benutz ich wirklich sehr sehr selten bei meiner jetzigen. Wozu hat man den Seitenspiegel, und ein LKW oder Lieferwagen hat doch auch keine hintere Scheibe. Vor allem sollte die Scheibe hinten beim vorwärtsfahren nicht ganz so wichtig sein :beiss:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
chrisfa schrieb:
Vor allem sollte die Scheibe hinten beim vorwärtsfahren nicht ganz so wichtig sein :beiss:

Für mich ist die Heckscheibe mit die wichtigste Funktion zum Beobachten des Verkehrs rundum, vor allem beim Vorwärtsfahren. Ich schaue ständig in den Rückspiegel um den Verkehr hinter mir zu beobachten, dafür würden mir die Außenspiegel alleine nie ausreichen. Habe ich mir halt so angewöhnt um immer auf dem Laufenden zu sein was hinter mir passiert. ;)

Mich stört es schon wenn ich was Größeres geladen habe und dadurch nicht freie Sicht nach hinten habe, oder wenn die hinteren Kopfstützen ausgefahren sind. :roll:

Gruss
Falko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

Silber ist generell eine sehr schmutzunempfindliche Farbe .. ist der Wagen dreckig, sieht man das bei Silber eigentlich nur aus der Nähe, etwas weiter weg sieht Silber fast immer sauber aus, das gefällt mir ja auch so an der Farbe ... was ich mit meinem Posting sagen wollte, kaum ist die Strasse nass, 'versaut' der Wagen sich das gesamte Hinterteil mit Spritzwasser und zwar odentlich und die Heckscheibe gleich mit. Das ist bei anderen Wagen nicht so und gefällt mir einfach nicht besonders .. auch das, wenn ich das Scheibenwaschanlage kurz spritzen lasse, mir das 'Dreckwasser' dann , anstatt am Dach lang, über die Seitenscheiben abläuft und diese total einsaut, auch das geht sicherlich besser zu lösen ... :roll:

Der Heckscheibenwischer ist ein Witz, eher ein Spielzeug und bei etwas mehr Regen auf der AB, sehe ich nach hinten nix mehr durch die Heckscheibe, dann reicht die Intervallschaltung einfach nicht mehr aus .. so schön das Design auch ist, der Arsch wirbelt ordentlich was auf .. :mrgreen:

grüsse
Thomas
 
Thema: Gibt es eigentlich auch Chromspiegel?
Oben