Gibt es eigentlich auch Chromspiegel?

Diskutiere Gibt es eigentlich auch Chromspiegel? im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hi, gibt es eigentlich auch Chromspiegel oder so Schalen die man drüberklebt in Chrom und oder mit Blinker? Und noch ne andere Frage, wie ist...

  1. #1 Borg24_xf, 25.08.2004
    Borg24_xf

    Borg24_xf Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gibt es eigentlich auch Chromspiegel oder so Schalen die man drüberklebt in Chrom und oder mit Blinker? Und noch ne andere Frage, wie ist das bei euch,
    wenn´s regnet seh ich durch den Außenspiegel auf der Fahrerseite fast nichts weil da das Regenwasser an meiner Scheibe irgendwie zerstäubt wird, hilft da eventuell nen anderer Spiegel, so Sportspiegel?

    Christian
     
  2. Hefe

    Hefe Megane-Kenner

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Also solche Abdeckkappen in chrom gibt es bei SK-Tuning und zwar mit Blinkern drinne!

    KLICK

    Wenn du andere Spiegel suchst, dann musst mehr Geld investieren! Sind nämlich ziemlich kostenintensiv!
     
  3. Falko

    Falko Megane-Profi

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    9
    Die Kappen sind eh nicht besonders schön, sehen richtig aufgepappt aus. Schau mal bei www.reichhard-motorsport.de nach, die haben schon ein paar Spiegel mit entsprechenden Adaptern für dem Meggi 2 im Angebot, natürlich alle nicht anklappbar. ;)

    Mir persönlich sind Chromspiegel zu kitschig. 8)

    Gruss
    Falko
     
  4. #4 Borg24_xf, 26.08.2004
    Borg24_xf

    Borg24_xf Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Chromspiegel

    Hi,


    wieso Mercedes? Audi hat doch Chromspiegel an allen TOP Versionen.!
    Aber egal und Blinkerspiegel brauch ich net die sind eh dann bald gestohlen.

    Also laut euren Reaktionen lass ich das mal mit den Spiegeln. :-?



    Christian
     
  5. Tom

    Tom Megane-Profi

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    5.972
    Zustimmungen:
    1
    hi,

    wegen Chromspiegel, na ja, muss man halt am Fahrzeug sehen und sieht bestimmt auch bei jeder Farbe etwas anders aus .. aber ob das dem Meggi 'steht' .. mhh ... Aber wenn dir dadurch die ganzen elektr. Funktionen wegfallen, dann macht das irgendwie nicht so viel Sinn, oder ?

    Zu den Blinkerspiegeln .. bei den Mercedes finde ich die ganz nett .. lach mir nur tod, wenn ich die nachgebauten von VW immer sehe .. die sollen ja angeblich nachts den Fahrer blenden, wenn er nach links abbiegt .. wieder mal nur 'falsch' geklaut und nicht zu Ende gedacht ..

    grüsse
    Thomas
     
  6. #6 Anonymous, 26.08.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn die ähnlich wie die Türgriffe beschichtet sind könnte ich mir schon vorstellen das sowas gut aussieht ;alte lackierte runter identische "Chromkappe" drauf.

    Siehe audi S4......

    Micha
     
  7. #7 Borg24_xf, 28.08.2004
    Borg24_xf

    Borg24_xf Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Chromspiegel? Jetzt erst Recht nicht!

    Hi,

    hab heute einen Silbernen Passat Kombi mit Chromspiegel gesehen.
    Was soll ich dazu noch sagen, wenn ich mir das so an meinem Marmara Blauen Megane vorstelle? Da kommen doch noch Sprüche wie:
    Jetzt hat der :ass: noch Ohren!" Oder :ass: mit Ohren. Ne ne ne, Jetzt kommen definitiv KEINE Chromspiegel drann.! Aber ich will wieder son Chromgrill!! Bzw. Diese Leisten. In.Pro hat die für 66 Euro gibts da was billigeres??


    Christian

    Boah :shock: ich steh total auf Chrom! :jump:
     
  8. Gast

    Gast Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Regen:

    Ich kann auch kotzen, ich sehe bei Regen auf der Autobahn nischt. Nur Wasserverwirbelungen an der Fahrerscheibe vor dem Spiegel.

    Aber das passiert nur den harten unter uns die auch bei Regen mal über 180 fahren. Bei langsamer Fahrt geht es, nur das mache ich ja nicht.

    Und wenn ich dann am Ziel bin und den Kofferraum öffne habe ich auch gleich geduscht weil mir das Wasser in den Nacken läuft. Es scheint in Frankreich einfach nicht zu regnen - und da darf man bei Regen eh nur 110 km/h fahren.
     
  9. #9 Borg24_xf, 31.08.2004
    Borg24_xf

    Borg24_xf Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Duschen oh ja!

    Hi,

    Ja genau, das habe ich auch schin feststellen müssen, Kofferraum auf und es regnet.! Eine Leiste könnte doch abhilfe schaffen oder?
    Wie? Schnell fahren? Das ist schon bei 110 so das man da Wasserverwirbelungen hat.!


    Christian
     
  10. Tom

    Tom Megane-Profi

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    5.972
    Zustimmungen:
    1
    hi,

    hatte ja deshalb auch schon den Thread "Drecka*sch" aufgemacht .. das gefällt mir am Meggi auch nicht, sobald es mal geregnet hat, sieht das Auto gleich aus 'wie Sau' am Heck und auf der AB hast du schon bei 120/130 eine Verwirbelung, das der Heckwischer das gar nicht mehr wegbekommt. Das ist aerodynamisch nicht so doll gelöst und die Dusche beim Öffnen des Kofferraums gibts gratis .. :P

    grüsse
    Thomas
     
  11. #11 Anonymous, 31.08.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hää :-? die Verwirblungen sind schon bei 130..... aber man kann denn Spiegel noch gut sehen, auch wenn es schneller geht ,ich kann nicht nachvollziehen was gemeint ist.
    Was daran Hart sein soll bei Regen 180 zufahren......weiß nicht, ich schreib lieber nichts, Vernunft kommt mit dem Alter.

    Für mancheinen sollten Auto´s nicht zu schnell fahren....max. 110km/h.

    Was Autobahn ......Tempo etc. mit der Wassermenge zu tun hat die vom Kofferraum abläuft...raff ich auch nicht, bei mir läuft das Wasser auch am Parkplatz runter :finger:
    Das Wasser abläuft, hat ich aber bei jedem Wagen mit Heckklappe, was ist da so ungewöhnlich......?????

    Micha

    Mit dem Alter das muss ich nochmal revidieren in: manche werden auch im Alter nicht vernünftig......
     
  12. Tom

    Tom Megane-Profi

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    5.972
    Zustimmungen:
    1
    hi,

    ich denke mal, hier geht es um mehrere Themen .. wieder mal etwas OT zum Threadthema ... :D

    1. Bei Nässe wird der Meggi schnell hinten schmutzig, was mich schon etwas stört, kaum hat es mal angefangen zu regnen, sieht der Arsch aus 'wie'Harry'

    2. Die Verwirbelungen bei Regen, insbesondere auf der AB ab einer gewissen Geschwindigkeit sind so stark, das der Heckwischer das nicht mehr weg bekommt. Finde das nicht sehr doll für die Sicht nach hinten und Punkt 1 greift auch hier wieder ..

    3. Kommt Nässe von vorne, z.B. durch Regen oder durch Betätigen der Scheibenwaschanlage, versaut es einem schnell auch die Seitenscheiben, da auch kleine Mengen Spitzwasser sofort über die Seitenscheiben ablaufen. Störte mich schon bei schönen Wetter, mal die Waschanlage an und beide Seitenscheiben waren voll mit dem Dreckwasser der Windschutzscheibe.

    4. Ist es nass und man öffnet den Kofferraum, dann tropft es nicht schlecht, ist ja bekannt.

    Alles in allem kein Beinbruch, aber mir auch schon alles aufgefallen und unter der Kategorie .. Opfer des schönen Designs .. abgelegt, könnte aber von Renault durchaus besser gelöst werden, finde ich ..

    grüsse
    Thomas
     
  13. #13 chrisfa, 01.09.2004
    chrisfa

    chrisfa Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Allein die 180 bei Regen schockieren mich schon etwas.... da hat wohl einer noch nie was von Aquaplaning gehört.

    Zum Thema: Denke dass die Farbe bei @Tom doch besser sein sollte als bei @Docker, deswegen wundert mich das etwas.

    Zum Thema Heckscheibenwischer: Den benutz ich wirklich sehr sehr selten bei meiner jetzigen. Wozu hat man den Seitenspiegel, und ein LKW oder Lieferwagen hat doch auch keine hintere Scheibe. Vor allem sollte die Scheibe hinten beim vorwärtsfahren nicht ganz so wichtig sein :beiss:
     
  14. Falko

    Falko Megane-Profi

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    9
    Für mich ist die Heckscheibe mit die wichtigste Funktion zum Beobachten des Verkehrs rundum, vor allem beim Vorwärtsfahren. Ich schaue ständig in den Rückspiegel um den Verkehr hinter mir zu beobachten, dafür würden mir die Außenspiegel alleine nie ausreichen. Habe ich mir halt so angewöhnt um immer auf dem Laufenden zu sein was hinter mir passiert. ;)

    Mich stört es schon wenn ich was Größeres geladen habe und dadurch nicht freie Sicht nach hinten habe, oder wenn die hinteren Kopfstützen ausgefahren sind. :roll:

    Gruss
    Falko
     
  15. Tom

    Tom Megane-Profi

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    5.972
    Zustimmungen:
    1
    hi,

    Silber ist generell eine sehr schmutzunempfindliche Farbe .. ist der Wagen dreckig, sieht man das bei Silber eigentlich nur aus der Nähe, etwas weiter weg sieht Silber fast immer sauber aus, das gefällt mir ja auch so an der Farbe ... was ich mit meinem Posting sagen wollte, kaum ist die Strasse nass, 'versaut' der Wagen sich das gesamte Hinterteil mit Spritzwasser und zwar odentlich und die Heckscheibe gleich mit. Das ist bei anderen Wagen nicht so und gefällt mir einfach nicht besonders .. auch das, wenn ich das Scheibenwaschanlage kurz spritzen lasse, mir das 'Dreckwasser' dann , anstatt am Dach lang, über die Seitenscheiben abläuft und diese total einsaut, auch das geht sicherlich besser zu lösen ... :roll:

    Der Heckscheibenwischer ist ein Witz, eher ein Spielzeug und bei etwas mehr Regen auf der AB, sehe ich nach hinten nix mehr durch die Heckscheibe, dann reicht die Intervallschaltung einfach nicht mehr aus .. so schön das Design auch ist, der Arsch wirbelt ordentlich was auf .. :mrgreen:

    grüsse
    Thomas
     
Thema:

Gibt es eigentlich auch Chromspiegel?

Die Seite wird geladen...

Gibt es eigentlich auch Chromspiegel? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es 2018 Renault treffen?

    Gibt es 2018 Renault treffen?: Hallo ihr lieben, da ich noch nicht so lange einen Renault fahre und mich immer gerne persönlich mit anderen Markenfreunden austausche bzw....
  2. Megane 2 Gibt es von Renault eine Tieferlegung

    Gibt es von Renault eine Tieferlegung: Hallo habe einen 2004er megane 1.9er Diesel Grandtour ,bei den Papieren ist ein Gutachten/Abe bei von andere Federn Tieferlegung Hersteller...
  3. Motor knallt und gibt ab und zu kein Gas

    Motor knallt und gibt ab und zu kein Gas: Guten Tag, ich hab mal eine Frage. Und zwar geht es darum das mein Renault Megane 3 coupé tce180 bj 2009 ab und zu mal knallt und nicht mehr...
  4. Den Short Shifter gibt es derzeit mit 20% Rabatt bis zum 24.12.

    Den Short Shifter gibt es derzeit mit 20% Rabatt bis zum 24.12.: Den Short Shifter gibt es derzeit mit 20% Rabatt bis zum 24.12. MTech Short Shifters Rabattcode: xmas2016 bzw. XMAS2016
  5. Gibt mir ein Rat ;-)

    Gibt mir ein Rat ;-): Hi Ich hab ja den Megane von Maik abgekauft. So wie er ist, ist er echt Super. Bin mehr als begeistert vom Aussehen und Leistung des Wagen. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden