Hallo und Servus,
ich sehe es ja eigentlich auch so, dass manch ein Beitrag schon zu Beginn eines Threads etwas rüde rüberkommt. Auf der anderen Seite kann ich es aber irgendwo schon auch verstehen. Nehm mal als Beispiel die Threads "Megane 3 Grandtour zu empfehlen" und den "TCE130 oder 1.6 16V" aus der Kaufberatung. Da hat ein User eine Frage gestellt, die eigentlich mit etwas Verstand und mit der Suche mehr als hinreichend beantwortet werden kann.
Trotz alledem haben sich wirklich viele User ausführlich Gedanken gemacht und viele gute und hilfreiche Antworten geschrieben. Der Fragesteller selbst ist in dem Thema allerdings der vermutlich am wenigsten aktive Teilnehmer. Sicher haben diese noch passiv etwas mitgelesen, aber wenn ich wirklich etwas wissen will, dann kommen doch evtl. mal noch Zwischenfragen oder ich bin damit wirklich zufrieden und dann schreibt man doch auch mal ein kurzes "Danke, Leute". Oder?
Bin ich da mit 34 schon zu oldschool dafür?
Ziehen wir das Verhalten mal konsequent über mehrere Threads durch, welcher derjenigen, die am Anfang noch antworteten, hat denn dazu wirklich noch Lust wenn es nie Feedback in irgendeiner Form gibt? Wieso frag ich denn nach Erfahrungen, wenn ich nicht bereit bin mich diesen auch zu stellen?
Ich verstehe den vermeintlichen Ton von manchen Usern auch nicht immer ganz, aber das ändert nichts daran, dass ich es nicht in nem gewissen Maß nachvollziehen kann und die User dann am Ende sogar oft auch schlicht einfach recht haben. Ob das jetzt Moderatoren sind oder andere, ist dabei nebensächlich. Moderatoren sind ganz normale User mit dem Unterschied, dass sie sich auch noch um den Mist kümmern müssen. Deshalb werde ich nen Teufel tun und deren Arbeit runterreden, auch wenn sie teilweise rüde rüberkommen.
Roman