Gibt es eine Gegenseitigkeit im Board ?

Diskutiere Gibt es eine Gegenseitigkeit im Board ? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Jo, das ist die Frage die ich mir seit einiger Zeit Stelle, jedes Mal wenn ich die Threads durchgehen muss. Dort fällt mir immer mehr auf das...
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Alter das geht ja gar nicht! :fies:

Das Topic hier scheint KEINER von Ihnen gelesen zu haben! Aber es ist schonmal ein "Danke" dabei und Einer hat den Meggi erst 2 Wochen und gleich Probleme, gut da denkt er vielleicht nicht wirklich dran, sich hier richtig vorzustellen! :grin:

Vielleicht wären Links in den jeweiligen Posts hier her nicht schlecht! :top: Und zwar an genau die Stellen, wo die Vorstellung etc. angeprangert wird!? :aggro:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Was aber auch auffällig ist. Das bei diesen Treads keiner mehr Bock auch nur irgendwas zu antworten.
 
A

Anonymous

Guest
Gut erkannt Ronny, ich hoffe und bete das keiner auf diese Post's antwortet. Vor allem die Frage nach dem Zahnriemenwechsel ist echt ne Nummer. Vieleicht sollte man die Schwester des Bruders der Wagenhalterin anrufen, damit man dem Onkel der Tante erklärt, warum der Freund der Nichte nicht erklärt bekommt, wie der Schwager den Riemen wechseln kann.Hängen ja viele Leute am Auto. :grin: Ich bin da schon etwas sprachlos wie man glaubt sowas mal eben nebenbei durch Flüsterpost zu klären. Wobei wir genug Threads haben die belegen das es nicht so einfach ist. Allerdings müsste man...
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Trinomic schrieb:
Vieleicht sollte man die Schwester des Bruders der Wagenhalterin anrufen, damit man dem Onkel der Tante erklärt, warum der Freund der Nichte nicht erklärt bekommt, wie der Schwager den Riemen wechseln kann.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

you made my day....
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
:blum3:
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Ich stelle vermehrt eine Einseitigkeit fest.
Hohn, Spott und Tadel.
So muss man auch nicht mit neuen Usern umspringen.
 
A

Anonymous

Guest
Es steht dir frei den Usern mit Rat und Tat unter die Arme zu greifen. :hi: Empfindest du einen User der seit 3 Monaten registriert ist als Neu ?
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo..
Als Moderator musst du ja so was schreiben... , denn man kann es ja keinem anderen User verbieten.
Vernünftig wäre jedoch, um es nicht noch vor ran zu treiben.. eben nicht zu antworten.
Ich habe mal einen von den dreien einen kleinen Denkanstoß geschrieben ... ich war so frei...
Gruß Peter49
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

ich sehe es ja eigentlich auch so, dass manch ein Beitrag schon zu Beginn eines Threads etwas rüde rüberkommt. Auf der anderen Seite kann ich es aber irgendwo schon auch verstehen. Nehm mal als Beispiel die Threads "Megane 3 Grandtour zu empfehlen" und den "TCE130 oder 1.6 16V" aus der Kaufberatung. Da hat ein User eine Frage gestellt, die eigentlich mit etwas Verstand und mit der Suche mehr als hinreichend beantwortet werden kann.
Trotz alledem haben sich wirklich viele User ausführlich Gedanken gemacht und viele gute und hilfreiche Antworten geschrieben. Der Fragesteller selbst ist in dem Thema allerdings der vermutlich am wenigsten aktive Teilnehmer. Sicher haben diese noch passiv etwas mitgelesen, aber wenn ich wirklich etwas wissen will, dann kommen doch evtl. mal noch Zwischenfragen oder ich bin damit wirklich zufrieden und dann schreibt man doch auch mal ein kurzes "Danke, Leute". Oder?

Bin ich da mit 34 schon zu oldschool dafür?

Ziehen wir das Verhalten mal konsequent über mehrere Threads durch, welcher derjenigen, die am Anfang noch antworteten, hat denn dazu wirklich noch Lust wenn es nie Feedback in irgendeiner Form gibt? Wieso frag ich denn nach Erfahrungen, wenn ich nicht bereit bin mich diesen auch zu stellen?

Ich verstehe den vermeintlichen Ton von manchen Usern auch nicht immer ganz, aber das ändert nichts daran, dass ich es nicht in nem gewissen Maß nachvollziehen kann und die User dann am Ende sogar oft auch schlicht einfach recht haben. Ob das jetzt Moderatoren sind oder andere, ist dabei nebensächlich. Moderatoren sind ganz normale User mit dem Unterschied, dass sie sich auch noch um den Mist kümmern müssen. Deshalb werde ich nen Teufel tun und deren Arbeit runterreden, auch wenn sie teilweise rüde rüberkommen.

Roman
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin mittlerweile der Meinung gar keine Reaktion, bzw. gar nicht erst Antworten ist wohl die beste Lösung. Leider ist das noch nicht bei allen durch. Ich weise jetzt auch nicht mehr auf die Suche hin weil es mir mittlerweile einfach zu blöd ist auf diese Selbstverständlichkeit hinzuweisen. Jeder weiss was Google ist und wer sich im Netz bewegt sollte wissen das fast jede öffentliche Page eine Suchfunktion hat. Schon weil es oben rechts steht und ich auch einen Text dazu verfasst habe der konsequent ignoriert wurde. Damit bin ich durch. Es kann nicht sein das man sich beschwert nur weil wir Mods nicht jeden bei der Hand nehmen tüddeln und eine Banane schälen. Soviel Unwissenheit kann es nicht geben. Es ist ganz einfach Bequemlichkeit.
Da Roman es angesprochen hat. Wie Paradox ist es nach Erfahrungen zu fragen und es selbst nicht für nötig zu halten Ergebnisse zu melden ? Da ist ein bisschen Hohn wohl das kleinere Übel und wohl auch zu verzeihen. Hohn bringen doch die ganzen Sauger denen entgegen die hier mitarbeiten. :hi:
Übrigens hat sich noch keiner als Mod beworben, der es besser machen möchte. Soll ich das typisch deutsch nennen ? Sich beschweren, aber die Chance es besser zu machen nicht nutzen ?
Wer es allen Recht machen will, wird von niemanden gemocht.
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
Hallo,
ich hätte da einen Lösungsvorschlag, es ist bloß die Frage ob es technisch möglich ist.

Wie wäre es wenn jeder der sich neu anmeldet erstmal nur einen Thread erstellen darf im Bereich "Galerie - Board-Cars". (zur Vorstellung)
Man könnte dann dort auch nochmal die Spielregeln für dieses Forum in kurzen knappen Worten veröffentlichen.
Quasi erstmal vorstellen und erst danach schaltet jemand den User für weitere Tätigkeiten frei. Damit würde man diese "erste Thread, gleich ne Frage" Geschichte stoppen.
Durch die Anmeldung könnte der neue User dann alles lesen/suchen, aber nichts schreiben/erstellen.

Auf die Dauer bringt das "einfach nicht drauf antworten" niemand wirklich weiter, der Ärger wächst und die Suche wird immer schwerer.

Viele Grüße, und an dieser Stelle noch ein Danke schön an alle hier aktiv beteiligten Personen die dafür sorgen das dieses Forum so ordentlich und gepflegt ist. :daisy:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
:top:

Guter Vorschlag. Finde ich auch gut, aber auch hier befürchte ich, dass unsere alte Forensoftware diese Funktionalität nicht hergibt.

:hi:
 
Thema: Gibt es eine Gegenseitigkeit im Board ?

Ähnliche Themen

Oben