Gibt es Keycard Alternativen? Als Armband oder Uhr etc. pp.?

Diskutiere Gibt es Keycard Alternativen? Als Armband oder Uhr etc. pp.? im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo zusammen, da ich freudiger Besitzer des Keyless-Go Systehms bin (und damit wohl auch kein Einzelfall) finde ich es natürlich richtig...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

da ich freudiger Besitzer des Keyless-Go Systehms bin (und damit wohl auch kein Einzelfall) finde ich es natürlich richtig praktisch das Ding nicht immer zücken zu müssen um das schöne Auto öffen oder starten zu können.
Diesen sommer störte mich die Größe der Karte jedoch oft. Sie ist nur schwer am normalen Schlüsselbund anzubringen und fügt sich nicht sehr gut zu anderen schlüsseln bei. Ich möchte Sie jedoch auch nicht immer in Einzelhaft verwaren.
Eine Zeit lang habe ich versucht sie in der Brieftasche unterzubringen... dann kommt aber auch mal Kleingeld dazu...

Kurzum mich stört die Form von dem Ding!

Gibt es irgend eine alternative wie sich das System mit Ersatzschlüssel nicht z.B. in einem modischen Armband unterbringen ließe oder direkt in ein Brieftaschen einbauen von Renault oder evtl in eine Armbanduhr (das Auto müsste auch nicht gleich anfange mit mir zu sprechen...)?

Evtl. hat ja schon jemand sowas mal gesehen.

Grüße und Dank vorab! :clap:
 
G

Gerry (MRS3)

Megane-Kenner
Beiträge
88
Gute idee...müsste dann nur noch wissen wie das ding von innen aussieht. das wäre echt der hammer!
 
A

Anonymous

Guest
Wären die Karten nicht so teuer hätt ich doch mal eine aufgemacht. So ne
Idee hatte ich auch scha mal. Einfach irgendwie in eine kleinere Form bringen.
Aber ich denke fast, dass das Innere eine Platine ist, die fast die Form des
Schlüssels hat.
Sonst hätte man ja die Bauteile einfach selbst in ein anderes Gehäuse stecken
können.
Vielleicht hat ja irgendjemand anders hier im Board Ahnung davon und genug
Mut/Geld und zaubert was schönes :top:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Also wenn das die Armbanduhr von David Hasselhoff ist, dann ist das nicht der Nachtfahrer, sondern der Ritterfahrer! :sarcastic: Sprich Knight Rider! :rofl:


Ansonsten wirds wohl keine Alternativen geben! Ich habe auch schon dran gedacht, einfach mal bissel was von der Karte abschneiden, aber so einfach wird es dann ne sein!
 
A

Anonymous

Guest
stronzo schrieb:
Ansonsten wirds wohl keine Alternativen geben! Ich habe auch schon dran gedacht, einfach mal bissel was von der Karte abschneiden, aber so einfach wird es dann ne sein!

Ja das befürchte ich auch. Abschneiden wird wohl nichts werden. Aber ein kalküler Plan der mal näher ausgearbeitet werden sollte :tease:
 
A

Anonymous

Guest
Hey :-)

Danke für die Ideen. Ich habe mich gestern mal mit einem Schraubenzieher und meiner 2. Keycard an den Schreibtisch gesetzt.
Dann habe ich mir die Seiten ganz genau angeschaut...
Und dann realisiert, dass ich von sowas keine Ahnung habe und kein Geld mehr dazu (Meganekauf).

Ich denke ich werde morgen mal meinen Händler fragen und ohne Ergebnis nach Hause kommen...
Bin mal gespannt wann ich mich wieder an den Schreibtisch setzte und ernst mache.

Bis dahin....
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Gibt es Keycard Alternativen? Als Armband oder Uhr etc. pp.e

Wenn Geld für ne neue Ersatzkarte da ist, dann mach das!
 
Thema: Gibt es Keycard Alternativen? Als Armband oder Uhr etc. pp.?

Ähnliche Themen

Oben