Gibt es Keycard Alternativen? Als Armband oder Uhr etc. pp.?

Diskutiere Gibt es Keycard Alternativen? Als Armband oder Uhr etc. pp.? im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, da ich freudiger Besitzer des Keyless-Go Systehms bin (und damit wohl auch kein Einzelfall) finde ich es natürlich richtig...

1. #1 Anonymous, 29.08.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

da ich freudiger Besitzer des Keyless-Go Systehms bin (und damit wohl auch kein Einzelfall) finde ich es natürlich richtig praktisch das Ding nicht immer zücken zu müssen um das schöne Auto öffen oder starten zu können.
    Diesen sommer störte mich die Größe der Karte jedoch oft. Sie ist nur schwer am normalen Schlüsselbund anzubringen und fügt sich nicht sehr gut zu anderen schlüsseln bei. Ich möchte Sie jedoch auch nicht immer in Einzelhaft verwaren.
    Eine Zeit lang habe ich versucht sie in der Brieftasche unterzubringen... dann kommt aber auch mal Kleingeld dazu...

Kurzum mich stört die Form von dem Ding!

Gibt es irgend eine alternative wie sich das System mit Ersatzschlüssel nicht z.B. in einem modischen Armband unterbringen ließe oder direkt in ein Brieftaschen einbauen von Renault oder evtl in eine Armbanduhr (das Auto müsste auch nicht gleich anfange mit mir zu sprechen...)?

Evtl. hat ja schon jemand sowas mal gesehen.

Grüße und Dank vorab! :clap:

2. #2 Gerry (MRS3), 29.08.2010
    Gerry (MRS3)

Gerry (MRS3) Megane-Kenner

Gute idee...müsste dann nur noch wissen wie das ding von innen aussieht. das wäre echt der hammer!

3. #3 Der Münsterländer, 29.08.2010
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Bei Knight Rider gabe es so etwas früher:

;)

PS: Danke für den Hinweis auf den Tippfehler, Stronzo.

4. #4 Anonymous, 29.08.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Wären die Karten nicht so teuer hätt ich doch mal eine aufgemacht. So ne
    Idee hatte ich auch scha mal. Einfach irgendwie in eine kleinere Form bringen.
    Aber ich denke fast, dass das Innere eine Platine ist, die fast die Form des
    Schlüssels hat.
    Sonst hätte man ja die Bauteile einfach selbst in ein anderes Gehäuse stecken
    können.
    Vielleicht hat ja irgendjemand anders hier im Board Ahnung davon und genug
    Mut/Geld und zaubert was schönes :top:

5. #5 stronzo, 29.08.2010
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Also wenn das die Armbanduhr von David Hasselhoff ist, dann ist das nicht der Nachtfahrer, sondern der Ritterfahrer! :sarcastic: Sprich Knight Rider! :rofl:

Ansonsten wirds wohl keine Alternativen geben! Ich habe auch schon dran gedacht, einfach mal bissel was von der Karte abschneiden, aber so einfach wird es dann ne sein!

6. #6 Anonymous, 30.08.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja das befürchte ich auch. Abschneiden wird wohl nichts werden. Aber ein kalküler Plan der mal näher ausgearbeitet werden sollte :tease:

7. #7 Anonymous, 02.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hey :-)

Danke für die Ideen. Ich habe mich gestern mal mit einem Schraubenzieher und meiner 2. Keycard an den Schreibtisch gesetzt.
    Dann habe ich mir die Seiten ganz genau angeschaut...
    Und dann realisiert, dass ich von sowas keine Ahnung habe und kein Geld mehr dazu (Meganekauf).

Ich denke ich werde morgen mal meinen Händler fragen und ohne Ergebnis nach Hause kommen...
    Bin mal gespannt wann ich mich wieder an den Schreibtisch setzte und ernst mache.

Bis dahin....

8. #8 stronzo, 02.09.2010
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Re: Gibt es Keycard Alternativen? Als Armband oder Uhr etc. pp.e

Wenn Geld für ne neue Ersatzkarte da ist, dann mach das!

Thema: Gibt es Keycard Alternativen? Als Armband oder Uhr etc. pp.?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault keycard alternative

,
  2. keyless go armband

,
  3. renault rs alternative keycard

,
  4. Renault keyless Armband,
  5. kleinere Renault Keycard ,
  6. keyless go kleinere alternative
Die Seite wird geladen...

Gibt es Keycard Alternativen? Als Armband oder Uhr etc. pp.? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Autarkes Android Auto auf Tablet / Gibt es so etwas?

Autarkes Android Auto auf Tablet / Gibt es so etwas?: Hallo Zusammen, ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Megane Grandtour gekauft und ich bin, wie wahrscheinlich die meisten hier, vom Media...
  2. Megane 1 Auto gibt Vollgas nach Zahnriemenwechsel

Auto gibt Vollgas nach Zahnriemenwechsel: Hallo! Ich habe einen Scenic 1 mit dem 1.4 16v K4J Motor. Ich habe den Zahnriemen, Wasserpumpe, Rollen und den Keilrippenriemen gewechselt. Dabei...
  3. Megane 3 Einparhilfe vorn und hinten gibt keinen Laut von sich

Einparhilfe vorn und hinten gibt keinen Laut von sich: Haloo zusammen ich fahre einen Megane Granbdtour Bj 2011 ab Werk mit EPH vorn und hinten. Nun scheint was defekt zu sein. Mein Boradcomputer...
  4. Gibt es 2018 Renault treffen?

Gibt es 2018 Renault treffen?: Hallo ihr lieben, da ich noch nicht so lange einen Renault fahre und mich immer gerne persönlich mit anderen Markenfreunden austausche bzw....
  5. Megane 2 Gibt es von Renault eine Tieferlegung

Gibt es von Renault eine Tieferlegung: Hallo habe einen 2004er megane 1.9er Diesel Grandtour ,bei den Papieren ist ein Gutachten/Abe bei von andere Federn Tieferlegung Hersteller...