Gibt es Lautspecheradapterkabel für den Megane 3?

Diskutiere Gibt es Lautspecheradapterkabel für den Megane 3? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne wissen ob es Lautspecheradapterkabel für den M3 gibt? Wo bekomme ich sowas her...
S

SuperPeter

Megane-Kenner
Beiträge
126
Hallo zusammen

wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne wissen ob es Lautspecheradapterkabel für den M3 gibt?
Wo bekomme ich sowas her? Vielleicht Renault? TN wäre natürlich super.

Danke
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Re: Gibt es Lautspecheradapterkabel für den M3?

Darf ich fragen wofür man die Adapterkabel brauchen soll?

Eigentlich schneidet man den Stecker ab (lässt 5cm Kabel dran um es später wieder anlöten zu können)
und lötet die Kabel auf die neuen Lautsprecher. Oder man macht diese Flachstecker drauf, dann muss man nicht löten.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Gibt es Lautspecheradapterkabel für den M3?

Gibt es bei LZParts...

:hi:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Re: Gibt es Lautspecheradapterkabel für den M3?

Gessi hat wie immer Recht :grin:
Das wusste ich auch noch nicht, dass es sowas gibt.
Aber hier ist der Link dazu
klick
 
S

SuperPeter

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
126
Re: Gibt es Lautspecheradapterkabel für den M3?

Das sind aber die Falschen. Die gezeigten Adapter sind nur für die Hochtöner und nicht für die Boxen. Und ich suche welche für die Boxen.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Gibt es Lautspecheradapterkabel für den M3?

Nö, das sind die passenden für die Türlautsprecher. Zumindest bei den Arkamys Lautsprechern. Und wenn du die Bilder in den HowTos zu den ganzen Lautsprecherumbauten dir anschaust, solltest du sehen, das auch bei den Standardlautsprechern der gleiche Typ Stecker verwendet wird.

Wie kommst du darauf, dass dieser Adapter falsch ist?

:hi:
 
S

SuperPeter

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
126
Re: Gibt es Lautspecheradapterkabel für den M3?

Gessi schrieb:
Nö, das sind die passenden für die Türlautsprecher. Zumindest bei den Arkamys Lautsprechern. Und wenn du die Bilder in den HowTos zu den ganzen Lautsprecherumbauten dir anschaust, solltest du sehen, das auch bei den Standardlautsprechern der gleiche Typ Stecker verwendet wird.

Wie kommst du darauf, dass dieser Adapter falsch ist?

:hi:


Nicht ganz. Man kann bei den HowTos schaut kann man unterschiedliche Stecker sehen. Der für die Höchtöner sind lang und dünn (grau) und der für die Lautspecher sind eher viereckieg und weiss.
Ich kann nochmal wenns gewünscht ist Bilder machen bzw. suchen.

PS: da ich keine Adapter gefunden habe, habe ich meine abgeschnitten.
 
Thema: Gibt es Lautspecheradapterkabel für den Megane 3?

Ähnliche Themen

Oben