Gibt es noch weiter Gewindefahrwerke außer H&R oder KW?

Diskutiere Gibt es noch weiter Gewindefahrwerke außer H&R oder KW? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Mahlzeit, nach dem abgrasen diverser Seiten im Netz, habe ich den Eindruck dass es für den Megane II einzig und alleine Gewinde-Fahrwerke von...
Manni_GT

Manni_GT

Megane-Kenner
Beiträge
103
Mahlzeit,

nach dem abgrasen diverser Seiten im Netz, habe ich den Eindruck dass es für den Megane II einzig und alleine Gewinde-Fahrwerke von H&R sowie KW gibt...

Ich persönlich fahren in meinem "Rennwagen", einem Clio 16V, aus Überzeugung ein H&R Gewinde, jedoch hatte ich mir für mein Alltagsauto ein "günstigeres Gewindefahrwerk" angedacht , welches z.B. kein Var. 2 beinhaltet (siehe KW) ...

KW und H&R baut nunmal mit die besten Gewindefahrwerke, aber ich habe für den normalen Straßengebrauch auch schon recht gute Erfahrungen u.a. mit FK gemacht zu angenehmeren Preisen ( nicht die ganz billigen sondern die "guten & teuren" :lol: )

Auf ein paar wenigen Seiten wie z.B. FK steht das es "in Bearbeitung" wäre, nur das irgendwie schon seit seeeeeehr langer Zeit !?!?!?!

Weiß jemand, ob es irgendwann eine Alternative zu H&R und KW geben wird??
Wenn es jetzt schon etwas gibt, wo muss man da schauen? Ich habe mal von Eibach gehört nur dort habe ich nichts finden können...

Ich sehe es ganz ehrlich nicht so recht ein für 1200€ mir ein KW oder H&R zu kaufen, wenn es irgendwo ein "einfaches" Gewindefahrwerk zu kaufen gibt, um das Fahrzeug "NUR" der Optik zu liebe tiefer und dennoch straff an die Fahrbahn hält? ? ?
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Hatte da auch schonmal recherchiert, gibt nix anderes als H&R oder KW. Der günstigste Preis für das H&R ist bei ebay 959 EUR.

Gruss
Falko
 
Manni_GT

Manni_GT

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
103
Hi,

wollte das Thema nochmal aufgreifen, habe die Tage bei EBAY folgedes tolles Fahrwerk gefunden...

FK-Gewindefahrwerk Megane M

Habe mich auf direktem Wege an den Anbieter gewand, leider war er mit seinem Ebay-Account ein wenig zu schnell und das Fahrwerk ist erst in ein paar Wochen lieferbar, ABER so wie er mir erklärte, soll es FK nun endlich geschafft haben, dass schon seit EWIGKEITEN IMMER WIEDER ANGEKÜNDIGTEN Highsport und Silverline, nun wirklich endlich für Megane M (nicht RS) angeboten. :freu: :freu: :freu:

DIe Preise sind auch akzeptabel: Das Highsport kostet um die 580€ und das Silverline kommt etwa 100€ teurer. Eine gute alternative zu H&R und KW für diejenigen die nicht nur individuell tiefer wollen, sondern noch auf den Preis achten... :top:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Das sind tolle Neuigkeiten, die hohen Preise haben mich bisher immer davon abgehalten eins zu kaufen. Vielleicht wird das H&R oder KW jetzt billiger ? :wink:

Gruss
Falko
 
Manni_GT

Manni_GT

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
103
Falko schrieb:
Das sind tolle Neuigkeiten, die hohen Preise haben mich bisher immer davon abgehalten eins zu kaufen. Vielleicht wird das H&R oder KW jetzt billiger ? :wink:

Gruss
Falko

Nee, das glaube ich wohl kaum ! ! :-?

Ich habe gestern auch mit einem "alteingesessenen H&R Händler" gesprochen, der mir schon vor langer Zeit für das H&R-Gewinde ein unverschämt gutes Angebot gemacht hatte!
Er kann sich auch nicht vorstellen, das sich da an den Preisen was tun wird, zumal H&R und KW im Gegensatz zu FK ein gewisses Status haben, die es nicht wirklich interessiert, ob jetzt 15 oder 20 Fahrwerke im Jahr für so ein "seltenes" Modell verkauft werden.

Die bieten es an und die Kosten habe die schon lange raus! Alles andere juckt die herzlich wenig! :twisted:

Ich habe ja irgendwie Hoffnung das es bis Ende des Monats klappt, dann habe ich immerhin die Qual der Wahl mit welchem Renault ich auf die Treffen fahre... :kicher:
 
Thema: Gibt es noch weiter Gewindefahrwerke außer H&R oder KW?

Ähnliche Themen

Oben