Gibt es versteckte Einstellungsmenüs im BC oder der AC?

Diskutiere Gibt es versteckte Einstellungsmenüs im BC oder der AC? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hey Hey, ich will nicht irgendwas rum basteln aber die Frage würde ich mal interessieren. Und zwar wollte ich wissen ob schon jmd. Versucht hat...
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
Hey Hey,

ich will nicht irgendwas rum basteln aber die Frage würde ich mal interessieren.
Und zwar wollte ich wissen ob schon jmd. Versucht hat was im Bordcomputer bzw. Steuergerät umzuprogrammieren das zum Beispiel was im oberen Teil des BCs steht oder angezeigt wird.
Wenn ja, was ist denn alles möglich zu programmieren?

Oder gibt es beim Meg auch Klima-Codes?
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Grundsätzlich ist alles möglich. Es kommt immer darauf an, welche Werkszeuge man hat und wie man damit umgehen kann. Die Trainer in Brühl haben sowas drauf.

Und auch solche "Klimacodes" wie man sie von VW kennt, gibt es. Frag aber bitte nicht wie. Ich war zwar schon mal da drin, aber k.a. wie das ging. Da kann man z.B. auch die Heizungsparameter ändern, deswegen war ich damahls in dem Menu und habe etwas rumschnüffeln können.
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
AW: Gibt es versteckte Einstellungsmenüs im BC oder der AC?

Ok Danke :)
Aber die Klimacodes würden mich wirklich interessieren.

Wie das Autolock an und aus geht haben wir heute zufällig gefunden als wir unseren neuen grandtour geholt haben


Also wenn jmd. weiß, wie man in das Geheime Menü vom BC kommt oder jmd. Klimacodes kennt, schreibt das doch bitte mal in Thread
 
bahnente

bahnente

Einsteiger
Beiträge
49
Ich hole diesen alten Fred mal wieder hervor, weil es mich interessieren würde ob da jmd mittlerweile was rausgefunden hat?! Bei meinem Audi TT konnte ich beispielsweise schön die Öltemperatur darüber abfragen...
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
tja, ja....wenn einer was weis , dann Ronny.......er hats ja angedeutet....aber es ist möglich dass Er gegenüber Dritten darüber nicht reden darf. :cop: ....ist oder war bei uns, bei VW, jedenfalls auch so.....bei 100 000 Mechanikern ist natürlich immer mal jemand dabei der das nicht einhält. Aber Ich habe 45 Jahre bei VW gearbeitet und kenne diese Codes, aber nicht die von Renault. manchmal denke ich ja auch...die spinnen, die Römer :ireful: :yahoo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
.... es gibt auch noch die Möglichkeit der PN,

Gruss Uli
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Multi-Fanfare schrieb:
tja, ja....wenn einer was weis , dann Ronny.......er hats ja angedeutet....aber es ist möglich dass Er gegenüber Dritten darüber nicht reden darf. :cop:
Wer soll es mir den Verbieten? Mein ehmaliger Chef? Der ..... soll erstmal seine Schulden bei mir bezahlen. Und Renault kann da auch nichts mehr machen, arbeite ja zur Zeit für die Konkurenz.

Ich weiß, dass es solche "geheimen" Menus gibt. In der Klima konnte man neben den Feineinstellungen der Klimaanlage selbst, noch diverse Motordaten abfragen. Auch im Radio gibt es dieses Menu.
Aber ich weiß wirklich nicht mehr wie man da hin kommt. Bei der Klima musste man 3 Tasten gleichzeitig gedrückt halten, beim Radio waren es zwei Tasten halten und den Lautstärkeregler hin und her drehen.
 
bahnente

bahnente

Einsteiger
Beiträge
49
AW: Gibt es versteckte Einstellungsmenüs im BC oder der AC?

Gerade diese Motordaten würden mich interessieren ;-)
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
Ich habe gerade mal rumprobiert. Eigentlich alles erdenkliche aber es hat sich kein Menü oder irgendwas geöffnet :(

Wenn jemand was raus findet, bitte Bescheid geben
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Einstellen der Klima... boar das wäre was für mich, vllt geht das Scheiß Teil dann mal ordentlich!!!!
 
Thema: Gibt es versteckte Einstellungsmenüs im BC oder der AC?

Ähnliche Themen

Oben