Gibt mir ein Rat ;-)

Diskutiere Gibt mir ein Rat ;-) im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi Ich hab ja den Megane von Maik abgekauft. So wie er ist, ist er echt Super. Bin mehr als begeistert vom Aussehen und Leistung des Wagen. Nun...
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Hi

Ich hab ja den Megane von Maik abgekauft. So wie er ist, ist er echt Super. Bin mehr als begeistert vom Aussehen und Leistung des Wagen.

Nun hatte ich ja das Pech das mir schon direkt 4 Monate später einer in die Fahrertür rückwärts rein gefahren ist ( Der Anwalt ist noch mit der Versicherung am Streiten, da sie nur die Hälfte des Gutachtens ausgezahlt haben). Dazu hat Nachbars Kind noch mit dem Kickroller eine tiefe Beule in die selbe Seite,hinten in den Kotflügel rein gehauen, der einem sofort ins Auge springt.
Also mehr Beulen usw als nötig und ein Guter Grund einiges am Wagen zu machen (wäre ich dran Schuld, würde ich sagen, ich bin zu blöd für solch ein Geilen Wagen).
Sobald ich nun alles mit der Versicherung durch habe, will ich den Wagen nicht nur Reparieren, sondern direkt mal Umgestalten.
Maik hat mir ja nicht viel übrig gelassen.

So und nun kommt ihr ins Spiel.
Bilder vom Wagen kennt ihr ja. Er ist Weiß mit einigen Teilen Schwarz.
Ich habe noch die Scheiben Tief Schwarz Tönen lassen und die Fensterleiste und Cabrio Rahmen noch Schwarz machen lassen.

Ich sag euch was nun anliegt und ob es eine gute Idee ist oder eher schlecht ( es geht vor allem um die Felgen dabei), sagt ihr mir.

Ich habe vor, alles was am Wagen Weiß ist in Rot oder sogar Chrom Rot folieren zu lassen, also auf jeden fall kein normales Rot (Irgendein besonderes Rot), dazu kommt dann entweder Rechts hinten Quer über die Hinterseite ein großes Logo in schwarz, das dann auf den Schwarzen teilen Rot werden soll oder ein Schriftzug, nicht zu groß.
Die Rücklichter werden Schwarz Lasiert aber die obere Hälfte in Wagenfarbe mit foliert. (So wie bei den Rücklichtern von peter49). Lasieren darum, weil die Folie die mein Folierer anbietet für mich eher Smokie Grau/ Schwarz als tiefes Schwarz aussieht.

Nun sind aber die Felgen Titan Grau und würden dann wohl nicht mehr zu meiner Schönen passen, also dachte ich ich lasse sie Professionell in Chrom Schwarz Lackieren. Der "Renault F1 Team" Schriftzug wäre dann aber weg und daher habe ich Angst der Felge ihre Originalität zu nehmen dadurch.

Aber was denkt ihr im ganzen über das gesamt Projekt? Wenn was über bleibt oder ich nicht sehr viel dazu zahlen muss, wird noch LSD Türen verbaut ;-).

Was ich noch Suche ist ein dezenter Heck Spoiler wie dieser hier
https://data.motor-talk.de/data/galleri ... -42838.JPG
http://www.leebmann24.de/media/catalog/ ... 0832_2.jpg
Den man fest verschrauben und dann mit ein folieren kann.


P.S. Kennt einer einen der Rücklichter Lasiert in Raum Dortmund oder Umgebung? Hab eine Online gefunden bei dem man es einschicken kann in Berlin.
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Vom Farbkonzept klingt es geil!

Wegen den Felgen: Lass die lieber original und verkaufe sie im Zweifelsfall. Zur Umgestaltung würde ich mir andere Felgen holen. Da die Felgen normalerweise nicht mehr erhältlich sind, sollte dabei auch ein guter Betrag erzielbar sein.

Das mit den Rückleuchten kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Hast du Bilder?
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
Bilder zur Rückleuchte hab ich nicht, ist ja noch nichts gemacht. Kannst dir bei Peter49 mal ansehen, wie ich das meine.
 
Thema: Gibt mir ein Rat ;-)

Ähnliche Themen

Oben