Gibts Original-Zusatzschalter für den Megane

Diskutiere Gibts Original-Zusatzschalter für den Megane im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr schon mal Zusatzschalter für den Meggi gesehen habt. Ich will meinen Meggi nicht mit nem normalen Schalter...
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Hallo,
ich wollte mal fragen ob ihr schon mal Zusatzschalter für den Meggi gesehen habt. Ich will meinen Meggi nicht mit nem normalen Schalter verschandeln.
Gruß freakmich
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
190
Georg schrieb:
für welchen Zweck????

Ich möchte die GPS Maus meiner PDA Navi Lösung an Dauerplus anschliesen, da so die Fix zeiten enfallen und ich den PDA auch mal bei ausgeschalteter Zündung laden kann. Ich hab mir da gedacht, dass man diese Dauerplus leitung an nen Schalter legt und sie doch mal abschalten kann (bei längerer Standzeit wie Urlaub oder so). Ich hab so nen Schalter schon mal in unseren alten Audi 80 eingebaut, bei dem waren auch so Leerblenden vorhanden aber beim Meggi find ich da nix.
Gruß freakmich
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
beim Meggi II hab ich auch noch keine Leerblenden entdeckt. Soweit ich es jetzt in Erfahrung bringen konnte, gibt es verschiedene Abdeckungen für die div. Ausführungen (z.B. Sitzheizung)
 
T

thealien

Guest
hmm nur so mal eine idee
ein zeitschaltrelais auf ca 2h eintellen und das mit zündungsplus einschalten das müsste für einen raststättenhalt ausreichen aber über nacht wird der 'saft' abgeklemmt
nun ist nur die frage wo man so ein dings herbekommt -- keine ahnung ---
wie gesagt nur so eine idee vieleicht kann mans ausbauen
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
190
Ja das mit dem zeitgesteuerten Relais würde schon gehen, aber mir gehts nicht nur um Raststättenaufenthalte, sondern auch darum, dass ich, wenn ich die GPS Maus über Nacht vom Strom nehme, ne Fix zeit von bis zu 4 Minuten hab.
Mal ne andere Frage, weiß jemand wieviel Strom der Meggi mit Zündung aus noch zieht? Der BC, oder zumindest ein Teil davon, muss ja ansein, schon wegen Keyless Entry and Drive und auch die Wegfahrsperre usw.
Gruß freakmich
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Also Keyless Entry schaltet nach 3 Tagen ab um Strom zu sparen. Geh doch am besten da ran mit dem PDA (wenn man es findet ????). Dann ist das Ding nur außer Betrieb wenn man im Urlaub ist oder zulange das Auto nicht bewegt.
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
190
Also Keyless Entry schaltet nach 3 Tagen ab um Strom zu sparen. Geh doch am besten da ran mit dem PDA (wenn man es findet ????). Dann ist das Ding nur außer Betrieb wenn man im Urlaub ist oder zulange das Auto nicht bewegt.

Die Idee ist nicht schlecht, aber ich glaube, dass man da nicht so einfach was anschließen kann. Weiß da jemand mehr darüber?
Gruß freakmich
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ich habe gestern im Dialogys gesehen, dass es verschiedene Blenden bei der Handbremse gibt (ohne Schalter, mit 2 Schalter u. mit 4 Schalter)
 
A

Anonymous

Guest
4 Schalter könnte für den CC sein?
Dach auf, Sitzheizung und ???

:-?
 
M

mc-e

Megane-Kenner
Beiträge
225
...und allle fenster auf einmal runter....
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
190
Georg schrieb:
Ich habe gestern im Dialogys gesehen, dass es verschiedene Blenden bei der Handbremse gibt (ohne Schalter, mit 2 Schalter u. mit 4 Schalter)
So ein Mist, warum geht mein Dialogys nicht :cry:
Was würde denn so ne Blende kosten?
Gruß freakmich
 
Thema: Gibts Original-Zusatzschalter für den Megane

Ähnliche Themen

Oben