Megane 2 Glasdach austauschen

Diskutiere Glasdach austauschen im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich fahre eine 5türige Megane Limousine (2006) . Ende der vergangenen Woche hat irgendein A..... während der Nacht das...

  1. #1 gruga01, 30.11.2022
    gruga01

    gruga01 Einsteiger

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    ich fahre eine 5türige Megane Limousine (2006) . Ende der vergangenen Woche hat irgendein A..... während der Nacht das Glasschiebedach eingeschlagen. Der Wagen ist seitdem in einer Werkstatt und soeben bekam ich die Information, das die Versicherung den Schaden in Höhe von € 2.400,- (netto) regulieren würde, es aber seitens Reanult keine Ersatzteile mehr gäbe. Weder das Glasteil, noch die zugehörigen Schienen und Dichtungen seien noch lieferbar.
    Ich wollte den Wagen eigentlich noch einige Jahre fahren und entsprechend auch reparieren lassen. Hat einer von euch vielleicht eine Idee woher man die Teile bekommen könnte?

    Vielen Dank, Thorsten 1669801745474.jpg 1669801745519.jpg
     
  2. #2 feisalsbrother, 30.11.2022
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    414
    Hi Thorsten,

    versuchs mal im Internet, ebay, usw., hier im Marktplatz, ebay-Kleinanzeigen, oder beim Autoverwerter. Ist natürlich eine zeitaufwändige Arbeit.

    Gruss Uli
     
  3. #3 gruga01, 04.12.2022
    gruga01

    gruga01 Einsteiger

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    dort bin ich tatsächlich fündig geworden. Danke.
    Überraschenderweise hat die Versicherung auch die Übernahme des Schadens (€ 2.400,- netto)
    zugesagt. Ich rechnete aufgrund des Alters und der Laufleistung eher mit einem wirtschaftlichen
    Totalschaden. Jetzt muß nur noch der Einbau klappen und der Sommer 2023 kann kommen.
    VG, Thorsten
     
  4. #4 feisalsbrother, 04.12.2022
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    414
    Moin,

    na also geht doch - Glückwunsch. Viel Erfolg beim Einbau,

    Gruss Uli
     
Thema:

Glasdach austauschen

Die Seite wird geladen...

Glasdach austauschen - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Abdeckung neben Glasdach

    Abdeckung neben Glasdach: Hallo, leider ist die Abdeckung auf der linken Seite des Glasdaches defekt. Somit ist an dieser Stelle ein Loch, sobald ich das Glasdach in den...
  2. Panoramaglasdach Megane II CC

    Panoramaglasdach Megane II CC: Hallo zusammen Ich habe eine Frage zum Panoramadach. Gilt dieses bei Beschädigung als Karosserieteil, oder ist es wie eine Scheibe versichert....
  3. Kaufberatung RS: Felgen, Audiosystem & Glasdach

    Kaufberatung RS: Felgen, Audiosystem & Glasdach: Hallo zusammen, mein ersten Beitag hier, hoffe ich bin im richtigen Forum?! ;) Wie auch immer...ich hab jedenfalls vor, in sehr naher Zukunft,...
  4. Automatisches Schließen von Fenstern, Glasdach

    Automatisches Schließen von Fenstern, Glasdach: Hallo! Ich habe eine Frage: Bei meinem Noch-Megane II kann man durch doppeltes Drücken der Verrigelungstaste auf der Fernbedienung (ohne...
  5. Panorama Glasdach - mit oder ohne - Windgeräusche

    Panorama Glasdach - mit oder ohne - Windgeräusche: Hallo für Alle, ich habe mich bei euch angemeldet, weil ich eure Hilfe brauche. Ich stehe jetzt kurz davor mir einen neuen Megane zu bestellen....