Glaspanoramadach ja oder nein?

Diskutiere Glaspanoramadach ja oder nein? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, ich bin am überlegen ob man das Glaspanoramadach noch mit dazu bestellen sollte. Habt Ihr Bilder oder Videos wo man sehen kann was man da...
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
Hab's nun im M3C RS CUP mit Recoro-Ledersitzen, in der tiefsten stellung, mit fixem glaspanoramadach nachgemessen.

Bei vorgeschobener sonnenschutzblende, richtiger sitzposition (also lehne nicht flach nach hinten) & 178cm fahrer, bleiben 8cm vom kopf bis zum "himmel." Ohne sonnenschutzblende entsprechend mehr bis zum glas, somit (für mich) reichlich!

Logo, bei 190cm körpergrösse könnte es knapp werden (?).

M3C RS
 
hhsnoopy1965

hhsnoopy1965

Einsteiger
Beiträge
45
Ich finde es sehr schön, könnte ein wenig größer sein.
Wie hier bereits gesagt am weißem Auto sieht das genial aus.

Gruß Frank
 
Raven86

Raven86

Megane-Kenner
Beiträge
106
Guten Abend,
ich habe eine Frage an die anderen Meggi Fahrer mit Glaspanoramadach im Kombi.
In den letzten Tagen sind ca. 30° und seit dem es so warm ist klapert es auf der 1. Stufe, ist das bei euch auch so ?
 
KimCyanToxic

KimCyanToxic

Megane-Kenner
Beiträge
138
Ich hatte das Glaspanoramadach im Clio RS und es ist kein Vergleich zum Clio B / Megane 1 Glasdach. Diese Dinger haben ständig geknarzt und gequitscht. Die Glaspanoramadächer im Twingo waren ebenfalls ein Graus, beim Autowaschen ist beim Föhndurchgang immer die Gummilippe umgeklappt und im Sommer hat es geknarzt.

Im RS war es absolut ruhig, kurzzeitig hat das Fliegengitter bei Wärme und beim einfahren gequitscht, war aber mit einem Tropfen Silikonspray schnell behoben. Auch in meinem jetzigen Megane III konnte ich noch keine Geräusche wahrnehmen.
Wichtig ist, dass alles gut geschmiert ist, evtl. auch beim Kundendienst dazusagen, wird gerne aus Zeitgründen vergessen. Ich pflege es etwa alle 3-4 Monate mit Gummipflege und sprühe Schmiermittel in die Schienen.
 
Thema: Glaspanoramadach ja oder nein?

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
8.963
feisalsbrother
feisalsbrother
D
Antworten
5
Aufrufe
2.649
feisalsbrother
feisalsbrother
8Bitz
Antworten
24
Aufrufe
31.060
Allgäuer
A
Yellocake
Antworten
23
Aufrufe
10.180
Nazhal
Nazhal
Oben