Glasschaden

Diskutiere Glasschaden im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Auf dem Rückweg von der Arbeit hat´s mich erwischt ein lauter Knall: Zeit 16.45UHR :cry: Mist :frown: Zuhause angekommen hab ich...
A

Anonymous

Guest
Auf dem Rückweg von der Arbeit hat´s mich erwischt ein lauter Knall:
Zeit 16.45UHR :cry:
http://www.arcor.de/palb/alben/07/282107/400_6565336561326364.jpg

Mist :frown:

Zuhause angekommen hab ich erstmal die Versicherung angerufen was zu tun ist, nach einem kurzem Gespräch gab mir der Sachbearbeiter eine Nummer von Carglas.
Dort hab ich natürlich angerufen und den Schaden aufnehmen lassen und mir einen Termin geben lassen.
Da eine Filiale nur 4km von mir entfernt zu finden ist,bin ich einfach mal hingefahren und sofort drangekommen.


http://www.arcor.de/palb/alben/07/282107/400_6439363138303964.jpg

18.15 Uhr :D

Der Schaden ist kaum noch zusehen.
Die Versicherung übernimmt die Kosten.
Die Scheibe bleibt erstmal drin.
Glück gehabt kann ich nur empfehlen

Eine Einschränkung die kleinere von mir kaum beachtete Macke im Glas hat man auch wegmachen wollen,das hat nicht geklappt.
in den nächsten Tagen werde ich das nochmal bemägeln.

Micha
 
M

Micha_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
421
Hey das ist ne gute Sache!

hast aber Glück gehabt! Wenn das Steinstückchen in einen bestimmtem Bereich der Fensterscheibe aufprallt und eine Make hinterlässt, dann kann man nur noch austauschen!
Siehe Pic
http://www.carglass.de/resources/fahrersichtfeld_400_v2.jpg

aber ansonsten gut zu wissen, dass das so unproblematisch funktioniert!
 
W

Wanne-Eickeler

Megane-Kenner
Beiträge
63
Mich bzw. meine Scheibe hat es heute erwischt.... :motz:

Und leider habe ich nicht so viel Glück ! Der "Einschlag" ist nur knapp 5,5 cm neben dem Seitenholm. Das heißt: "Eine neue Scheibe bitte !"

Somit werde ich meinem Händler wieder 150,00 Euro (meine Selbstbeteiligung *schnieff*) zahlen dürfen.... :heul:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@Wanne-Eickeler
Frag doch mal bei deiner Versicherung für die Zukunft nach wie hoch der Beitrag ohne Selbstbeteiligung sein würde, der dürfte nicht wesentlich höher sein. Bei meiner hatte es jedenfalls nur ein paar Euro ausgemacht. Kann auch bei anderen kleinen Unfällen nützlich sein (z.B. Tierunfall). ;)

Gruss
Falko
 
W

Wanne-Eickeler

Megane-Kenner
Beiträge
63
@Falko

Danke für den Tipp. Habe es mal gerade online gerechnet. Würde knapp 40 Euro im Jahr ausmachen. Wäre eventuell in der Zukunft zu überlegen.
Aber vielleicht trifft der nächste Stein, mal den "reparierfähigen" Bereich. :lol2:
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Ich habe auch schon ne neue Scheibe drin. Wäre reparabel gewesen, aber ich wollte gleich dabei von Sun-Protect weg und habe eh keine SB bei der Versicherung.

Kostet bei CarGlas mal eben 505 EUR mit Montage - schöner Preis.
 
Thema: Glasschaden
Oben