Gleichmässiger Luftdruck Verlust :-I

Diskutiere Gleichmässiger Luftdruck Verlust :-I im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Leute, ich kenne mich damit nicht aus aber ich habe jetzt an meinem Megane festgestellt das er an allen 4 Reifen Luftdruck verliert. Als...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Mir wurde schon mehrfach gesagt ich sei der einzige Kunde der nicht vom Reifengas überzeugt sei und man würde nicht verstehen warum ich nichts merke oder so ablehnend sei .. aber damit kann man leben
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Reifengas ist auch ne Art Werkstattbindung ( Gefühlte), hat beim Test ja gar nichts gebracht. Außer wenn der Wagen brennt, gibts nicht extra Sauerstoff aus dem Reifen, ist dann aber auch egal
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Da muß ich auch immer lachen wenn auf den Werbeplakaten steht daß Reifengas nicht brennt... :lol: Is ja Alltag daß in Deutschland jeden Tag 400 Autos brennen, und wenn die Karre lichterloh in Flammen steht ist schon wichtig, daß das Reifengas nicht brennt :lol2:
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Da die Luft um den Reifen exakt aus der gleichen Zusammensetzung besteht, wie um den Reifen drumrum, weiss ich nicht, was daran gefährlich im Brandfall sein soll. Klar, wenn der Reifen abfackelt und setzt ein nichtbrennbares Gas frei statt normaler Luft, ist das theoretisch günstiger. Ist aber genauso ein pseudoargument. Wenn das Autop draußen bei einem leichten Windhauch brennt, ist es schon wieder vorbei mit dem Vorteil.
Und in einer Tiefgarage ist es auch humbug. WIviel Liter Luft sind denn in einem Reifen? Selbst wenn ich behaupte, da passen 40 Liter rein, bei 2,5atü sind das rund 100Liter, die pro Rad an Luft "dazukommen" wenn es in einer normalen Einzelgarage (Luftraum 35m³) brennt, sind 0,4m³ zusätzlich nicht wirklich kriegsentscheidend....
rainer*
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Wenn die Karre mal soweit brennt daß die Reifen brennen und platzen dann ist völlig wurscht, was in den Reifen ist
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.407
Hallo Leute,

das hier habe ich zufällig bei Youtube.com gefunden...
Ich denke das das hier rein passt...



Gruß Selcuk
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Echt :top: Film! Das ist schon interessant wie der Reifen einfach von der Felge springt, das kann man sich garnicht so richtig vorstellen. Ich finde auch das die Sache mit dem Luftdruck oft unterschätzt wird und die Leute zu wenig prüfen(ich fühle mich ertappt =o ).
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ich kontrolliere ca. 1x die Woche, bei starken Temperaturschwankungen im Herbst / Frühjahr auch öfters.... mir sind einfach die Reifen zu teuer als daß ich durch zu niedrigen Luftdruck erhöhten Verschleiß habe
 
A

Anonymous

Guest
Heute habe ich die Wintersocken unter den Dai geschnallt und war baff wie wenig Druck sie über den Sommer verloren hatten : 0,1 Bar ! ( Fulda Montero 155er auf Stahlfelgen ) Sagenhaft .

Heiko
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Hab ich auch schon festgestellt daß die Reifen bei der Lagerung so gut wie nix verlieren
 
Thema: Gleichmässiger Luftdruck Verlust :-I
Oben