Glückwunsch an Renault! Kundenzufriedenheitstest des ADAC

Diskutiere Glückwunsch an Renault! Kundenzufriedenheitstest des ADAC im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo, hat vielleicht irgendjemand die aktuelle ADAC-Motorwelt Ausgabe gelesen? Beim Kundenzufriedenheitstest hat RENAULT souverän den 36 Platz...

  1. fury

    fury Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat vielleicht irgendjemand die aktuelle ADAC-Motorwelt Ausgabe gelesen?
    Beim Kundenzufriedenheitstest hat RENAULT souverän den 36 Platz (von 36!) Automarken erreicht!
    RESPEKT!!!
    Im Text steht das Renault seit 3 Jahren diesen Titel verteidigt...
    Das `nen ich doch mal eine gelungene Qualitätsoffensive, oder?
    Also irgendwie macht mir der Bericht Angst. :girlcray:
     
  2. #2 snakehunter34, 04.11.2009
    snakehunter34

    snakehunter34 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    Re: Glückwunsch an Renault!

    hatte ich heute Mittag auch zufällig in den Händen ,

    trifft aber auf mein AH ganz und gar nicht zu , top Service , freundliches Personal und was bis jetzt in Werkstatt gemacht wurde ohne Beanstandung

    :top:
     
  3. #3 MeganeMarcus81, 04.11.2009
    MeganeMarcus81

    MeganeMarcus81 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Re: Glückwunsch an Renault!

    mal als positive gegendarstellung dieser bericht bzw hinweiß auf: Platz 1 im J.D. Power-Report 2009 :top: :ok:

    KLICK MICH!

    da stellt sich nun die frage, wie es sein kann, dass nur der LAGUNA Platz 1 bekommt, RENAULT insgesamt aber den letzten Platz belegt? Wird der Laguna wirklich so von renault gepusht und alle anderen Modelle "vernachlässigt" was Kundenfreundlichkeit angeht? Wenn dies der fall wäre, wäre das ein starkes Stück von Renault. :nee:

    Also ich habe momentan eine geteilte Meinung, was die Kundenfreundlichkeit angeht. Einerseits bin ich froh, eine Werkstatt gefunden zu haben, die mein Problemfall "Quietschen" lösen konnte. :top: :ok:

    Andererseits bin ich von meinem eigentlichen Vertragpartner-AH schwer enttäuscht, weil die sich zur Problemlösung nicht im Stande sahen und auch im Vorfeld bei der Abwrackprämie rumgezickt haben. Nicht zuletzt möchte ich an die drei sehr dreisten Schreiben von Renault D AG erinnern, in denen jedigliche Probleme mit den AH's sowie meinem Megane "kleingeredet" wurden und mir sogar wörtlich geschrieben wurde "wir können und wollen keine Lösung von dieser Stelle aus abgeben [...] haben sie Verständnis, dass wir auf weitere Schreiben von ihnen in dieser Sache nicht mehr reagieren werden". HUT AB, RENAULT Deutschland. :hi: :diablo:

    Als kleiner Trost bleibt da noch das Entschuldigungsschreiben von Reno D bezüglich meiner "Panne" und einem Tankgutschein in Gesamthöhe von 20 Euro.
     
  4. #4 Anonymous, 04.11.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Glückwunsch an Renault!

    Na das Ergebnis des Testes kann ich so nicht teilen - ist zwar nicht alles top, aber auch nicht alles schlecht :grin:
     
  5. #5 vonCliozuMeganeCoupe, 04.11.2009
    vonCliozuMeganeCoupe

    vonCliozuMeganeCoupe Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Re: Glückwunsch an Renault!

    So was hab ich bei meinem Clio nach 13 Werkstatt Besuchen im ersten Jahr auch schon von Renault zu hören bekommen, aber ohne Gutschein !
    War mit dem Megane auch schon wieder x-mal: beide Scheinwerfer defekt, Stoßstange falsch montiert, ewiges Geklapper an der linken Tür.....kotzt mich langsam an die Kiste. 5 Renaults gefahren, 4 davon laufend Ärger, der nächste wird keiner mehr sein.
     
  6. #6 meggigt, 04.11.2009
    meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    Re: Glückwunsch an Renault!

    ich fühle mich bei meinem AH auch sehr gut aufgehoben und denke nicht, dass sie platz36 belegt hätten...aber vielleicht sind meine ansprüche auch zu gering und ich erwarte nix....NENE...die sind schon serviceorientiert und kümmern sich...so solls ja auch sein.
     
  7. #7 Anonymous, 04.11.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Glückwunsch an Renault!

    Ich denke da ist was faul dran. Hier bei uns wirbt Renault mit 96,7 % zufriedener Kunden.
     
  8. #8 MeganeMarcus81, 04.11.2009
    MeganeMarcus81

    MeganeMarcus81 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Re: Glückwunsch an Renault!


    das ist halt der unterschied zwischen frankreich und D... hier in D wird leider service immer öfter klein geschrieben, weils den händlern - trotz kriese - immer noch zu gut geht... oder irre ich mich?
     
  9. #9 axelino, 04.11.2009
    axelino

    axelino Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Re: Glückwunsch an Renault!

    Also ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Mein Megane war zwar nicht völlig fehlerfrei anfangs, aber ich kann mir keine bessere und kulantere Werkstatt vorstellen. Ich bin wirklich überzeugt von meinem AH.
     
  10. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    2
    Re: Glückwunsch an Renault!


    Ich muß auch sagen, daß ich bis jetzt sehr zufrieden bin mit meinem AH.
    Habe natürlich noch weiter nichts gehabt, aber bei Fragen oder sowas bin ich immer sehr nett und zuvorkommend
    behandelt worden.
    Aber das wahre Gesicht sieht man erst, wenn was größeres ist. Das werde ich dann ja mal erleben.
    Hab aber eigentlich keine Bedenken.
     
  11. Oppic

    Oppic Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Re: Glückwunsch an Renault!

    Naja Deutsche Automagzine sei es ADAC, Autobild oder wie sie noch alle heißen werden Seitenhiebe gegen die Franzosen nie sein lassen - Ich les solche Blätter gar nicht mehr... regt mich nur auf.
     
  12. Thom

    Thom Einsteiger

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Re: Glückwunsch an Renault!

    Naja es gibt halt solche und solche...

    Interessant wird es doch erst für einen Kunden was nach der Garantie passiert. Für die Garantie Zeit gibt es Gesetze. Für mich zum bsp ist auch wichtig das mal etwas zu reparieren geht und nicht immer nur gleich ausgebaut und teure Ersatzteile eingebaut werden. Das sich die Werkstatt mit dem Auto auskennt und fähige Mitarbeiter hat. Wenn das stimmt ist es auch egal welche marke dahinter steckt.

    Thom
     
Thema: Glückwunsch an Renault! Kundenzufriedenheitstest des ADAC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deutsche automagzine

Die Seite wird geladen...

Glückwunsch an Renault! Kundenzufriedenheitstest des ADAC - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Renault megane 2 grandtour ohne Funktion

    Renault megane 2 grandtour ohne Funktion: Hallo.. Ich habe große Probleme mit meinem renault megane 2 grandtour Bj 2005 Wenn ich das Fahrzeug ganz normal starten möchte, also Karte rein,...
  2. Megane 3 Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.

    Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.: Sehr geehrten Damen und Herren, Ich bin neu hier und hoffe auf ein eventuellen Lösungsvorschlag auf mein Problem. Mein Renault Megane 3...
  3. Megane 2 Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht

    Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht: Hall ich habe ein Megane Cabrio 2.0 . RENAULT Keycard kann die Türen nicht öffnen. Das auto steht seit eine woche in Garage weil ich in Urlaub...
  4. Megane 3 Renault Megane 3: Bremssystem prüfen!

    Renault Megane 3: Bremssystem prüfen!: Guten Morgen, Renault Megane 3 Baujahr 2009 110 PS 1.6 16V ich habe seit zwei Tagen ein Problem. Immer wenn ich mit meinem Wagen fahre, geht...
  5. Megane 2 Daily - Renault Megane II - 2009

    Daily - Renault Megane II - 2009: EZ: 2009 165.000km 1.6 16V 2. Vorbesitzer [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden