Glückwunsch an Renault! Kundenzufriedenheitstest des ADAC

Diskutiere Glückwunsch an Renault! Kundenzufriedenheitstest des ADAC im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, hat vielleicht irgendjemand die aktuelle ADAC-Motorwelt Ausgabe gelesen? Beim Kundenzufriedenheitstest hat RENAULT souverän den 36 Platz...
F

fury

Megane-Kenner
Beiträge
128
Hallo,
hat vielleicht irgendjemand die aktuelle ADAC-Motorwelt Ausgabe gelesen?
Beim Kundenzufriedenheitstest hat RENAULT souverän den 36 Platz (von 36!) Automarken erreicht!
RESPEKT!!!
Im Text steht das Renault seit 3 Jahren diesen Titel verteidigt...
Das `nen ich doch mal eine gelungene Qualitätsoffensive, oder?
Also irgendwie macht mir der Bericht Angst. :girlcray:
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Re: Glückwunsch an Renault!

hatte ich heute Mittag auch zufällig in den Händen ,

trifft aber auf mein AH ganz und gar nicht zu , top Service , freundliches Personal und was bis jetzt in Werkstatt gemacht wurde ohne Beanstandung

:top:
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Re: Glückwunsch an Renault!

mal als positive gegendarstellung dieser bericht bzw hinweiß auf: Platz 1 im J.D. Power-Report 2009 :top: :ok:

KLICK MICH!

da stellt sich nun die frage, wie es sein kann, dass nur der LAGUNA Platz 1 bekommt, RENAULT insgesamt aber den letzten Platz belegt? Wird der Laguna wirklich so von renault gepusht und alle anderen Modelle "vernachlässigt" was Kundenfreundlichkeit angeht? Wenn dies der fall wäre, wäre das ein starkes Stück von Renault. :nee:

Also ich habe momentan eine geteilte Meinung, was die Kundenfreundlichkeit angeht. Einerseits bin ich froh, eine Werkstatt gefunden zu haben, die mein Problemfall "Quietschen" lösen konnte. :top: :ok:

Andererseits bin ich von meinem eigentlichen Vertragpartner-AH schwer enttäuscht, weil die sich zur Problemlösung nicht im Stande sahen und auch im Vorfeld bei der Abwrackprämie rumgezickt haben. Nicht zuletzt möchte ich an die drei sehr dreisten Schreiben von Renault D AG erinnern, in denen jedigliche Probleme mit den AH's sowie meinem Megane "kleingeredet" wurden und mir sogar wörtlich geschrieben wurde "wir können und wollen keine Lösung von dieser Stelle aus abgeben [...] haben sie Verständnis, dass wir auf weitere Schreiben von ihnen in dieser Sache nicht mehr reagieren werden". HUT AB, RENAULT Deutschland. :hi: :diablo:

Als kleiner Trost bleibt da noch das Entschuldigungsschreiben von Reno D bezüglich meiner "Panne" und einem Tankgutschein in Gesamthöhe von 20 Euro.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Glückwunsch an Renault!

Na das Ergebnis des Testes kann ich so nicht teilen - ist zwar nicht alles top, aber auch nicht alles schlecht :grin:
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Re: Glückwunsch an Renault!

MeganeMarcus81 schrieb:
mal als positive gegendarstellung dieser bericht bzw hinweiß auf: Platz 1 im J.D. Power-Report 2009 :top: :ok:

KLICK MICH!

da stellt sich nun die frage, wie es sein kann, dass nur der LAGUNA Platz 1 bekommt, RENAULT insgesamt aber den letzten Platz belegt? Wird der Laguna wirklich so von renault gepusht und alle anderen Modelle "vernachlässigt" was Kundenfreundlichkeit angeht? Wenn dies der fall wäre, wäre das ein starkes Stück von Renault. :nee:

Also ich habe momentan eine geteilte Meinung, was die Kundenfreundlichkeit angeht. Einerseits bin ich froh, eine Werkstatt gefunden zu haben, die mein Problemfall "Quietschen" lösen konnte. :top: :ok:

Andererseits bin ich von meinem eigentlichen Vertragpartner-AH schwer enttäuscht, weil die sich zur Problemlösung nicht im Stande sahen und auch im Vorfeld bei der Abwrackprämie rumgezickt haben. Nicht zuletzt möchte ich an die drei sehr dreisten Schreiben von Renault D AG erinnern, in denen jedigliche Probleme mit den AH's sowie meinem Megane "kleingeredet" wurden und mir sogar wörtlich geschrieben wurde "wir können und wollen keine Lösung von dieser Stelle aus abgeben [...] haben sie Verständnis, dass wir auf weitere Schreiben von ihnen in dieser Sache nicht mehr reagieren werden". HUT AB, RENAULT Deutschland. :hi: :diablo:

Als kleiner Trost bleibt da noch das Entschuldigungsschreiben von Reno D bezüglich meiner "Panne" und einem Tankgutschein in Gesamthöhe von 20 Euro.

So was hab ich bei meinem Clio nach 13 Werkstatt Besuchen im ersten Jahr auch schon von Renault zu hören bekommen, aber ohne Gutschein !
War mit dem Megane auch schon wieder x-mal: beide Scheinwerfer defekt, Stoßstange falsch montiert, ewiges Geklapper an der linken Tür.....kotzt mich langsam an die Kiste. 5 Renaults gefahren, 4 davon laufend Ärger, der nächste wird keiner mehr sein.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Re: Glückwunsch an Renault!

ich fühle mich bei meinem AH auch sehr gut aufgehoben und denke nicht, dass sie platz36 belegt hätten...aber vielleicht sind meine ansprüche auch zu gering und ich erwarte nix....NENE...die sind schon serviceorientiert und kümmern sich...so solls ja auch sein.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Glückwunsch an Renault!

Ich denke da ist was faul dran. Hier bei uns wirbt Renault mit 96,7 % zufriedener Kunden.
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Re: Glückwunsch an Renault!

Sheppers schrieb:
Ich denke da ist was faul dran. Hier bei uns wirbt Renault mit 96,7 % zufriedener Kunden.


das ist halt der unterschied zwischen frankreich und D... hier in D wird leider service immer öfter klein geschrieben, weils den händlern - trotz kriese - immer noch zu gut geht... oder irre ich mich?
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Re: Glückwunsch an Renault!

Also ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Mein Megane war zwar nicht völlig fehlerfrei anfangs, aber ich kann mir keine bessere und kulantere Werkstatt vorstellen. Ich bin wirklich überzeugt von meinem AH.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Glückwunsch an Renault!


Ich muß auch sagen, daß ich bis jetzt sehr zufrieden bin mit meinem AH.
Habe natürlich noch weiter nichts gehabt, aber bei Fragen oder sowas bin ich immer sehr nett und zuvorkommend
behandelt worden.
Aber das wahre Gesicht sieht man erst, wenn was größeres ist. Das werde ich dann ja mal erleben.
Hab aber eigentlich keine Bedenken.
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Re: Glückwunsch an Renault!

Naja Deutsche Automagzine sei es ADAC, Autobild oder wie sie noch alle heißen werden Seitenhiebe gegen die Franzosen nie sein lassen - Ich les solche Blätter gar nicht mehr... regt mich nur auf.
 
T

Thom

Einsteiger
Beiträge
49
Re: Glückwunsch an Renault!

Naja es gibt halt solche und solche...

Interessant wird es doch erst für einen Kunden was nach der Garantie passiert. Für die Garantie Zeit gibt es Gesetze. Für mich zum bsp ist auch wichtig das mal etwas zu reparieren geht und nicht immer nur gleich ausgebaut und teure Ersatzteile eingebaut werden. Das sich die Werkstatt mit dem Auto auskennt und fähige Mitarbeiter hat. Wenn das stimmt ist es auch egal welche marke dahinter steckt.

Thom
 
Thema: Glückwunsch an Renault! Kundenzufriedenheitstest des ADAC
Oben