Megane 3 Glühkerzen Fehlermeldung ?

Diskutiere Glühkerzen Fehlermeldung ? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Ein gesundes und unfall- und werkstattfreies neues Jahr wünsche ich. Mein Megane Grandtour Bj 2015, 1.5dCi mit 110 PS und aktuell 80k km auf der...
MartinBB

MartinBB

Türaufmacher
Beiträge
10
Ein gesundes und unfall- und werkstattfreies neues Jahr wünsche ich.

Mein Megane Grandtour Bj 2015, 1.5dCi mit 110 PS und aktuell 80k km auf der Uhr zickt, seit es Minusgrade hat, immer rum beim starten. Teilweise brauche ich 3 Anläufe bis er mal läuft. Wenn er dann mal warm ist, springt er ohne zu mucken an. Der Motor läuft sowohl kalt als auch warm ruhig und unauffällig.
Die Batterie und der Anlasser ziehen auch sauber durch.
Auch ist der Durchzug beim Beschleunigen unverändert.

Nun ist mein erster Verdacht, dass die Glühkerzen teilweise defekt sind. Durchgemessen habe ich sie noch nicht, aber darum geht es auch nicht.
Meine Frage ist, wenn eine Glühkerze oder eine Sicherung oder das Vorglühsteuergerät defekt sein sollte, kommt dann im Display eine entsprechende Fehlermeldung wie z.B. "Einspritzung prüfen " ?

Bei mir kommt nämlich keine einzige Meldung.
Der Systemcheck nach dem Starten zeigt auch immer "OK" an.

Danke schonmal im Voraus

Grüsse
Martin
 
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Habe beim Meg.2 dci die gleichen Mucken gehabt.Anfangs keinerlei Meldungen
aber später dann "Einspritzung defekt/oder prüfen".
Habe dann alle Glühkerzen erneuert und alles war wieder ok.
 
chieftec

chieftec

Megane-Kenner
Beiträge
62
Mein Meg 3 1.5dci hatte eine defekte Glühkerze:
Diese wurde als Fehlercode hinterlegt und wurde sogar mit simplen OBD Lesegerät genau identifiziert.
Eine Meldung im Tacho gab es bis dahin nicht.
 
Thema: Glühkerzen Fehlermeldung ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.405
Marc1403
M
S
Antworten
3
Aufrufe
1.932
silent-vincent
S
B
Antworten
0
Aufrufe
1.143
Bessron
B
J
Antworten
1
Aufrufe
1.761
FendiMan
FendiMan
Oben