Glühkerzen Wechsel

Diskutiere Glühkerzen Wechsel im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, und zwar ist an meinem Auto eine Glühkerze defekt, wie hier im Forum beschrieben: Meldung...
N

nrgextremelc

Einsteiger
Beiträge
46
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem,

und zwar ist an meinem Auto eine Glühkerze defekt, wie hier im Forum beschrieben: Meldung "Einspritzung prüfen" diese verschwindet
jedoch nachdem der Motor warmgelaufen ist.

Also wahrscheinlich eine Glühkerze.

Nun mein Problem,

ich bekomme diesen schwarzen Deckel über den Ventilen leider nicht ab, gibt es da
einen Trick ?

Die 2 Schrauben und 3 Clips habe ich natürlich entfernt, jedoch hängt er unter dem Rohr
des Turbos fest.

Ich habe leider im Forum nichts gefunden.

PS: Stimmt es das die Glühkerzen oft festbrennen und man diese dann nicht mehr ohne weiteres gelöst bekommt,
bzw. diese beim lösen abbrechen ? Mit wieviel Nm darf man die maximal lösen ?


Gruß und Danke!
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Was meinst du mit "schwarzer Deckel über den Ventilen "????
Meinst du die Motorabdeckung?
Und bischen was darüber welchen Motor du hast wär auch nicht schlecht.
Erst solltest du auch mal messen welche kaputt ist und sicherlich könnte es passieren das eine kaputt geht, aber bei meinem und wohl auch bei allen anderen hier die es gemacht haben hat es ohne ausfälle geklappt sie zu lösen, habe bisher nichts negatives gelesen.

LG Driver
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
That´s absolutly Right Driver 8)

Kann ja nur die Motorabdeckung sein.
Welche soll da sonst noch sein???
Sicher das du hier im Forum mit deinem Fabrikat richtig bist???? :lol:

Aber scherz beiseite sag uns mal welches model du hast??
 
N

nrgextremelc

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
46
Hallo,
sorry die Angaben habe ich vorhin im Eifer des gefechts vergessen und mich dazu
auch noch missverständlich ausgedrückt. :( Beiträge sollte man halt nicht zwischen Tür und Angel schreiben :D

Es ist ein 1,9 dci mit 130 PS.

Ich meine diesen Deckel hier (Rot) :
http://meganeboard.de/download/file.php?mode=view&id=1059&sid=3b030836060cad9a4d14152874a3cfcb

Darunter befinden sich ja die Glühkerzen bzw. Einspritzdüsen etc.

Dieser Deckel hakt jedoch im rechten Bereich, so das ich diesen nur von links angehoben jedoch nicht
vollständig entfernt bekomme.

Die 2 Schrauben bzw. 3 Clips habe ich natürlich vorher gelöst.
 

Anhänge

  • IMG_2305_klein.jpg
    IMG_2305_klein.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 13.902
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Er schreibt was von Schrauben und Klemmen, die hat meine abdeckung aber nicht, er wird doch nicht den Ventildeckel meinen :-?
Ich glaub da drunter wird er sehr lange nach den Glühkerzen suchen müssen !! :kicher:


LG Driver
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hmm, so ne Abdeckung hat mein 1,9er gar nicht, ist aber auch ein 120 PS. Will ja nicht das du was kaputt machst, aber bei Renault ist es einfach so wenn hakt feste drann reissen und es geht ab :kicher:
Vielleicht findet sich ja hier jemand der sowas schon mal ab hatte, da kann ich leider auch nicht helfen =o

LG Driver
 
N

nrgextremelc

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
46
Okay,

ich hatte mich schon gewundert warum Ihr euch über mich Lustig macht.

Aber wenn so eine Abdeckung bei euch nicht vorhanden ist dann versteheh ich jetzt auch
warum die Kommentare oben zustande gekommen sind. :D

Unter der Abdeckung sind wie gesagt deutlich die Einspritzdüsen, Piezo Aktoren (oder wie die heißen)
und die Glühkerzenstecker zu erkennen.

Von daher ist es schon der richtige Deckel, nur leider lässt sich dieser nicht lösen :(
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Was hat deiner denn jetzt gelaufen, evtl sollte man darüber nachdenken gleich alle 4 zu tauschen wenn er nicht erst 20000 km drauf hat.
Hast du ne möglichkeit selbst zu messen welche kaputt ist ?

LG Driver
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Ich denke mal bevor er messen kann, muss er erst mal diesen seltsamen Deckel - den anscheinenend nur er hat und hoffentlich nicht der Ventildeckel ist - abbekommen.

Ist der 130PS Motor soviel anders abgedeckt als der 120er??? :-?
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Hmmm scheint so
Leider ist das Foto aber auch ziemlich verschwommen.
Hast du da kein klareres von???

Und lächerlich haben wir uns auch nicht über dich gemacht.
Hörte sich nur eben sehr komisch an.
Also nichts für ungut
Versuch einfach mal ein anderes foto zu liefern

MFG Mirco
 
N

nrgextremelc

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
46
Er hat jetzt 85.000 km runter, wenn alles klappt würde ich natürlich direkt alle 4 gegen neue Beru's tauschen.

Hätte ein normales Multimeter hier zu Hause, falls das zum messen ausreicht ?

Das Bild stammt noch von der "Alarmanlagen Einbau Aktion" und ist stark rangezoomt, daher die mieße Qualität.
Ich werde Morgen versuchen ein neues/besseres zu machen.
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Also ich hab grad mal in meinem WP nachgeschaut,aber dort ist gar nirgends etwas von einem extra Deckel abgebildet bzw geschrieben worden.
Also Foto wäre echt schon hilfreich bevor du in missetaten kommst :wink:

MFG Mirco
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Neee nur seines sieht sauberer aus :bä:

Aber mal ganz ehrlich,wenn man eure beiden Bilder grad vergleicht,sind die genau gleich.
Nur seines ist halt etwas verschwommen.
Aber für mich sieht das ganz klar bei ihm nach dem Ventildeckel aus.
nrgextremelc was waren das denn für schrauben die du da gelöst hast??? Fragen wir mal so
Welche größe und welche art waren das und mit wieviel kraft hast du die gelöst???
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
weiß nicht wieso mein Bild so riesig ist und nur ein teil drauf ist, eigentlich sollte da noch mehr drauf sein. vorher hat das hier immer gut geklappt. :-?

Versuch 2 scheitert auch, nun ist es so klein, muss wohl am anderen server liegen :-?

LG Driver
 
Thema: Glühkerzen Wechsel

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.404
Marc1403
M
MartinBB
Antworten
2
Aufrufe
2.790
chieftec
chieftec
S
Antworten
3
Aufrufe
1.932
silent-vincent
S
B
Antworten
0
Aufrufe
1.143
Bessron
B
Oben