Golf ohne Schlüssel

Diskutiere Golf ohne Schlüssel im Forum Automobile - alles ausser Renault im Bereich Klatsch und Tratsch - Laut Autobild Nr.19 (ja ich gestehe ich schaue ab und zu mal rein) kommt jetzt der Golf mit "Keyless Access " auf den Markt (355 € Aufpreis).Statt...
R

Renndiesel 1

Guest
Laut Autobild Nr.19 (ja ich gestehe ich schaue ab und zu mal rein) kommt jetzt der Golf mit "Keyless Access " auf den Markt (355 € Aufpreis).Statt Schlüssel reicht eine Chipkarte, gestartet wird mit einem Knopf. Wahnsinn, was für eine Sensation :blum3: . Laut Autobild gab es das in der Kompaktklasse bis jetzt noch nicht. Ich frage mich , was unser Megane für eine Art Auto ist , wenn nicht Kompaktklasse . Und dort gibt es "Keyless go" ja doch schon eine Weile länger. Man sind die doof bei AB. :tease:

Nachtrag: Habe denen jetzt mal einen Leserbrief per Email geschickt, ist mir einfach zu blöd dieses Lobgedudel vom heiligen VW.
 
A

Anonymous

Guest
es ist immer eine Sensation wenn es ein Wolfsburger bekommt :fies:

Hatt das Ganze schon im Meg 2 Phase 1 2003

Ich kaufe mir auch manchmal die Autobild aber es gewinnen immer nur die Deutschen, das ist ganz normal. Man sollte selbst Erfahrungen machen!
 
A

Anonymous

Guest
es werden bei diesen tests doch nur deutsche autos genauer betrachtet. ein franzose = kein gutes auto, und das wars damit.
find ich eigentlich schade. denn bei einigen tests war ich schon der meinung dass der renault in einigen dingen den vw bereits übertroffen hat.. :sarcastic:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Wenn sie jetzt noch ein paar Sachen erfinden, die andere schon haben werde ich mir wohl als nächstes einen Golf kaufen. :grin:


mywaypatrick schrieb:
es ist immer eine Sensation wenn es ein Wolfsburger bekommt :fies:

Ja erst wenn es in einem VW verbaut ist, ist es "Das Auto".

immachaser schrieb:
es werden bei diesen tests doch nur deutsche autos genauer betrachtet. ein franzose = kein gutes auto, und das wars damit.

Ich würde ja fast sagen, dass nur deutsche Autos (oder Konzernbrüder) betrachtet werden die anderen Teilnehmer werden nur fotografiert und dann noch ein Text dazu erdacht und fertig ist ein Testbericht.
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Hat gerade jemand die "Autohändler" gesehen? Da wurde so einem Golfschnösel in einem Mercedes-AH auf Marbella auch das Keyless als DAS Extra in einer Luxus-Limousine angeboten...
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Die autohändler auf RTL sind ja die größten Idioten! Da platzt mir schon der Kragen wenn ich die bloß seh!! Die verkaufen den Leute auch ein schrottauto als Luxuswagen!
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Tracidtraxxx schrieb:
Hat gerade jemand die "Autohändler" gesehen? Da wurde so einem Golfschnösel in einem Mercedes-AH auf Marbella auch das Keyless als DAS Extra in einer Luxus-Limousine angeboten...

War eine alte Folge.

Seit 2001 ist das ja für Renaultfahrer was neues gewesen und mit Einzug in den Megane II und Clio wurde es zu einer normalen Sache. Was haben die Franzosen schon alles erfunden, was aber erst mit einem VW zum Novum geworden ist.
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Naja VW braucht halt 7 Generationen Golf um mal etwas "modernes" einzubauen :grin:

Fragt mich bitte nicht wie oft mich nen Golffahrer gefragt hat warum beim abschließen die Blinker mitblinken, die meinten wirklich der Wagen wäre nen neues Modell :rofl:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Tja, bei VW ist halt jedes "neue" Extra eine nennenswerte Sensation.
Was interressiert mich KeylessGo wenn es nicht in einem Golf ist :rofl:
Vielleicht ist aber nicht das System sondern der Preis die Sensation :ok: :tease:
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Kann mich noch dran erinnern wie die Franzosen damals ausgelacht und verspottet wurden, weil sie statt einem Schlüssel eben nur noch einen "Start und Stop" Knof haben...

Und jetzt? Wer da nicht alles ein Knöpfchen zum Starten besitzt... BMW, Audi und die ganzen anderen Premiumhersteller. Eine wahnsinnige Leistung deutscher Ingenieurskunst... :sarcastic:
 
R

Renndiesel 1

Guest
Autobild ist doch tatsächlich auf meinen Leserbrief eingegangen, wie man in der AB Nr. 21 lesen kann . Es wird zwar nur der Leserbrief von einem Opelfahrer abgedruckt, aber in der Antwort von der AB Redaktion geht man auch auf meinen Renault Einwand ein.

Zitat:
Sie haben recht. Opel hatte "Open & Start beim Astra H im Programm, beim neuen Modell aber nicht mehr.
Renault bietet bereits seit Herbst 2002 "Keycard Handsfree"an. Wir bitten , diesen Fehler zu entschuldigen.
Zitat Ende

Ich wollte das einfach mal klar gestellt haben. Mir geht diese Golf Selbstbeweihräucherung sowas von auf die E..r. Opel wurde dann wohl verschlimmbessert wie man so sagt , aber unsere Renaults stehen jetzt einfach besser da. Können ja die Golffahrer ein bisschen heulen gehen. :sarcastic2:

Heiko
 
S

SpikeRS250

Guest
Sauber Renndiesel :top:
Wenn die VAG mal auf den Trichter kommen würde, aus welchen Gründen auch immer Holzräder mit Eisenbeschlag auf die Autos zu montieren würde das den Autoidioten von der Audibild auch noch als absolutes Novum in der Geschichte der Individualmobilität (na das Wort würden sie wohl vermeiden, versteht keiner ihrer Leser :laugh: ) angepriesen :sarcastic2:
Der Allradantrieb wurde nach deren Darstellung auch von Audi erfunden, Subaru kennt da keiner :fies:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
SpikeRS250 schrieb:
Der Allradantrieb wurde nach deren Darstellung auch von Audi erfunden, Subaru kennt da keiner

Subaru hat also den Allradantrieb erfunden. Das ist ja Autobild-Niveau von dir.
 
A

Anonymous

Guest
Soweit ich mich errinere, war 4WD ein technologisches Intermezzo zwischen Porsche, Daimler und Renault... Erste 4WD Studien kamen jedoch von freien Erfindern :top:

Kein Audi und kein Subaru... Man behauptet jedoch stetig, Audi habe zur Massentauglichkeit beigetragen, was ich unter Berücksichtigung des Erfolges der Quattro-Modelle für schlüßig halte :grin:
 
Thema: Golf ohne Schlüssel
Oben