Golf ohne Schlüssel

Diskutiere Golf ohne Schlüssel im Forum Automobile - alles ausser Renault im Bereich Klatsch und Tratsch - Laut Autobild Nr.19 (ja ich gestehe ich schaue ab und zu mal rein) kommt jetzt der Golf mit "Keyless Access " auf den Markt (355 € Aufpreis).Statt...
A

Anonymous

Guest
Der Quattro war das erste Serienfahrzeug mit permanentem Allradantrieb. Die ersten Versuche mit der Allradtechnik sollen schon im 19. Jahrhundert mit Dampfmaschinen stattgefunden haben. Zumindest wenn man Wikipedia glauben kann... :grin:
 
R

Renndiesel 1

Guest
Nur zur Errinnerung:

Thema hier : Golf ohne Schlüssel , nicht der erste Allradantrieb-. Nix für ungut :grin:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Renndiesel 1 schrieb:
Nur zur Errinnerung:

Thema hier : Golf ohne Schlüssel , nicht der erste Allradantrieb-. Nix für ungut :grin:

Ist doch schon alles geklärt. Autobild ist doof, VW auch und Golffahrer sowieso.
 
S

SpikeRS250

Guest
Der Münsterländer schrieb:
SpikeRS250 schrieb:
Der Allradantrieb wurde nach deren Darstellung auch von Audi erfunden, Subaru kennt da keiner

Subaru hat also den Allradantrieb erfunden. Das ist ja Autobild-Niveau von dir.
Mein Fehler, hätte ich ausführlicher schreiben sollen...
Subaru hatte den ersten Großserien-PKW mit zuschaltbarem Allrad, während Jahre später der erste Audi Quattro mit permanentem Allrad auf den Markt kam. Audi ist denoch bei Autobild grundsätzlich der Allradpionier.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
SpikeRS250 schrieb:
Subaru hatte den ersten Großserien-PKW mit zuschaltbarem Allrad, während Jahre später der erste Audi Quattro mit permanentem Allrad auf den Markt kam. Audi ist denoch bei Autobild grundsätzlich der Allradpionier.

Da gab es aber einige Jahrzehnte früher schon ein kleines Vehikel. Ist aber ein bisschen über den Tellerrand. ;)
 
A

Anonymous

Guest
Higlander schrieb:
Seit 2001 ist das ja für Renaultfahrer was neues gewesen und mit Einzug in den Megane II und Clio wurde es zu einer normalen Sache. Was haben die Franzosen schon alles erfunden, was aber erst mit einem VW zum Novum geworden ist.

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie meine Bekannten 1997 in meinem Megane gestaunt haben über die regelbare Intervallschaltung für die Scheibenwischer. Und heute ist das auch Normalität. Oder der "Bedienungssatellit" für's Autoradio.
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Beiträge
248
Zitat:
Sie haben recht. Opel hatte "Open & Start beim Astra H im Programm, beim neuen Modell aber nicht mehr.
Renault bietet bereits seit Herbst 2002 "Keycard Handsfree"an. Wir bitten , diesen Fehler zu entschuldigen.
Zitat Ende

Das ist Musik in meinen Ohren.
AB lese ich höchstens mal im Wartezimmer beim Arzt oder bei meiner Freundin ihrem Opa der sich durch den Kauf eines Golf unsympathisch gemacht hat - Ist natürlich Spasshaft gemeint.

Grüße
 
A

Anonymous

Guest
tja, da sieht man wieder - vw ist halt heilig. zumindest in der AB :sarcastic:

einmal brachten sie einen bericht über einen van-vergleich. unter anderen der Renault Scenic und der VW Touran.
Ich habe unter dem Artikel ein kommentar hinterlassen, da dort mehrmals kommentiert wurde dass unsere Renaults so schlecht verarbeitet und sehr unzuverlässig wären.
Ich habe lediglich geschildert dass wir mehrere Renault zu hause haben und weder qualitäts- noch motorische oder technische probleme vorhanden sind/waren.
bei unserem espace zb die letzten 15 jahre nichts.
zusätzlich habe ich denen erklärt dass unser nachbar einen Touran hatte und bei diesem jedoch nach 4 jahren der turbolader defekt ging und so eine reparation von über 5000 euro fällig wurde.
Mein Kommentar stand Sage-und-schreibe eine halbe stunde unter dem artikel. danach wurde er von der redaktion gelöscht.
was sagt man dazu ... :rofl:
 
A

Autofahrer

Megane-Kenner
Beiträge
158
Der Touran hat doch damals im Dauertest den letzten Platz gmacht. Ich glaub ca Platz 34 von 34 Autos im 100.000 km Dauertest. :rofl:

Dafür würde ich dann kein Geld ausgeben.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
immachaser schrieb:
bei unserem espace zb die letzten 15 jahre nichts.

Was man dazu sagt? Unglaubwürdig. Kein Auto auf diesem Planeten fährt 15 Jahre ohne Fehler.
 
Thema: Golf ohne Schlüssel
Oben