GPS,GSM,FM-Antenne defekt, Scheibenantenne nachrüsten

Diskutiere GPS,GSM,FM-Antenne defekt, Scheibenantenne nachrüsten im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi Leute, meine GPS,FM Antenne ist defekt, es ist Wasser auf die Platine im Antennenfuß gekommen. Hab den Fuß bereits mal zerlegt und jede...
O

oudi80

Türaufmacher
Beiträge
7
Hi Leute,

meine GPS,FM Antenne ist defekt, es ist Wasser auf die Platine im Antennenfuß gekommen.
Hab den Fuß bereits mal zerlegt und jede Menge Kontaktspräy auf den korrodierten Platinenteil gesprüht
(direktunter dem Gewindeloch für die Stabantenne).
Jedoch ist der Radioempfang nach wie vor beschissen!!
Der Empfang fürs Navi funktioniert jedoch noch einwandfrei.

Möchte mir jetzt für den Radioempfang eine kleine Scheibenantenne auf die Heckscheibe kleben und hinter der Verkleidung der C-Säule,
an der Steckleiste anschließen.

Jetzt meine Frage:
Wenn ich das FM-Antennenkabel von der defekten Antenne abschließe
müßte der GPS-Empfang ja trotzdem noch funktionieren, oder???
Von der GPS/FM Antenne gehen ja 4 Kabel weg zu der Steckleiste an der C-Säule.
Und direkt unter der Antenne ist nochmal das Stromkabel für den Empfangsverstärker.
Ich hoffe mal der GPS und Radioempfang läuft nicht über das gleiche Kabel, oder??

Thx
 
A

Anonymous

Guest
nein, definitiv nicht, das kannst du so machen. navi, radio und handyanschluss haben jeweils getrennte kabel....das gleiche problem hatte ich auch

da bei mir aber auch die dichtung porös war und ich eh ein anderes navi und ein alpineradio hab, hab ich die teure kombiantenne durch eine normale radioantenne ersetzt
 
O

oudi80

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
vielen dank für die info, werd dann mal eine antenne kaufen gehen
 
Thema: GPS,GSM,FM-Antenne defekt, Scheibenantenne nachrüsten

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.676
G-Treiber
G
G
Antworten
0
Aufrufe
3.966
G
F
Antworten
13
Aufrufe
3.641
fummel666
F
K
Antworten
3
Aufrufe
3.177
Nicht
Oben