Megane 3 Grandtour 1.4 TCe Motor springt nicht an

Diskutiere Grandtour 1.4 TCe Motor springt nicht an im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, unser Megane Grandtour 1.4 TCe springt nicht mehr an. Wir hatten den Wagen in der Tiefgarage abgestellt und zwei Tage später...
M

Marvin-10

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo zusammen,

unser Megane Grandtour 1.4 TCe springt nicht mehr an. Wir hatten den Wagen in der Tiefgarage abgestellt und zwei Tage später wieder versucht zu starten und nix passiert. Haben dann den ADAC angerufen und der hat 2 Stunden lang gesucht und meinte die letzte Fehlermeldung "Steuergerät Spannungsversorgung zu niedrig" wäre daran schuld, obwohl er gemessen hat und das Steuergerät ~12V bekommt. Die Fahrertür geht auch nicht mehr auf mit der aktuellen schwachen Batterie. (neue ist bereits unterwegs)
Ein Reset konnte die Fehlermeldung auch nicht löschen. Laut ADAC wurde dieser durchgeführt (bei abgeklemmter Batterie die Pole aneinanderhalten). Trotz überbrücken und einer Starterbatterie startet der Wagen nicht mehr, er röhrt kurz aber springt nicht an. Er konnte diverse Fehlermeldungen löschen nur die eine nicht!!

Ich hatte zwei weitere Meldungen zwischdurch im Boardcomputer gesehen:

1. Einspritzung prüfen
2. Systemfehler oder so ähnlich.

Woran kann es liegen, dass der Wagen nicht anspringt?

Laut ADAC muss eine neue Batterie rein und nur der Renault Fachhändler kann nur die Fehlermeldung löschen und der Wagen sollte danach wieder anspringen und normal laufen, weil das Steuergerät nur kurz zu wenig Spannung hatte und deshalb der Wagen nicht mehr anspringt.

Kann das sein?

Danke im Voraus für eure Hilfe

Gruß
Marvin
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin Marvin,

es wäre nett, wenn du dich als Neuankömmling zuerst vorstellst (Vorstellungsecke), da dies hier im Board gewünscht wird.

Gruss Uli
 
M

Marvin-10

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Erledigt
Was kann sein muss aber nicht?
Haste vielleicht einen Tipp?
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Mein Tipp: ab in die Werkstatt, wenn selbst keine, bzw. nicht genug Ahnung hat.
 
Thema: Grandtour 1.4 TCe Motor springt nicht an
Oben