Grandtour DCi 110: Welche H&R Federn nehmen bezgl. Achslast?

Diskutiere Grandtour DCi 110: Welche H&R Federn nehmen bezgl. Achslast? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute! Da ich jetzt von meinem Megane II Coupe auf einen Megane III Grandtour wechsle, und ich den natürlich auch ein bisschen...
firemanx91

firemanx91

Megane-Kenner
Beiträge
71
Hallo Leute!
Da ich jetzt von meinem Megane II Coupe auf einen Megane III Grandtour wechsle, und ich den natürlich auch ein bisschen "personalisieren" möchte, bräuchte ich direkt mal euren Rat.
Ich bin momentan dabei Tieferlegungsfedern von H&R zu bestellen da ich mit denen bei meinem vorherigen Megane sehr zufrieden war.
Jetzt hab ich gesehen es gibt welche mit einer Achslast BIS 990kg und welche AB 991kg.
Welche Federn wären denn eurer Meinung nach die Richtigen für einen Grandtour dci 110 Automatik ?
Vielen Dank schonmal :)

Grüße Philipp
 
A

Anonymous

Guest
Re: Federn Grandtour dci 110

Was steht denn in deinen Papieren unter Achslast ?
 
firemanx91

firemanx91

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
Re: Federn Grandtour dci 110

Papiere gibts noch keine, Auto ist noch unterwegs ;)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Dann sollte doch deine Frage besser lauten:

Welche Vorderachslast hat der Grandtour DCI 110?

Meinst du nicht auch, diese Fragestellung wäre zielführender?

Nicht böse gemeint, leider sind halt unpräzise bzw. 'Am Thema vorbei' gestellte Fragen ein Hauptgrund für Unübersichtlichkeit in Foren.

:hi:
 
firemanx91

firemanx91

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
Okay, verstehe :top:

Dann also anders gefragt, welche Vorderachslast hat der Megane III dci 110 Automatik?!

Danke!
 
firemanx91

firemanx91

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
Also im Fahrzeugschein steht was von 1400kg maximale Achslast.
Geh ich dann recht in der Annahme dass ich da die Federn AB 991kg benötigte?
Ich kenn mich was das betrifft leider echt nicht aus :blush:

Danke schonmal =)
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Grandtour DCi 110: Welche H&R Federn nehmen bezgl. Achsl

In deinem Fahrzeugschein steht die Achslast der VA und der HA.

Beim dCi 110 sonst schwer zu sagen, Dieselmotoren sind meist sehr schwer, aberves ist ja auch nur ein kleiner Diesel...

Schau mal in deinen Fahrzeugbrief in die Erklärung was welcher Punkt bedeutet. Irgendwo ist die Traglast aufgeführt.

Bei den 1,4 Tonnen hattest du wohl das Gesamtgewicht...
 
firemanx91

firemanx91

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
Hatte die falschen Zahlen im Kopf.


Bei 7.1 (VA) steht 1040kg
Bei 7.2 (HA) steht 970kg

Also werde ich wohl die H&R Feder ab 991kg nehmen müssen. :top:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Genau :top:
So einfach ist das...

:thanks:
 
firemanx91

firemanx91

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
Schwere Geburt =D

Tut mir leid :D wie gesagt, ich hab keine Ahnung davon :D

Vielen Dank für die Hilfe!!
 
Thema: Grandtour DCi 110: Welche H&R Federn nehmen bezgl. Achslast?
Oben