[Grandtour] Demontage Seitenteil von Hecktoßstange

Diskutiere [Grandtour] Demontage Seitenteil von Hecktoßstange im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, ich muss wegen eines Unfalls das hinter Seitenteil der Stoßstange (Fahrerseite) demontieren. Ich habe hier leider keine...
H

halve85

Megane-Kenner
Beiträge
99
Hallo zusammen,

ich muss wegen eines Unfalls das hinter Seitenteil der Stoßstange (Fahrerseite) demontieren.

Ich habe hier leider keine Anleitung dazu gefunden (nur zur Demontage der hinteren Stoßstange, nicht aber des Seitenteils)
Mir geht es vor allem darum, wie das Seitenteil an den darunter liegenden Stoßstangenhalter geclipst ist.

Der Gutachter hat den Stoßstangenhalter als "zu erneuern" aufgeschrieben, die Versicherung hat dies aber nicht akzeptiert, da keine Fotos vom Schaden des (verdeckten) Stoßstangenhalters und des beschädigten Bauteils gemacht wurden.

Ein Einfall der mir noch kam: eventuell müssen dieses Halter immer erneuert werden, da nicht zerstörungsfrei zu lösen ?!

Ich werde natürlich auch noch mal Rücksprache mit dem Gutachter halten, aber dachte hier bei euch finde ich sicherlich auch gute Infos (und eventuell 1-2 Screenshots aus dem Dialogys die aufschluss geben ;) )

Grüße
 
Thema: [Grandtour] Demontage Seitenteil von Hecktoßstange
Oben