Megane 2 Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt

Diskutiere Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Moin, ich hab grad versucht, irgendwoher das Handbuch zu bekommen, aber ein PDF scheints im Netz nicht zu geben. Jedenfalls ist die Servolenkung...
I

iwanuschka

Türaufmacher
Beiträge
5
Moin,
ich hab grad versucht, irgendwoher das Handbuch zu bekommen, aber ein PDF scheints im Netz nicht zu geben. Jedenfalls ist die Servolenkung kaputt, hab das Auto grad in die (freie) Werkstatt gebracht. Kurze Analyse und ein Rückruf: Pumpe ist defekt und muss ersetzt werden (Sicherung und Stromkreis wurden überprüft, das war mir wichtig, weil es vor ein Paar Jahren scheinbar schon mal nur an einer Sicherung oder so lag, jedenfalls brauchte es damals kein Ersatzteil). Neu würde das Ersatzteil 700€ kosten war die Info am Telefon. Er schaut mal nach was gebrauchtem. Nun hab ich schon ein paar Mal (auch hier im Forum) gelesen, dass ein Megane eine rein elektrische Servolenkung hat. Ist das abhängig vom Baujahr oder dem konkreten Fahrzeug? Könnt ihr mir sagen, was der Megane 2 Grandtour Dynamique 1.6 (113PS, 3333/016) für eine Servolenkung hat bzw. ob es da eine Pumpe gibt? Wäre dass dann ne elektro-hydraulische Servolenkung?
Möchte nur sicher gehen. Die Werkstatt hat gute Bewertungen, ich bin trotzdem zum ersten Mal da und am Ende muss (und will man ja eigentlich auch) glauben, was einem gesagt wird.
Danke schon Mal und viele Grüße
wanja
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Der Megane2 (alle Baujahre) hat eine elektrische Servo, da gibt es keine Pumpe.
Wenn die Werkstatt von einer defekten Pumpe spricht - wechsle die Werkstatt, die hat keine Ahnung.

Zum Thema gibt es sicher hier im Megane2 Teil viel zu lesen.
 
I

iwanuschka

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Dann lag ich da doch richtig. Vielen Dank für die Rückmeldung!!
 
Thema: Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt
Oben