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TPH125
Türaufmacher
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Hallo zusammen,
seit meinem letzten Urlaub ca. 2000km mach mein Meggi zicken.
Wenn ich den Motor im kalten Zustand start dreht die Drehzahl auf ca. 2200 Umdrehungen hoch, bleibt dort
recht lange bis der Motor warm gefahren ist, danach geht die Drehzahl im Stand auf 1900 Umdrehungen langsam runter.
Wenn ich den Motor im warmen Zustand starte dreht die Drehzahl auch hoch geht allerdings dann langsam
auch auf so 1900 Umdrehungen runter.
Bei beiden Aktionen vibriert der Motor aber ziehmlich am schlimmsten merkt man die Vibrationen wenn ich Berg auf an einer Ampel steht.
Meine Werkstatt hatte das untere Motorlager (Gummipuffer) bereits ausgetausch da dies ausgeschlagen war.
Hierdurch wurden die Vibrationen zwar etwas weniger kamen aber nach kurzer Zeit wieder.
Zudem hat die Werkstatt einen Zusatz in den Tank geschüttet die die Verklebung in der Spritzufuhr lösen sollte
lt. der Werkstatt würden hier Verklebungen in den Düsen oder so gelöst werden. Allerdings blieb dies auch ohne Erfolg.
Zündkerzen wurden erneuert und Stecker wurden auch einmal untereinander getauscht. Ohne Erfolg.
Druckmengenmesser war defekt und wurde auch erneuert.
Was ich als Laie bemerkt habe damit der Motor bei so ca. 2000 Umdrehungen wenn ich vom Gas gehe sich verschluckt bzw. holbert. Aber weiter normal läuft.
Kann mir jemand einen Anhaltspunkt gegen wonach ich noch weiter suchen könnte nach der Fehlerquelle ?
Gruß
TPH125
seit meinem letzten Urlaub ca. 2000km mach mein Meggi zicken.
Wenn ich den Motor im kalten Zustand start dreht die Drehzahl auf ca. 2200 Umdrehungen hoch, bleibt dort
recht lange bis der Motor warm gefahren ist, danach geht die Drehzahl im Stand auf 1900 Umdrehungen langsam runter.
Wenn ich den Motor im warmen Zustand starte dreht die Drehzahl auch hoch geht allerdings dann langsam
auch auf so 1900 Umdrehungen runter.
Bei beiden Aktionen vibriert der Motor aber ziehmlich am schlimmsten merkt man die Vibrationen wenn ich Berg auf an einer Ampel steht.
Meine Werkstatt hatte das untere Motorlager (Gummipuffer) bereits ausgetausch da dies ausgeschlagen war.
Hierdurch wurden die Vibrationen zwar etwas weniger kamen aber nach kurzer Zeit wieder.
Zudem hat die Werkstatt einen Zusatz in den Tank geschüttet die die Verklebung in der Spritzufuhr lösen sollte
lt. der Werkstatt würden hier Verklebungen in den Düsen oder so gelöst werden. Allerdings blieb dies auch ohne Erfolg.
Zündkerzen wurden erneuert und Stecker wurden auch einmal untereinander getauscht. Ohne Erfolg.
Druckmengenmesser war defekt und wurde auch erneuert.
Was ich als Laie bemerkt habe damit der Motor bei so ca. 2000 Umdrehungen wenn ich vom Gas gehe sich verschluckt bzw. holbert. Aber weiter normal läuft.
Kann mir jemand einen Anhaltspunkt gegen wonach ich noch weiter suchen könnte nach der Fehlerquelle ?
Gruß
TPH125