Grandtour Expression: Alternative Sitze möglich?

Diskutiere Grandtour Expression: Alternative Sitze möglich? im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo allerseits Ich fahre seit ca. 5000 km einen Mégane3 1.5dCi Expression. Bin mit dem Auto sehr zufrieden - Nur der Fahrersitz ist bei meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Das haben schon ein paar Mann hier gemacht. Musst du mal was im Forum stöbern, dazu gibt es schon ein paar Themen.

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Ich möchte mal was loswerden. Wieso nennst du dich roterBlitz ? Bei deiner Geschwindigkeit würde lahmer Funke besser passen. Du hast hier schon massig Infos gekriegt. Mauli hat dich mehrfach auf Gerry hingewiesen seit 30 März. Am 8 April hat er sogar FÜR DICH bei Gerry angerufen und nachgefragt ob er was da hat und es dir hier auf dem Silbertablett gepostet.
Aber keine Reaktion deinerseits.
Am 31 Juli kommst du mit "Leider war ich zu langsam - Die Sitze sind bereits weg :-(" Ne ist klar, wer rechnet auch damit das nach 3 Monaten die Sitze vieleicht verkauft sind.
Frech ist dann noch zu fragen wo man sonst noch Sitze herkriegt.
Zusammengefasst kann ich nur sagen, andere machen hier für dich anrufe und geben dir Tipps und von dir kommt gar nichts.
Seit 4 Monaten gibt es den Thread und du kriegst nichts auf die Reihe ausser immer die gleichen Fragen zu stellen.
Versuch mal den Hintern hochzukriegen und mal selber was auf die Kette zu kriegen. Die Sitze werden wohl kaum an deine Tür klingeln und fragen wo dein Auto ist damit sie sich selber einsetzen können.
So schlimm kann es dann mit den alten Sitzen auch nicht sein. Kriege ja schon Schwindel von der im "Kreisdreherei" hier.
Es ist legitim Geld sparen zu wollen, aber das setzt in allen Fällen Eigeniniziative vorraus.
Konzentrieren wir uns wieder auf User die bei ihrem Problem aktiv zur Beseitigung mitarbeiten und Hilfe annehmen.
:hi:
 
R

roterBlitz

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Hallo Trinomic
Für mich sind alle Tipps sehr wertvoll - auch schätze ich Euren unermüdlichen Einsatz!
Die Kritik ist angekommen - Ich habe schlichtweg zu lange gewartet - :agree:
Grund war dass ich gleichzeitig ein gutes Angebot für einen König Ergomed Sitz bekommen habe welcher sich aber nicht wie erhofft in mein Auto einbauen lässt.
Im Biete Bereich dieses Forums bin ich nun auf gebrauchte Sitze vom Mégane 3 RS gestossen.
Mein Ziel ist abschätzen zu können, was da an Aufwand/Kosten auf mich zukommt, bevor ich zugreife.
Wenn der Einbau sich darauf beschränkt die Schrauben/Muttern zu lösen sowie die Stecker umzustecken würde ich mir das auch selbst zutrauen.
Falls mechanische Anpassungen gemacht oder Stecker gewechselt werden müssen würde ich natürlich eine Werkstatt aufsuchen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Gerry hat bei Mauli auch an der Sitzelektrik etwas anpassen müssen.

Genaueres können dir nur Gerry oder Mauli sagen.
Rein mechanisch paseen die Sessel, klaro, aber die Elektrik muss wohl angepasst werden.

:hi:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus aus L.A. :hi:


Gerry musste damals nur an der Elektonik basteln weil ich RS Sitze aus Leder mit elektrischer Verstellung , Popoheizung und Memory wollte .
Normale RS ( Stoffsitze ) passen laut Gerry ( Autohaus Kumfert ) Plug&Play .

Das einzigste was auch umgebaut werden muss evtl. sind die Gurtstraffer genaueres kann dir bestimmt Gerry beantworten .

Die Sitze sind das evtl die gleichen wie auf Ebay wenn ja haben diese ein Brandloch , nur als Hinweis .



Autohaus Gerrit Kumfert / Bad Ems

http://www.autohaus-kumfert.de
**********

Teln. 02603 / 4718


Hoffe das ich helfen konnte hatte damals das selbe Problem wie Du, das mir die Füße eingeschlafen und der Rücken geschmerzt hat mit den Standartsitzen
seit dem Umbau auf RS Sitze ist alles Top .



Servus Mauli. :hi:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus ,

im Forum " Biete " Bereich bittet jemand seine komplette RS Innenausttatung für 1500 Euro ab September an evtl. eine Möglichkeit .

Servus Mauli. :hi:
 
Esjay

Esjay

Megane-Kenner
Beiträge
114
Maulwurf schrieb:
Servus ,
im Forum " Biete " Bereich bittet jemand seine komplette RS Innenausttatung für 1500 Euro ab September an evtl. eine Möglichkeit .
Servus Mauli. :hi:

Peter49 schrieb:
Hallo..
Beile dich mit dem Probesitzen...
denn hier -- http://m3.meganeboard.de/viewtopic.php?f=21&t=18783 -- verkauft jemand welche vom RS !!
Gruß Peter49

Ich bin derjenige der sie verkauft. Falls du Interesse hast kannst du dich gerne bei mir melden.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Im Grandtour GT220 passt es jedenfalls :yahoo:
 

Anhänge

  • Renault-Megant-Grandtour-GT-220.jpg
    Renault-Megant-Grandtour-GT-220.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 557
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus roterBlitz,

hatte heute mit Gerry ( Autohaus Kumfert ) Kontakt und Gerry meinte er hätte wieder RS Sitze da , also Gas und nicht wieder 2 Monate warten .



Servus Mauli. :hi:
 
A

Anonymous

Guest
So, nachdem es klar ist das eine Alternative möglich ist, der Interessent nicht aus dem Quark kommt(trotz Hilfe aus dem Board) und es hier kein Verkaufsthread ist, mache ich den Thread dicht. :hi:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grandtour Expression: Alternative Sitze möglich?
Oben