Grandtour GT 220 oder RS Phase 3

Diskutiere Grandtour GT 220 oder RS Phase 3 im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Leute! Ich bin jetzt schon beim überlegen welches Auto ich mir in naher Zukunft zulegen soll. Fahr momentan einen Grantour Dci 130 GT Line...
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
BMGT911 schrieb:
Der RS fällt doch eh schon raus, weil du keine 4 Kästen reinbekommst...
:nono:
Da muss ich vehement Einspruch einlegen! Das passt schon, selbst getestet!

:hi:
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
425
Vielen Dank Gessi

Genau so wollte ich das haben :-) :top:


Danke

LG
 
A

Anonymous

Guest
Äh, hier müsst ihr aber unterscheiden. Kästen kann man nicht als Masseinheit ansetzen. Es gibt verschiedene Grössen. Ein Bierkasten mit 20 Flaschen ist grösser als ein Colakasten mit 12 Flaschen. Ich glaube kaum das da 4 Bierkästen Platz haben. Aber 4 Colakästen mit 12 Flaschen sind kein Thema.
 
A

Anonymous

Guest
Ach ja, fast vergessen. Alle von dir gelisteten Anmerkungen kann man sowohl auf den R.S wie auf den GT 220 münzen. Wenn's dir um den Fahrspass geht ist der R:S: dein Auto der Wahl. Wenn du flexibler sein willst der Kombi.
Aber bei deiner Kilometerleistung ist der Diesel immer noch "Vernünftigerr". Wenn aber die Spritkosten egal sind haste jetzt die Sowohl als auch Qual der Wahl.

Allerdings muss ich BMGT911 insofern recht geben das auch ich nicht deine Fragen verstehe. Du hast doch jetzt einen Kombi.Weisst also ob du mit dem Kombi hin kommst oder auch was "Kleineres" fahren kannst. Weshalb ich die Frage nach dem 22oer als Kombi nicht ganz nachvollziehen kann.
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Ich würde bei der Laufleistung auch keinen von beiden nehmen sondern zum Diesel greifen und schön auf der Drehmomentwelle schwimmen :dance: .

LG
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Bei 200km in der Woche einen Diesel? Das sind ja keine 1000km im Monat...
 
A

Anonymous

Guest
Das ist im Bezug auf einen RS oder 220er zu sehen. Die brauchen bei "spassiger" Fahrweise eben etwas mehr. Eine Sache die zwar nicht gefragt wurde, aber wenn man alle Fakten und Nachteile haben will, spielt das mit hierein.
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Ok, da er aktuell einen Diesel hat und nur was von Verbrauch unter 11l/100km als Bedingung schrieb bin ich mal davon ausgegangen dass ein Diesel nicht zur Debatte steht :grin:
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
425
Was ich noch vergessen habe:

Ich sollte im Winter mit dem Fahrzeug gut vorankommen, da es bei uns immer sehr sehr viel schneit :-)


LG

Danke

Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Hat doch jetzt nix mit dem RS oder GT zu tun .Dann musst du dir einen 4 Radler holen. Beide kommen genauso gut oder schlecht durch den Schnee.
Aber mir jetzt auch egal. Egal was man fragt, es kommt keine Antwort.
Viel Spass bei der Suche.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Dani70 schrieb:
Was ich noch vergessen habe: Ich sollte im Winter mit dem Fahrzeug gut vorankommen, da es bei uns immer sehr sehr viel schneit
Auch hier hilft dir die Diff.-Sperre vom Cup Paket des RS.

:hi:
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Beiträge
264
Hi,
also das die Diff.-Sperre vom Cup Paket im Winter hilft, macht den RS aber nicht zu einem besseren Winterauto :laugh:

Das sind Fragen :nee: Als nächstes kommt, dass er aber unbedingt auf 19" fahren will.

Eine Grundsatzfrage wie Kombi oder nicht, muss man sich doch selbst beantworten können. Diejenigen mit einem Coupé finden ihr Auto praktisch und ideal und umgekehrt die Grandtour Fahrer.
Man kann mit beiden Autos Spaß haben, der GT Line 220 fährt auch agil. Wenn man beide Fahrzeuge besitzt, dann hat man ja täglich den direkten Vergleich, aber so stellt sich die Frage dann nich mehr.

Wenn es den Grandtour direkt als RS Version geben würde, dann kann man eher mal drüber philosophieren, aber so unterscheiden sich die beiden Modelle ja auch noch in anderen Komponenten, wie Bremsen, Fahrwerk etc. bis hin zu den Sitzen (Recaros)...
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
425
Vielen Dank für eure Hilfe

Werde mir wahrscheinlich in naher Zukunft den GT 220 zulegen


Danke

LG
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

und jetzt, tataaaaaaaaaaaa, bring ich noch mehr Verwirrung ins Spiel:

Im Clio IV passen auch 4 Kästen rein! Zumindest in meinen :sarcastic:

Also:

Clio RS kaufen! Billiger, auch über 180 PS, leicht, wendig, Platz für ein Kind und im Alltag (vermutlich!) nen Hauch sparsamer als der GT220 oder gar RS.
 
Thema: Grandtour GT 220 oder RS Phase 3
Oben