Grandtour GT: Sind Winterrefifen auf Originalfelgen erlaubt?

Diskutiere Grandtour GT: Sind Winterrefifen auf Originalfelgen erlaubt? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen ich möchte neue Sommerfelgen in 19 Zoll kaufen und die Original 18 Zoll GT Felgen im Winter als Winteralufelgen fahren. Geht...

1. #1 meganepower, 10.06.2012
    meganepower

meganepower Megane-Kenner

Hallo zusammen

ich möchte neue Sommerfelgen in 19 Zoll kaufen und die Original 18 Zoll GT Felgen im Winter als Winteralufelgen fahren.

Geht das?
    Sind die Original GT Felgen Winterfest und darf ich im Winter mit 225/40/18 Radreifenkombination fahren? (ABE/TÜV etc?)

Auto:

Megane Grandtour GT (180Ps Benzin)

Vielen Dank
    Stephan

Anhänge:

2. #2 wartenaufdenGT, 10.06.2012
    wartenaufdenGT

wartenaufdenGT Megane-Kenner

Natürlich darfst du im Winter die gleiche Größe fahren wie im Sommer,
    gegen deine Idee ist nichts einzuwenden.

3. Gessi

Gessi Megane-Profi

Wenn du die selbe Größe, Last- & Geschwindigkeitsindex montieren lässt, ist das alles ohne weiteres legal zu fahren. :top:

Und jetzt hopp hopp, such dir ein paar schicke 19er aus und stell dann doch bitte Bilder in die Galerie der Board Carsmit den neuen Schlappen.

:hi:

4. #4 loletto, 10.06.2012
    loletto

loletto Einsteiger

Ich würde diese schönen GT Felgen nicht im Winter fahren! :nono:
    Deswegen hab ich mir gleich einen Satz RH-BE-Twin-Racing-Schwarz gekauft incl. Reifen Hankook icebear 310 (1050€).

Gruß

Loletto

5. #5 meganepower, 10.06.2012
    meganepower

Vielen Dank für die Antworten.

meint ihr es schadet den Gt Felgen, wenn diese im Winter gefahren werden?

zerstört das Salz die Alufelgen oder macht das nichts aus?

mfg
    stephan

6. #6 Mustangspirit, 11.06.2012
    Mustangspirit

Mustangspirit Megane-Fahrer

Ich fahr schon immer auf Alufelgen im Winter, bei der richtigen Pflege macht das denen gar nichts aus!
    Vor dem Einlagern nochmal richtig sauber machen und sie sehen lange aus wie neu :top:

7. #7 meganepower, 11.06.2012
    meganepower

Alles klar

hat mir einer grade den trägheits und lastindex der orgignal montierten Räder? 225/40/18 sinds.

hat einer einen tip? für Winterreifen auf 18 Zoll inkl ABE/zulassung etc

mfg
    stephan

8. #8 close12345, 11.06.2012
    close12345

close12345 Megane-Fahrer

92 V :) ( oder VR/W/ZR/Y... :sarcastic: )

ABE/Zulassung ? Brauchst du nicht, solange du auf die Felgen einen Reifen montierst, der eingetragen ist (siehe COC!)
    Mein Grandtour GT Ph1 wurde mit 225/40 R18 92 V ausgeliefert und genau die selben habe ich als Winterreifen gekauft und fahre sie auf den "Original Ph1 GT-Felgen".

Ich habe bisher nur einen Satz 18er-Felgen, weshalb die Originalfelgen auch im "Winter" zum Einsatz kamen ... kann keine Mängel an den Felgen feststellen, die durch Winternutzung entstanden sein könnten :ok:

9. #9 Anonymous, 11.06.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Sei mir nicht böse, aber am besten fährst du mal zum Reifen-Dealer und lässt dich mal beraten. Scheinst keine Ahnung davon zu haben(o.k. muss der Reifenfritze zwangsläufig auch nicht :wacko: ) aber da biste schon mal schlauer. Wenn dann noch Fragen sind melde dich nochmal. Vieleicht findest du noch ein paar geile für den Sommer. Also ich würde die schönsten für den Sommer nehmen.

Thema:

Grandtour GT: Sind Winterrefifen auf Originalfelgen erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Grandtour GT: Sind Winterrefifen auf Originalfelgen erlaubt? - Ähnliche Themen

1. Renault Megane II Grandtour 2.0DCI Extremeblau

Renault Megane II Grandtour 2.0DCI Extremeblau: Hallo zusammen Ich suche ganz speziell einen Megane II Grandtour 2.0dci in extremeblau. Habe bei meinen einen Motor und Blechschaden. Möchte den...
  2. Megane 2 Gutachten für Remus Endschalldämper Grandtour

Gutachten für Remus Endschalldämper Grandtour: Hallo zusammen. Suche für den abgebildeten Endtopf der Firma Remus ein Gutachten. Auf dem Topf steht TYP 1111 e4 031515 Ja ich weiß gibt es bei...
  3. Megane 2 Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt

Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt: Moin, ich hab grad versucht, irgendwoher das Handbuch zu bekommen, aber ein PDF scheints im Netz nicht zu geben. Jedenfalls ist die Servolenkung...
  4. Megane 3 Lüftungsgitter für die GT Frontschürze

Lüftungsgitter für die GT Frontschürze: Guten Abend zusammen, Ich werde mein 180Tce nun auch vorne rum auf die GT Optik bringen, habe bei Ebay eine GT Frontschürze gefunden, leider ist...
  5. Megane 1 Instrumente ausgefallen - Mégane Grandtour Bj. 1999

Instrumente ausgefallen - Mégane Grandtour Bj. 1999: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Instrumententafel meines Renault Mégane Grandtour Bj. 1999. Vor einem Jahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden