Grandtour GT: Sind Winterrefifen auf Originalfelgen erlaubt?

Diskutiere Grandtour GT: Sind Winterrefifen auf Originalfelgen erlaubt? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen ich möchte neue Sommerfelgen in 19 Zoll kaufen und die Original 18 Zoll GT Felgen im Winter als Winteralufelgen fahren. Geht...
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Beiträge
148
Hallo zusammen


ich möchte neue Sommerfelgen in 19 Zoll kaufen und die Original 18 Zoll GT Felgen im Winter als Winteralufelgen fahren.

Geht das?
Sind die Original GT Felgen Winterfest und darf ich im Winter mit 225/40/18 Radreifenkombination fahren? (ABE/TÜV etc?)


Auto:

Megane Grandtour GT (180Ps Benzin)

Vielen Dank
Stephan
 

Anhänge

  • Foto-WX8IWCAF.jpg
    Foto-WX8IWCAF.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 369
W

wartenaufdenGT

Megane-Kenner
Beiträge
160
Natürlich darfst du im Winter die gleiche Größe fahren wie im Sommer,
gegen deine Idee ist nichts einzuwenden.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Wenn du die selbe Größe, Last- & Geschwindigkeitsindex montieren lässt, ist das alles ohne weiteres legal zu fahren. :top:

Und jetzt hopp hopp, such dir ein paar schicke 19er aus und stell dann doch bitte Bilder in die Galerie der Board Carsmit den neuen Schlappen.

:hi:
 
loletto

loletto

Einsteiger
Beiträge
47
Ich würde diese schönen GT Felgen nicht im Winter fahren! :nono:
Deswegen hab ich mir gleich einen Satz RH-BE-Twin-Racing-Schwarz gekauft incl. Reifen Hankook icebear 310 (1050€).


Gruß

Loletto
 
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Vielen Dank für die Antworten.

meint ihr es schadet den Gt Felgen, wenn diese im Winter gefahren werden?

zerstört das Salz die Alufelgen oder macht das nichts aus?


mfg
stephan
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Ich fahr schon immer auf Alufelgen im Winter, bei der richtigen Pflege macht das denen gar nichts aus!
Vor dem Einlagern nochmal richtig sauber machen und sie sehen lange aus wie neu :top:
 
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Alles klar

hat mir einer grade den trägheits und lastindex der orgignal montierten Räder? 225/40/18 sinds.

hat einer einen tip? für Winterreifen auf 18 Zoll inkl ABE/zulassung etc


mfg
stephan
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
92 V :) ( oder VR/W/ZR/Y... :sarcastic: )

ABE/Zulassung ? Brauchst du nicht, solange du auf die Felgen einen Reifen montierst, der eingetragen ist (siehe COC!)
Mein Grandtour GT Ph1 wurde mit 225/40 R18 92 V ausgeliefert und genau die selben habe ich als Winterreifen gekauft und fahre sie auf den "Original Ph1 GT-Felgen".

Ich habe bisher nur einen Satz 18er-Felgen, weshalb die Originalfelgen auch im "Winter" zum Einsatz kamen ... kann keine Mängel an den Felgen feststellen, die durch Winternutzung entstanden sein könnten :ok:
 
A

Anonymous

Guest
Sei mir nicht böse, aber am besten fährst du mal zum Reifen-Dealer und lässt dich mal beraten. Scheinst keine Ahnung davon zu haben(o.k. muss der Reifenfritze zwangsläufig auch nicht :wacko: ) aber da biste schon mal schlauer. Wenn dann noch Fragen sind melde dich nochmal. Vieleicht findest du noch ein paar geile für den Sommer. Also ich würde die schönsten für den Sommer nehmen.
 
Thema: Grandtour GT: Sind Winterrefifen auf Originalfelgen erlaubt?

Ähnliche Themen

Oben